War ja klar, dass du direkt wieder rummeckern würdest -.- Mein Anliegen steht da klar und deutlich drin.
Ich habe nicht rumgemeckert, sondern auf deinen Post geantwortet und das jetzige Regelwerk gerechtfertigt. Wenn du da anderer Meinung bist, dann sag mir doch mal wo ich in meinem Post gemeckert haben soll…
Nur dieses „Mod macht Mist -> Mod entschuldigt sich -> heile Welt“ steht den Verwarnungen bei normalen Usern krass entgegen.
Nein, es ist nur ein wenig anders ausgelegt: Wir geben den User für krasse Ausrutscher die gegen unsere Regeln verstoßen eine Verwarnung (ansonsten ermahnen wir sie nur). Ist die Zeit der Verwarnung abgelaufen, „vergibt NO die Sünden“ (hört sich doof an, ist aber vielleicht der beste Vergleich). Das man sich bei dem Beleidigtem entschuldigt, ist Ehrensache, bzw muss es sein, und sonst können wir da auch nichts ändern.
Gäbe es nun die Möglichkeit sich für diese Beleidigung zu entschuldigen, so dass der andere dies auch mitbekommt (und sei es per PN), beide Parteien teilen es nem Mod mit, dann wäre die Verwarnung genauso weg wie mögliche zukünftige Spannungen.
Somit würde sich der User durch die Entschuldigung selbst ermahnen, und dies nicht mehr durch einen Mod passieren. Möglich von mir aus, erfüllt ja in etwa den selben Zweck, aber ich finde es schon ein wenig affig, wenn ich den Beklagten eine PM schreibe „Entschuldigt euch und sendet eine Kopie der PM an mich“. Das erinnert doch sehr an Kindergarten „Jetzt vertragt euch und gebt euch die Hände“. Ich glaube, die Einsicht muss wenn schon vom User selbst erfolgen, da können wir nichts machen.
Meine Meinung
Ich glaube nicht, dass es bei jedem so funktioniert (bzw. glaube ich nicht, dass jeder bereit wäre sich zu entschuldigen), aber wie ich schon sagte: jeder kann mal nen schlechten Tag, schlechte Laune oder sonstwas haben. Klar, wenn es öfter vorkommt (oder/und zu extrem ausartet) muss man es anders behandeln.
Das ist ja das jetzige System. Wenn sowas mal vorkommt gibts ne Ermahnung, wenns öfter oder extrem vorkommt ne Verwarnung.