Original von Sean
Stimmt schon, Grafik ist nicht alles und die spielersichen Werte sind wichtiger als die grafischen. Aber dennoch, ein gewisses Level sollte man erreichen - erst recht da es den PSP gibt! Und aus meiner Sicht ist z.B. RR weit unter diesem Level, wenn das so weitergeht, wird es Nintendo sehr schwer haben …
Genau das ist meine Meinung. Ich brauche eigentlich keine tolle Grafik. Ich würde mit einem Handheld am liebsten Sachen wie Sokoban, Bust a move oder SuperMario World zocken. Also Knobelspiele oder Sidescroller-Jump’n’Run’s.
Aber soclhe Spiele wird es mit Sicherheit auch auf dem PSP geben und der Punkt ist ja tatsächlich: Warum sich mit weniger Power zufrieden geben, wenn eine höhere Leistung bereits von einem Mitbewerber angeboten wird.
Du willst ein Auto kaufen und hast zwei zur Auswahl. Beide gefallen Dir ungefähr gleichgut (so werden es die meisten wohl zwischen DS und PSP sehen). Das eine hat eine bessere Ausstattung, von der Du aber noch nicht sicher bist ob Du sie wirklich sinnvoll brauchst (DS: Touchscreen), das andere hat eine eine supertolle Optik. Welches würdest Du nehmen?
Nun, die meisten würden wohl das mit der supertollen Optik wählen, da sie mit dem Auto auch etwas darstellen wollen. Okay, man kann das Beispiel sicher nicht 1:1 auf die Handhelds übertragen aber was ich damit sagen will ist folgendes:
Die Mehrheit der Käufer wird sicher nicht die großen Überlegungen anstellen, was das DS alles so tolles kann. Die sehen das schöne Design des PSPs, stellen fest das die Grafik deutlich schöner aussieht als beim DS und kaufen sich das Sony Handheld.
Sony ist neu im Handheld-Markt, was sicher ein Nachteil für sie ist. Aber sie werden mit harten Bandagen um jeden Kunden kämpfen und wenn Nintendo nichts außergewöhnliches leistet, wird ihnen Sony auch auf diesem Sektor ganz gehörig den Markt abgraben. Was nützen mir die ganzen Innovationen, wenn die breite Masse mit ganz anderen Sachen zufriedenstellbar ist.
Hab mir auf IGN mal das US-Lineup des DS angeschaut und trotz der normalerweise doch recht euphorischen Wertungen, war eigentlich nur ein wirklicher TopTitel dabei. Alles andere war gut bis unteres Mittelmaß.
Hat zumindest mich nicht gerade dazu motiviert, mir jetzt sofort einen DS zu holen. Und wenn der PSP auf dem Markt ist, dann wirds für Nintendo schwerer Kunden zu gewinnen.
Du hast zwei Autos zur