Entwicklung von The Wind Waker HD dauerte weniger als ein Jahr

Zur News

Ein richtiges Fast Food Zelda.
Bin aber eh noch zu sehr mit Kingdom Hearts 1.5 beschäftigt, bis dahin darf das Game gerne billiger werden.

Und trotzdem verlangt man für ein HD Remake 59, 95 € so ein Unsinn, Pikmin 3 hat sogar zum Start wenigstens 49, 95 € gekostet, man nutzt den Namen einfach total aus, zum Kotzen.

Also die Special Edition mit der Figur is mir des Geld Wert. Find ich toll… nach wie vor nur das sie den Tingleciever weg gemacht haben find ich schon total zum Koo****en, ich und meine Frau haben auf der Cube schon immer damit zusammen gespielt! mann is das doof! naja…

[..]wurde ein Großteil der GameCube-Grafiken des Originals durch ein eigens entwickeltes Tool für die Wii U umberechnet.

Also geht das ganz flott mit einem Tool.
Mario Sunshine / Luigis Mansion / F-Zero GX / Paper Mario DLVÄ Remakes incoming.

Hoffe ich mal nicht, ich wäre aber gerne bereit für die Sequels.

ps: Ich will endlich Wind Waker HD haben, seit gestern schaue ich mir die ganze Zeit die Screenshot-Posts vom amerikanischen Miiverse an :b:

Das erste Zelda bei dem ich überlege wann ichs hol - zwar nett aber ein Remake - bin stinksauer wenn dieser Grafikstil im neuen Zelda ist… nur ein Remake und dann 59… ist ja kaum was neues drin…

Und mit einem MM-3D-Remake wäre es sogar noch einfacher.

Logisch wieso nur 1 Jahr, schauen wir uns dazu mal die Konsolenhistorie an. Die Wii ist nix anderes als der ehemalige Gamecube und die WiiU eine verbesserte Wii, nun nehme man ein altes Gamecubespiel nehme eine höhere Auflösung und Grafik und drückt noch die neue Steuerung des Gamepads hinein. Tada fertig ist die HD Version

Naja, so ganz logisch ist das nicht. Wenn es sich bei dem HD-Titel wie bei Ocarina of Time 3D auch wieder um ein komplettes REMAKE handelt, dann muss schließlich ALLES neu programmiert und auf die WiiU angepasst werden. Dass man dafür bei einem doch eher kleinen Team nur etwa 10 Monate brauchte, finde ich schon sehr beachtlich.

Die Wii U ist keine „verbesserte Wii“. Die Architektur unterscheidet sich stark, was auch einer der Gründe sein könnte, weshalb die VC-Releases so ewig dauern…

Naja dennoch kommt es einem wie ein Schnellschuss vor. Anstat was neues zu machen bringt Ninetndo den all time Favorite Zelda nochmal remaked raus. MM wäre sinnvoller gewesen als TWW, welches schon einen zeitlosen Stil hat.

Aber um die WiiU aus dem Tief zu ziehen muss man eben den Joker Zelda ausspielen.

bitte löschen

Äh, nope, die Architektur ist weitestgehend gleich, sogar bei Wikipedia steht:
„PowerPC 750-Architektur mit mehr Cache
(ähnlich der CPU von Nintendo Wii und Gamecube)“

Insofern hat WiiVIP Recht, es ist „einfach“ eine aufgepumpte WIi/GC, weshalb der Port so schnell von der Hand geht. So einfach ist es dann aber doch nicht, weil die WiiU deutlich mehr Technologien beherrscht, die im laufe der letzten Jahre erschienen sind, z.B. GPGPU, also Rechenoperationen auf die GPU auslagern. Das wird aber wohl erst für Neuentwicklungen interessant, bzw. wurde hier bei Wind Waker nur rudimentär angewendet, wenn überhaupt.

Genug kluggeschissen. Ich kann mich nicht so wirklich entscheiden, ob die Preise fallen sollten, ein Stückchen vielleicht. Es wurde ja immerhin eine ganze Menge an dem Spiel verändert, schon weil es nicht mehr so grau und altbacken aussieht, würde ich 40€ hinlegen.

wieso kommen meine Posts immer doppelt? -.-

Mario kart 8 ist auch grad mal seit einem Jahr in Entwicklung^^ Naja aber ich schätz mahl, viel länger braucht man für ein Remake ned^^ freu mich drauf :smiley:

Nintendo entwickelt doch bereits seit langer Zeit ein neues Wii U-Zelda. Steht auch in der News.

Wenn die Zelda-Fans so laut nach einem Wii-U-Teil der Reihe schreien, kann ich nur verstehen, dass Nintendo sie mit diesem Remake noch ein wenig hinhalten will und es so schnell entwickelt hat.

Anstatt erneut auf die Power PC struktur zu setzen hätte Nintendo mal lieber auf x86 setzen müssen, das ist der erneute todesstoß bzw die weiterführung der dritthersteller flaute der wii ära

Sehe ich auch so. Die Dritthersteller müssten halt komplett umdenken. Für Nintendo ist es einfach, sie bleiben in ihrer Struktur und brauchen nur hochskalieren (einfach ausgedrückt). Es wird also wieder so sein, die WiiU ist für Nintendospiele da, aber die sind auch die wichtigsten :bg:.

Du stellst dir das deutlich zu einfach vor. Ich empfehle mal, das Iwata-Asks zu TWWHD zu lesen, um einen kleinen Eindruck aus erster Hand zu erhalten.