Entwickler und ihre Maskottchen

Joa es gab ja in den jahren videospielgeschichte viele verschiedene entwickler und dadurch auch verschiedene Charaktere und sowas^^

Bei Nintendo ganz klar:

und die ganzen anderen^^

Sega:

Hab jetzt bewusst mal nur sonic genommen weil naja die ganze Crew aufzuzählen wäre doch schon unnötig^^

Microsoft:

Acclaim:

Rare:

Capcom:

Gibt noch die ganzen Resi charas aber naja hab ich mal weggelassen :wink:

Konami:

Namco:

Atari:

Ubisoft:

Naughty Dog:

Crash ist wie ich finde der kultigere von beiden^^

Hudson:

Squareenix:

Der Chocobo und die etwas realistischere Version

Shiny Entertainment:

Taito:

Universal Interactive:

So auf mehr hab ich kein bock bzw. fallen mir nich ein. Ich weiß es gibt viieeeele andere Charas bei manchen Studios aber sind halt die, die mir so sofort eingefallen sind.
Könnt ja noch was dazu schreiben. Eventuell editier ich nochma^^

irgendwie fehlt bei rare die frau von perfect dark kein plan wie die heißt habs nie gespielt…
und der masterchief gehört nicht zu microsoft sondern zu bungie… und wenn wir gerade bei bungie sind muss da noch die frau von oni rein kein plan wie die heißt habs nie gespielt…

Yu-Gi-Oh! gehört aber Kazuki Takahashi und net Konami !(

Original von lado
irgendwie fehlt bei rare die frau von perfect dark kein plan wie die heißt habs nie gespielt…
und der masterchief gehört nicht zu microsoft sondern zu bungie… und wenn wir gerade bei bungie sind muss da noch die frau von oni rein kein plan wie die heißt habs nie gespielt…

Joanna Dark heißt die Frau :slight_smile:

Naja schon komische Auswahl von Maskottchen, vor allem der Kerl aus Yu-Gi-Oh .. is doch nur ne lizensierte Marke XD Könnte man genauso sagen dass Rare oder EA James Bond als Maskottchen hat.

Auf jeden Fall hätte ich noch folgendes ergänzt,

Ubisoft:

Es gibt sicher noch viele, viele mehr…

Squaresoft

Hab bewusst Cloud ausgewählt

Naughty Dog

Teil 1 war ein Kracher, Teil 2 wartet bei mir noch im Schrank ^^

Nintendo
und

hast noch was ganz wichtiges vergessen zu (was auch vorher da war) :wink:

Naughty Dog

Hab mal noch eins rausgesucht. Ist er nicht niedlich der kleine Chocobo ^^

Wario und Luigi wollen wir mal auch nicht vergessen…

Jak wird hier nicht mit aufgelistet weil ich Crash einfach viel kultiger finde

Wenn ich dich mal auf der Straße treffe, dann setzt es was :bg:

hier auch noch ein par

hudson

Bomberman

H.A.L.

Kirby

Gamesfreak

Pikachu

oh man.,…

Kirby’s Dreamland, damals mein Lieblingsspiel aufm Gameboy :slight_smile:
Echt krass, wie geil das SPiel war, und was für ne Idee es war, so n rundes rosanes bällchen mit augen und füßen, der seine Gegner einsaugen kann hehe

zu nintendo noch falcon aus F Zero
und eidos mit lara croft…

naja aba das sind ja eigentlich alles nur figuren der spiele und keine reinen maskottchen.

Man, einen habt ihr vergessen :-)/

Es ist Dante g von Capcom

OK der Chocobo kommt für Squaresoft ins Rennen. Bei Nintendo hab ich schon bei Yoshi sehr kritisch geguckt weil er eigentlich zu Marios Truppe gehört. Luigi und Wario werd ich mal nich dabei tun. Kirby kommt noch dazu. Dann nehmen wir halt einfach noch Captain Falcon zu Nintendos Spalte dann ist aber schluß. Wollte eigentlich schon mit DK,Mario,Link und Samus schluß machen bei Nintendo^^

Hudson…Bomberman.. na ok genehmigt. Dante und Capcom??
Na wenns sein muss^^

Squaresoft:

^^

halt halt halt!!!

also mit capcom assoziere ich ganz klar

also zu ubisoft gehört meiner meinung nach noch sam fischer.

Naja Sam Fisher würde ich nicht grad als „Maskottchen“ bezeichnen.
Hat ja nicht gerade Kultpotenzial die Figur… (subjektive Meinung! :bg: )

stimmt schon, so lange gibts ihn ja auch noch nicht, aber im moment wird ja ein sc nach dem anderen veröffentlicht. in ein paar jahren gehört er bestimmt auch dahin. :bg:

Original von alkojic
halt halt halt!!!

also mit capcom assoziere ich ganz klar

ja und wenn du dir oben meinen ersten post mal anguckst wirst du sehen das megaman schon längst drinsteht :ar:

@fallen
ich nehme an du meinst das links neben ryu. das zeigt es bei mir nicht an. :frowning: