Pioneer ist zwar ein Plasma-Only Hersteller, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Plasmageräte für den Endverbraucher einfach besser sind.
Urgs, wie kann man nur so ein pauschales und voreingenommenes Geschwätz von sich geben!? Sorry, aber das geht gar nicht, da brauch man ja gar nicht erst weiter diskutieren bei so einer undifferenzierten und einseitigen Denke. Lass mich raten, du hast einen Plasma oder planst einen zu kaufen? Wahrscheinlich nachdem du die Pio Umfrage gelesen hast? :bg:
Original von greedy
Pioneer ist zwar ein Plasma-Only Hersteller, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Plasmageräte für den Endverbraucher einfach besser sind.
In angesicht des drohenden Klimawandels, sollte man überall Energie sparen, wo dies möglich ist. Und ich verzichtet gerne auf ein „echtes“ Ultraschwarz und „richtige“ Farben, wenn ich dadurch, mehrere Kilowattstunden pro Jahr einspare und somit unnötigen Energieverbrauch eingeschränkt habe.
Das ist jetzt nicht für jeden DAS argument schlechthin, aber ich werde mir wirklich aus diesem Grund keinen Plasma zulegen. Und ich denke, dass auch andere Endverbraucher wissen, was besser für sie ist!
[quote]Original von greedy
In angesicht des drohenden Klimawandels, sollte man überall Energie sparen, wo dies möglich ist. Und ich verzichtet gerne auf ein „echtes“ Ultraschwarz und „richtige“ Farben, wenn ich dadurch, mehrere Kilowattstunden pro Jahr einspare und somit unnötigen Energieverbrauch eingeschränkt habe.
Das ist jetzt nicht für jeden DAS argument schlechthin, aber ich werde mir wirklich aus diesem Grund keinen Plasma zulegen. Und ich denke, dass auch andere Endverbraucher wissen, was besser für sie ist![/quote]
Die Unterschiede im Stromverbrauch sind doch schon gar nicht mehr frappierend.
[quote]Original von greedy
Das ist jetzt nicht für jeden DAS argument schlechthin, aber ich werde mir wirklich aus diesem Grund keinen Plasma zulegen. Und ich denke, dass auch andere Endverbraucher wissen, was besser für sie ist![/quote]
Die Unterschiede im Stromverbrauch sind doch schon gar nicht mehr frappierend.[/quote]
Korrigiert mich bitte wenn ich mich täusche, aber war es nicht so das bei gewissen Bildern mit hohem Anteil an Schwarz die LCD-Displays nicht sogar bedeutend mehr Strom verbrauchen? Glaube mich zu erinnern das mal irgendwo gelesen zu haben.
Wenn das so wäre, würde sich der Verbrauch auf die gesamte Nutzungsdauer ja wieder relativieren und die LCDs wären nicht mehr so viel sparsamer als Plasma-Bildschirme.
@Glamatus: Wenn das wirklich so ist, dann nehme ich meine Aussage zurück, denn ich erinnere mich nur, dass vor Jahren die Plasmas richtige Stromfresser waren.
Das ist sowieso eine gute Frage: Wieviel soll denn so ein Plasma/LCD mehr verbrauchen als ein Kathodenbildschirm? Mal davon abgsehen das es eigentlich niemand wirklich weiß ist diese Aussage doch sehr scheinheilig. Wenn ihr was für die Umwelt machen wollt, dann spart Wasser, denn DAVON haben wir nicht genug auf der Welt. Strom kann man aus allem machen, Atome gibt es genug, Wind auch, wen juckt da also ein 0,2 KW größerer Stromverbrauch?
naja, 0,2 Kilowatt sind doch noch 200 Watt (etwa das, was mein kompletter Rechner bei voller Auslastung zieht). So wenig ist das also nicht. Nur woher nimmst Du diesen Wert?
Urgs, wie kann man nur so ein pauschales und voreingenommenes Geschwätz von sich geben!? Sorry, aber das geht gar nicht, da brauch man ja gar nicht erst weiter diskutieren bei so einer undifferenzierten und einseitigen Denke. Lass mich raten, du hast einen Plasma oder planst einen zu kaufen? Wahrscheinlich nachdem du die Pio Umfrage gelesen hast? :bg:[/quote]
Ach herrje, da gibt man mal sein Wissen, welches auf ca. 4 Jahren Berufserfahrung mit BEIDEN Geräten basiert, weiter und muss dan solche Postings lesen.
Denk doch was du willst. Mich interessiert es nicht.
Und; nein! Ich bin mit meinem Röhren-TV noch sehr zufrieden. Solange der nicht seinen Geist aufgibt gibt es keinen Grund auf einen Flachen umzusteigen.
