[quote]Original von Der Zamonier
Klar, er hätte besser nicht auf dieses wunderbare einzigartige Tier schiessen sollen (sagen jetzt alle ach so tierlieben), aber wenigstens hat er dem Eber einen Gnadentod gegönnt.
.:-/ ?[/quote]
Schau Dir doch mal das Vieh an, wie lange soll so ein Tier Deiner Meinung nach noch überleben? Gelenke, Knochen, Organe… Und das Tier, vor sich hinsiechend, von Raubtieren angeknabbert… die hätten so ein Tier bestimmt nicht in drei Stunden erlegt… Aber das wäre ja wenigstens natürlich, oder? X(
Schau Dir doch mal das Vieh an, wie lange soll so ein Tier Deiner Meinung nach noch überleben? Gelenke, Knochen, Organe… Und das Tier, vor sich hinsiechend, von Raubtieren angeknabbert… die hätten so ein Tier bestimmt nicht in drei Stunden erlegt… Aber das wäre ja wenigstens natürlich, oder? X(
Es geht nicht um natürlich bzw. unnatürlich. Es geht darum das du in diesem Zusammenhang von einem Gnadentot sprichst. Wenn ich irgendeinem Tier 8 Schüsse verpasse und es dann noch 3 Stunden durch den Wald jage, dann sprichst du von einem Gnadentot :ka:
Das kannst du doch kaum beurteilen wie lange es in seiner natürlichen Umgebung überlebt hätte…
Eines ist mal sicher: Mit der Körpergröße hatte es wenig natürliche Feinde.
Und selbst wenn es in naher Zukunft von Raubtieren getötet worden wäre, dann aus einem natürlichen Grund und nicht aus reiner Mordlust.
Der Mensch ist nunmal seiner Natur nach auch ein Raubtier (und Aasfresser)… also passt es doch, und die Würstchen sind bestimmt lecker geworden!
Leute: es war ein Schwein! Er hat es getötet. Nach nur drei Stunden Hatz ein waidwundes Tier erlegt, Spuren von verletzten Tieren zu finden ist nicht leicht, jeder der mal an einer Jagd teilgenommen hat, weiss das. Und jetzt ist es tot.
Wenn Du oder ihr oder wer auch immer gegen das essen von Fleisch ist… bitte: tut euch keinen Zwang an. Aber hört auf andauernd die Menschen missionieren zu wollen. Ist ja schlimmer als mit den Zeugen Jehovas.
Wenn ihr mit Weizenkeimen und Sojamilch glücklich seid, na bitte! Warum dann andauernd dieser erhobene Zeigefinger? Ich schreibe ja auch nicht bei jedem Bericht über die Ernte von Weizen, das schon wieder Millionen von Unschuldig dahinwachsenden glücklichen Pflanzen brutal und maschinell niedergemetzelt wurden (stellt euch doch mal vor, der austretende Pflanzensaft wäre spritzendes Blut)…
Aber das hat Fundamentalisten von der Graswurzelfraktion ja noch nie beeindruckt.
ich esse fleisch, trotzdem bin ich gegen pelzträger… schlimm ist nicht der tod des tieres an sich (darüber kann man natürlich auch streiten) sondern wie es gestorben ist. mit 7 schusslöchern von so einer : -klick-
es ist ein riesiger unteschied ob ich ein stück fleisch von nem freiland schwein esse, dass Zack mit nem bolzen getötet wird oder einem tier das 3 stunden lang verängstigt war und litt… obwohl es ein schwein ist, ist es immernoch ein lebewesen das fühlt und angst hat. vergisst der mensch leider zunehmend wenn immer alles schön zubereitet in ner verpackung liegt. der mensch hat durch seine macht und fähigkeit auf dieser erdkugel den anderen lebewesen gegenüber etwas respekt zu zeigen, und ihnen keinen arschtritt zu verpassen -.-
[quote]Original von Pheonix
ich glaub du verstehst mich da bissel falsch…
moslems weils n schwein ist und die freessen kein schwein.
ich wollte es einfach mal gleichsetzen und so drauf hinweisen das hier nen schwein gekillt wurde, ein schwein und eben kein mensch und hier ist wieder usa böse, weil sie auch die fettesten schweine schlachten.
und ich versteh nic ht wie du auf meine mutter kommst? MEINE mutter ist KEIN schwein.
würde stehen 8-jähriger jagt 8 kugeln in deine mutter und nach 3 stunden hatz kommt sie um wäre es sicher was anderes.
