Warum man nicht gleich die Mass Effect Collection, die demnächst erscheint auf Wii U portiert, ist mir schleierhaft… Schließlich verliert Mass Effect 3 viel von seinem Charme, wenn man nicht mehr den Shepard aus dem Speicherstand der Vorgänger übernehmen kann. Schließlich gehört es zu der Serie, dass Entscheidungen, die man traf spielübergreifende Auswirkungen hatte.
Angeblich handelt es sich bei dem Geheimprojekt um eine etablierte Square Enix RPG Marke. Dragon Quest X schließe ich mal aus, bitte nicht Final Fantasy, somit hoffe ich auf Kingdom Hearts, oder habe ich eine Marke vergessen?
@Garo-Meister: Jo, das ist echt eine Schande. Straight Right kann man da nichts vorwerfen, die haben das nicht zu entscheiden, sondern EA. Straight Right tut mir sogar leid, dass die eine im Grunde sinnlose Portierung machen. Schämt euch, EA…
Da hat sich EA selber den Verkauf kaputt gemacht, gut so. Das haben sie davon nur den 3. Teil zu portieren anstelle einfach die gesamte Trilogie.
Dreist wäre es wenn sie jetzt trotzdem die Trilogie portieren und damit alle Mass Effect 3 Käufer verarschen, bei EA kann man ja alles erwarten ![]()
„Schon bald enthüllt“ , Ob es dieses Jahr noch eine Direct gibt, ich bezweifle es, vielleicht eine im Januar die dann auch schon erste Titel nach dem Launch Zeitraum zeigt, vielleicht schon erste Kracher von Nintendo ?
@henny4u The world ends with you ![]()
Sehe ich auch so. Ich hätte es mir dann auch gekauft, obwohl ich schon die Trilogie gespielt habe. Mit dem WiiU Game-Pad, kann man sogar das ganze Spiel in echtzeit spielen. Man muss also nicht mehr unterbrechen um einen 4. Skill oder die der Mitstreiter einzusetzen. Finde ich klasse. Und die epische Trilogie könnte ich als einzigstes Spiel(e) nochmal durchspielen. Gibt ja genug Sachen die man hätte anders machen können.
Tja EA halt… :ar:
Wieso dreist? Findest du auch dreist, dass die Trilogie auf den anderen Konsolen erscheint, obwohl dort auch Teil 3 seperat verkauft wurde? Oder die Metroid Prime Trilogy auf der Wii, obwohl Teil 3 einzeln erschien?
Nee, dreist wäre es gewesen, wenn man die Trilogie erst im Dezember/ Januar angekündigt hätte (inkl. WiiU-Version) und dann die Käufer von Teil 3 auf der Wii in die Röhre geschaut hätten.
Wenn jetzt nun in 1,5 Jahren die Trilogie auch auf WiiU kommt, finde ich das völlig in Ordnung. (Natürlich hätte man auch gleich von vornherein auf die Trilogie setzen können…)
Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Ich tippe ja auf das aktuelle Tomb Raider. Macht auf jeden Fall mehr Sinn als den 3. Teil von FFXIII umzusetzen.
Aber mal schaun, bin gespannt.
Naja, bei deinen Beispielen haben beide einen Vorteil, bei Metroid sind die ersten beiden Teile nicht für Wii erschienen, dasselbe gilt für Masse Effect auf der PS3, wenn ich mich recht erinnere wäre Teil 1 XBox exklusiv, oder auch noch Teil 2..
Jedenfalls sind beide Trilogien relativ spät nach dem erschienen das letzten Teil der Serie. Aber ich verstehe was du meinst.
Dreist finde ich es warum man nicht gleich die gesamte Trilogie anbietet anstelle erst den 3. Teiles, und dann egal wie lange es auch dauern mag irgendwann die Trilogie für die Wii U anzubieten. Da man in meinen Augen problemlos die Trilogie anbieten hätte können.