Original von greedy
Ach herrje, da gibt man mal sein Wissen, welches auf ca. 4 Jahren Berufserfahrung mit BEIDEN Geräten basiert, weiter und muss dan solche Postings lesen.
Genau, da hängen seit 3 Jahren mehrere "LCD"s des gleichen Modells rum, und ebenso mit den Plasmas. Und das nennt man dann „Berufserfahrung“. Aber wir wissen ja alle, wie gern du recht hast
Wer behauptet, dass Plasmas in jeder Hinsicht LCDs überlegen sind erzählt Schwachsinn, Berufserfahrung hin oder her (in welcher Sparte arbeitest du denn da genau?). Beide Technologien habe Vor- und Nachteile, wie so vieles im Leben. Da die LCDs Sparte in den letzten Jahren gegenüber Plasma deutlich dazu gewonnen hat haben sich LCDs qualitativ deutlich besser weiterentwickelt und greifen Plasmas auch auf „ihren“ Gebieten an (PAL, Schwarzwert). Die neuen Samsung Modelle M86/M81 sollen nach ersten Tests bereits einen Schwarzwert auf Plasma Niveau haben. Spätestens wenn die LED Hintergrundbeleuchtungen kommen wird es sehr eng für Plasma TVs. Das wird dann auch Pioneer irgendwann einsehen und Studien rausbringen, warum LCD TVs besser sind als Plasmas. ARGH!
Ziehst du hier so eine Show ab wie damals mit der Wii-Bowling Sache, wo es dir einfach nur darum geht anzuecken, rechthaberisch zu sein, irgendwelche Halbwahrheiten mit möglichst viel Dramatik rauszuposaunen um dich dann letztendlich, wenn es eng wird, einfach aus der Diskussion rauszuhalten?
Original von Rene
Das ist sowieso eine gute Frage: Wieviel soll denn so ein Plasma/LCD mehr verbrauchen als ein Kathodenbildschirm? Mal davon abgsehen das es eigentlich niemand wirklich weiß ist diese Aussage doch sehr scheinheilig. Wenn ihr was für die Umwelt machen wollt, dann spart Wasser, denn DAVON haben wir nicht genug auf der Welt. Strom kann man aus allem machen, Atome gibt es genug, Wind auch, wen juckt da also ein 0,2 KW größerer Stromverbrauch?
selten so etwas doofes gehört :dd:
Wenn jeder so denken würde wie du, dann „Gute Nacht Mother Earth“.
Oder glaubst du an ein Perpetuum Mobile?
Wenn nicht, dann ist auch für dich Energie wie wasser, nämlich begrenzt!
Original von RazeLaserbolt
Genau, da hängen seit 3 Jahren mehrere "LCD"s des gleichen Modells rum, und ebenso mit den Plasmas. Und das nennt man dann „Berufserfahrung“.
räusper
Ca. 60 Flachbildschirme von Panasonic, NEC, Samsung, Philips, Acer, LG, Fujitsu Siemens Edit Hitachi Sony und Grundig ebenfalls
Davon sind ca. 70% LCD-Geräte.
Original von RazeLaserbolt
Aber wir wissen ja alle, wie gern du recht hast
Das muss doch nicht sein. Mit solchen Aussagen tust du dir selbst keinen Gefallen.
Original von Seph
(in welcher Sparte arbeitest du denn da genau?)
IT, Multimedia Projektierung und technischer Support (Elektronik, Elektrotechnik, Regelungstechnik), technische Leitung Planetarium.
Was die „man kann bei Wii Sports Bowling nach link schiessen wenn nur noch rechts Kegel stehen“-Sache anbelangt, Ich habe mir letzte Woche (endlich) eine Digicam geleistet und werde dir gerne zeigen wie das geht.
Original von greedy
IT, Multimedia Projektierung und technischer Support (Elektronik, Elektrotechnik, Regelungstechnik), technische Leitung Planetarium.
Und inwiefern und in welchem Ausmaß hatte das was mit der Technologie von TV Geräten zu tun?
Ich weiß gar nicht worüber wir hier diskutieren, jeder, der sich halbwegs mit der Sache auseinandersetzt weiß, dass Greedys Pauschalaussage Unfung ist.
Auf das Sports Video bin ich sehr, sehr gespannt. Warum hast du mir eigentlich schon vor Wochen angeboten ein Video zu machen wenn du dir jetzt erst eine Digicam gekauft hast? Aber das ist OT.
Original von Seph
Und inwiefern und in welchem Ausmaß hatte das was mit der Technologie von TV Geräten zu tun?