Das deine Mutter kein Schwein ist weiß ich wohl, aber ich wollte es ebenfalls gleichsetzen. Wenn jemand so ein seltenes Tier erschießt ohne zu wissen ob es eventuell das einzige existierende gewesen ist, dann sehe ich da keinen Grund zur Freude. Vielleicht ist er nun bei seinen Klassenkameraden der Held, aber ich finde es scheiße! Und nur um die Leute die es ebenso sehen wie dieser Junge, mal zum denken anzuregen (in diesem Fall dich), habe ich das Beispiel mit der Mutter gewählt …
[/quote]
und was wenn das schwein deine mutter gefressen hätte?
also schwachsinnig… obs nun das fetteste schwein der welt gewesen ist oder nicht, es ist immernoch nurn schwein…
außerdem steht im bericht auch das forscher solche viecher für denkbar
Experten hingegen halten es für denkbar, dass ein so großes Schwein in freier Wildbahn herumläuft
gibt es überhaupt freilandschweine? also die schweine die wir als lecker abgepackt kennen im freiland?
Original von ganon
ich esse fleisch, trotzdem bin ich gegen pelzträger..
Dann trag halt keinen!
Aber lass Leute die gerne einen Pelz tragen dies doch auch tun…
Und ein Freilandschwein das erst ein paar Stunden mit anderen Schweinen einpfercht in einem LKW durch die Gegend kutschiert wird… bla, bla, bla
Mich nervt dieses „Gutmenschen“ gehabe! Solange nicht gegen geltende Gesetze verstossen wird - was solls. Und das ich mal irgendwann kein Fleisch mehr essen darf, oder keinen Pelz mehr tragen darf, oder keine Lederjacke mehr habe darf, davor wird mich schon die Demokratie schützen. Und wenn irgendwann einmal die Mehrheit der Menschen ein Verbot durchsetzen will, dann wird mich der Minderheitenschutz unserer Demokratie schützen, ausser es liegen zwingende Gründe vor. Und wenn zwingende Gründe vorliegen, dann sehe ich wahrscheinlich sogar die Zweckmässigkeit ein…
²Zermonier:
Langsam wird es mir zu blöd! Ich esse sehr gerne Fleisch und habe auch keine große Lust damit aufzuhören, weil es mir einfach schmeckt. Trotzdem steh ich nicht vor einem toten Tier und sage „Jawohl .. endlich wieder Wurst“ …
Und es geht mir auch nicht darum, dass ich die Menschen missionieren möchte oder einfach nur Gutgläubig rede, sondern darum das es für mich Tierquälerei ist. Wenn ich mit 7 oder 8 Schußlöchern noch weitere 3 Stunden durch die Gegend irren hätte müssen, dann würde es mir ganz sicherlich nicht wie ein Gnadentot vorkommen. Die beiden Jäger hätten den Keiler auch einfach betäuben und irgendeinem Zoo zur Verfügung stellen können. Wäre schöner und produktiver gewesen als es einfach abzuballern und Wurst daraus zu machen.
Was ich am lustigsten finde .. ist das du mich mit „Fundamentalisten von der Graswurzelfraktion“ und Pflanzen mit Schweinen/Keiler vergleichst. Du scheinst ja die Fähigkeit zu haben, über das Internet zu sehen was für ein Mensch der andere ist und du siehst auch das er dir nix vorspielt .. finde ich beeindruckend :ar:
Original von Casso
Was ich am lustigsten finde .. ist das du mich mit „Fundamentalisten von der Graswurzelfraktion“ und Pflanzen mit Schweinen/Keiler vergleichst. Du scheinst ja die Fähigkeit zu haben, über das Internet zu sehen was für ein Mensch der andere ist und du siehst auch das er dir nix vorspielt .. finde ich beeindruckend :ar:
Wenn Du davon schon beeindruckt bist…
Es ist halt so, wenn Du, Casio, Dich angesprochen fühlen möchtest, dann sei es so.
Glaub mir… Wenn jemand schwer verletzt ist und es keinen Ausweg mehr gibt, dann ist der Tod ein Geschenk. Siehe auch Suizid bei Krebs, oder anderen unheilbaren Krankheiten und komm mir jetzt nicht mit dem blah,blah, das Krebs und eine Kugel (oder auch 8 ) ein Unterschied seien. Und auch nicht damit, das der ach so arme Eber ja schliesslich nicht Schuld an seinen Verletzungen ist. Es gibt einen grossen Unterschied, zwischen verenden lassen und einem waidgerechten Blattschuss. Und ja… Ich weiss: ein erfahrener Jäger…
Aber wir können uns gerne mal darüber unterhalten, das Jagd aktiver Tierschutz ist. Oder das viele Tierarten schon lange ausgestorben wären, wenn Jäger sich nicht für deren Erhalt eingesetzt hätten.
Und es waren im Artikel von insgesammt 4 Jägern die Rede.
Und dann: Bitte erklär mir doch bitte mal, wo ich Dich persönlich, namentlich oder ähnlich der Graswurzelfraktion zugerechnet habe… Und Achtung: Nur weil Du (oder jemand anderes) Dich (sich) angesprochen fühlst, muss das nicht unbedingt heissen, das Ich Dich gemeint habe, oder?
Original von Der Zamonier
Aber wir können uns gerne mal darüber unterhalten, das Jagd aktiver Tierschutz ist. Oder das viele Tierarten schon lange ausgestorben wären, wenn Jäger sich nicht für deren Erhalt eingesetzt hätten.
jo und am besten man löchert aber unbedingt vorher all diese tiere, lässt sie 3 stunden lang quältend dahinbluten - damit man sich am schluss als der gute erlöser fühlt bei nem headshot…
Glaub mir… Wenn jemand schwer verletzt ist und es keinen Ausweg mehr gibt, dann ist der Tod ein Geschenk. Siehe auch Suizid bei Krebs, oder anderen unheilbaren Krankheiten und komm mir jetzt nicht mit dem blah,blah, das Krebs und eine Kugel (oder auch 8 ) ein Unterschied seien.
Das hat Ganon ja schon beantwortet. Dein Argument ist vergleichbar damit, dass ein Arzt seinen Patienten erst absichtlich mit Krebs infiziert und dann irgendwann den Stecker zieht! :ar:
Und auch nicht damit, das der ach so arme Eber ja schliesslich nicht Schuld an seinen Verletzungen ist. Es gibt einen grossen Unterschied, zwischen verenden lassen und einem waidgerechten Blattschuss. Und ja… Ich weiss: ein erfahrener Jäger…
Das, was da oben in dem Bericht steht, würdest du also nicht als „verenden lassen“ bezeichnen?
Weiter kann man gar nicht vom eigentlichen Thema abdriften. Du redest von Tierschutz, wenn ein Tier erschossen wird, welches so einzigartig ist, dass es sogar den Platz im Guinness-Buch bekommt? Wow, soll man denen deiner Meinung nach jetzt auch noch eine Medaille verleihen?
Die Tatsache, dass das Tier erlegt wurde stört mich nichtmal ansatzweise so sehr wie der damit verbundene Medienrummel und dieses hochnäsige Rekordgehabe. Stolz sein sollte man auf einen solch grausigen Mord meiner Meinung nach nicht. Wer so scharf darauf ist sollte seine Mordslust lieber in Form von Videospielen wie Deer Hunter stillen.