Eragon Spin-Off mit Angela als Hauptfigur

Hallo!

Ich hoffe mal, dass einige von euch das Buch gelesen haben! :smiley: Mir selbst fehlt noch der letzte Band, aber ich hatte neulich eine kleine Unterhaltung mit einem Kommilitonen, der meinte mal davon gehört zu haben, dass der Autor über ein Spin-Off mit Angela als Hauptfigur nachgedacht haben soll. Er war sich allerdings nicht mehr sicher und ich wollte das auch nicht recherchieren, aus Angst davor versehentlich auf einen Spoiler des letzten Bandes zu stoßen.

Die Idee an sich fänd ich aber recht interessant. Würde euch ein Spin-Off über Angela interessieren? Wenn ich mich recht erinnere war auch Paolinis Schwester die Namenspatin und man merkt deutlich, dass Angela im Eragon Universum eine besondere Figur ist. Die Frage ist nur: Würde sie nicht an Faszonation verlieren, wenn ihre Geheimnisse plötzlich aufgedeckt werden würden?

Verbrennt es. Verbrennt es mit Feuer bis nichts davon übrig ist.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass irgendwer mehr davon lesen wollen würde >.>

Ich hab nur den ersten Teil gelesen und fand es ganz ok. Gegen ein Spin-Off hätte ich nichts, warum auch. Allerdings scheint an der Sache nichts dran zu sein, denn eine Google-Suche nach „eragon spin-off“ spuckt als einziges sinnvolles Ergebnis diesen Thread hier aus…

Warum das? :o Ich finde die Bücher sehr unterhaltsam und lese sie gerne.

Ernsthaft? Ich habe die ersten Teile vor Jahren gelesen und Nr. 4 hat es dann tatsächlich in meine Top 3 der größten Enttäuschungen überhaupt geschafft. Ich musste nach 50 Seiten aufhören zu lesen, da der Schreibstil so dermaßen schlecht war, dass man wirklich daran zweifeln musste, dass das Werk von einem Studenten verfasst wurde. Ich habe mich stellenweise wirklich gefragt, ob die anderen Bände auch so mies waren und wenn ja, warum ich jemals so einen Schund gelesen habe .:-/ Ein Freund hat sich tatsächlich durchgequält und offenbar war die Story wohl auf dem gleichen Niveau angesiedelt.

Den ersten Teil habe ich als wirklich gut in Erinnerung, danach wurde es aber schon merklich schwächer. Mit dem Serienabschluss kam dann der Totalausfall. Bei einem so konstanten Qualitätsverlust hoffe ich doch sehr, dass Herr Paolini seine Karriere als Autor noch einmal überdenkt.

-> Film-Unterforum!

Habe Eragon nie gelesen, nur den Film geguckt. Fand ich nur „najaaaa“
Wie dieses also wird… keine Ahnung. Irgendwann läuft der eh auf Pro7

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen einem Buch und einem Film :-)/

Zumal der Film ohnehin eine Katastrophe war…

Ach das ist ein Buch?!

Sag mir das doch einer

Sogar ganze vier dicke Schinken! :smiley:

beliebiges Facepalm-Bild einfügen

Dass Eragon ein Film und ein Buch ist, ist mir durchaus bewusst!
Aber dass das Spin-Off ein Buch ist, das war ich mir nicht bewusst

Aber erstmal wieder einen auf Mod machen, jaja.

Ich hatte jedenfalls anno dazumals auch Eragon gelesen. Aber nur den zweiten Teil, dachte der Film reicht als Startpunkt. Oh man, das hat nicht so gut funktioniert :smiley: Und genug interesse hatte das ganze dann auch nicht gestartet, als das ich noch die anderen hätte lesen wollen.

Leider fehlt Roran, Eragons Cousin, der im zweiten Teil quasi zur zweiten Hauptfigur wird, im Film komplett… Da in dem Film aber auch sonst von vorne bis hinten nichts stimmt, sollte das auch nicht weiter verwundern…

Saphira war gut und Eragon und Murtagh sahen auch in etwa so aus, wie man sie sich vorgestellt hat. Der Rest wirkt eher so, als hätten sie sich ne grobe Zusammenfassung durchgelesen. Da hat man echt die Detailverliebtheitheit eines Peter Jackson vermisst.

Aber wir weichen vom Thema ab! :smiley:

Vergiss nicht den Schatten aka Nutellaface :'D Ja also der Film war ein Reinfall, aber das letzte Buch war auch ziemlicher Mist. Das hat er meiner Meinung nach auch nur wegen der Kohle geschrieben. Auf ein Spin-Off habe nach dem Ding auch keine Lust mehr.

Alle hacken immer auf dem vierten Teil rum…
„Aalso ich hab den angefangen zu lesen und nach drei Seiten musste ich aufhören weil ich Muskekater in den Augen hatte.“
Das finde ich einfach ein bisschen übertrieben.
Der Schreibstil des jungen Mannes ist vielkeicht nicht der beste aber ich fand es recht amüsant.
Allemal besser als die späteren Bücher von George r. R. Martin.
In denen rennt er herum wie ein kopfloses Huhn.

So ich denke dieses Thema kann man jetzt zumachen.
Auf zu anderen Themen…

Ich kenne nur den 1. Teil, weil ich den Film mehrmals gesehen habe und ich das Buch besitze, aber statt eines Spin-Offs hätte ich lieber Filme zu den anderen Eragon Büchern.