Multimedia Projektierung beihaltet u.A. Planung, Einkauf, Aufbau, Test und Unterhalt von Simulatoren, Informations-Inseln oder Erweiterungen bestehender Ausstellungsobjekte. Jährlich werden ca. 10-15 Displays und Videoprojektoren eingekauft. Tendenz steigend (die Röhrengeräte werden langsam abgelöst). DVD-Player gehören ebenfalls der Vergangenheit an (Verschleiss) —> Harddiskplayer
Original von Seph
Warum hast du mir eigentlich schon vor Wochen angeboten ein Video zu machen wenn du dir jetzt erst eine Digicam gekauft hast? Aber das ist OT.
Original von Rene
Aber wie schaut das mit dem aus, was man sich auf dem Bildschirm holt? Wenn ich Spiele, muss dann eine Grafik mir immer anzeigen wie schnell ich bin oder wie viel Munition ich noch habe oder, oder, oder? Klar kann man sich oftmals die Grafiken einfach ausblenden lassen aber der Sinn der ganzen Sache ist es nicht. Das beste positive Beispiel ist momentan Gears of War. Ein Bild ohne jegliche statische Anzeige. Nur wenn man nachlädt wird kurz angezeigt wieviel Muni noch da ist und dann ist die Anzeige auch schon wieder weg.
Die Zukunft gehört den Flachbildschirmen und vielleicht sollten auch die Entwickler auf diesen Zug aufspringen und eine mögliche Alternative zur Bilddarstellung entwickeln. Abblenden Grafiken, leicht pulsierende Grafiken usw.
Die Frage ist nur, an wen kann man sich da wenden bzw. welchen Entwickler interessiert es überhaupt wenn der TV eines Käufer kaputt geht?
Ich finde es ohne diese Anzeigen sowieso meistens viel schöner, weil dann kann man viel besser die Umgebung beobachten. Das stört mich oft, dass dann irgendeine Herzanzeige oder sowas im Bild ist. Ohne diese Anzeigen ist das „Vollbild“-Gefühl auch viel besser imo. Das Problem mit dem LCD und Plasma einbrennen hab ich zum Glück noch nicht, weil ich noch ne gute alte Röhre hab^^
[quote]Original von Seph
Multimedia Projektierung beihaltet u.A. Planung, Einkauf, Aufbau, Test und Unterhalt von Simulatoren, Informations-Inseln oder Erweiterungen bestehender Ausstellungsobjekte. Jährlich werden ca. 10-15 Displays und Videoprojektoren eingekauft. Tendenz steigend (die Röhrengeräte werden langsam abgelöst). DVD-Player gehören ebenfalls der Vergangenheit an (Verschleiss) —> Harddiskplayer[/quote]
Nur weil du die Dinger einkaufen musst (wenn dem denn wirklich so ist), musst du offenbar keine Ahnung davon haben.
Original von Seph
Warum hast du mir eigentlich schon vor Wochen angeboten ein Video zu machen wenn du dir jetzt erst eine Digicam gekauft hast? Aber das ist OT.
Handycam-Videos sind kacke. :)[/quote]
Ich bitte dich, das ist lächerlich. Wahrscheinlich hast du längst festgestellt, dass es tatsächlich nicht geht, bist aber nicht Manns genug das hier öffentlich einzugestehen.
Sag mal kannst du nicht lesen oder willst du’s nicht verstehen? Nochmal ganz detailliert, nur für dich:
ICH bekomme vom Gestalter eine grobe Vorgabe, daraufhin wähle ICH die Komponenten aus (PC, Abspielgerät, Eingabegeräte, Anzeigegeräte, Verstärker, Lautsprecher, Kopfhörer, Steuerung für Sprachwahl, Belüftung etc…) Dabei berücksichtige ich Faktoren wie Selbsteinschaltung der Komponenten, native Auflösung, Befestigung, Format der Audio- oder Videodatei, etc. Dann teile ICH dem Schreiner mit, wie er das Gehäuse bauen muss (Montagemasse, Sichtabstand etc)
Wenn dann alles da ist mache ich die Voreinstellungen, Tests, Einbau und Verkabelung. Wenn alles fertig ist gibts eine Abnahme durch den Gestalter (und allenfalls die Sponsoren). Der Unterhalt beinhaltet dann u.A. Korrekturen, Reparaturen, Ersatzteilbeschaffung etc.
Got it?
Original von Seph
…bist aber nicht Manns genug das hier öffentlich einzugestehen.
Sorry, aber das ist lächerlich. Wenn du herablassende Bemerkungen über mich tun willst, mach das bitte per PN.