Erfolgreicher Start von PSP in USA

25.03.05 - Sonys Handheld PSP ist in den USA erfolgreich gestartet und in den meisten Geschäften schon ausverkauft. Das schreibt die Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun. 1 Mio. Einheiten kamen gestern zur Markteinführung auf den Markt, wobei die meisten Ladenbesitzer schon auf Nachlieferungen warten.

In eine ähnliche Richtung geht auch ein Bericht von Bloomberg. Der Wirtschaftsdienst meldet, dass Sonys Aktienkurs den höchsten Anstieg seit zwei Wochen verzeichnet hat, weil Anleger spekulieren, dass PSP noch in dieser Woche vollständig ausverkauft sein wird.

Offizielle Verkaufszahlen gibt es noch nicht, sie sollen laut Sonys US-Chef Kaz Hirai aber in Kürze folgen.

Tja, was hab ich gesagt? :ar: Aber eigentlich war das klar.
Wieviel PSPs kann Sony in den USA in der ersten Woche absetzen? Was meint Ihr?

Wayne

ich schätz mal so um die 250.000…

lol 250 000 ?? wenn wir hier von den ersten tagen reden und es fast ausverkauft ist, naja bei 1 mille werden das wohl paar mehr sein. denke die erste woche wird je nachdem wann die nachlieferungen kommen 800.000 bis 1.000.000 vll auch 1.2 zusammen kriegen…

Ich verweise auf dieses Forum :

http://www.ga-forum.com/showthread.php?t=40767

Den Hype den IGN PSP und andere Zeitungen verbreiten scheinen sich nicht zu bewahrheiten. Sony hat anscheinend zu wenig Werbung gemacht. Die Durchverkäufe sind nicht schlecht für den ersten Tag aber noch weit weg vom „allesistdurchVorbestellungen“ ausverkauft… Würde mich echt interessieren was so in den Ottonormalkonsument so im Kopf vorgeht, wenn er das Gerät vor sich hat.

Aprospos scheint der DS nen besseren Start gehabt zu haben. Lag wohl an der besseren Werbekampagne.

Clive

Original von babyfaceclive
Ich verweise auf dieses Forum :

http://www.ga-forum.com/showthread.php?t=40767

Den Hype den IGN PSP und andere Zeitungen verbreiten scheinen sich nicht zu bewahrheiten. Sony hat anscheinend zu wenig Werbung gemacht. Die Durchverkäufe sind nicht schlecht für den ersten Tag aber noch weit weg vom „allesistdurchVorbestellungen“ ausverkauft… Würde mich echt interessieren was so in den Ottonormalkonsument so im Kopf vorgeht, wenn er das Gerät vor sich hat.

Aprospos scheint der DS nen besseren Start gehabt zu haben. Lag wohl an der besseren Werbekampagne.

Clive

Hä?
Wie meinste das jetzt?
ALso hat sich die PSP nicht gut Verkauft?

Ist das fakt? ^^ :b:

ALso wenn das stimmt was GAmefornt sagt denk ich hat sich die PSP in der ersten Woche 600.000 - 700.000 Mal Verkauft!

Original von Gameman
Hä?
Wie meinste das jetzt?
ALso hat sich die PSP nicht gut Verkauft?

Ist das fakt? ^^ :b:

ALso wenn das stimmt was GAmefornt sagt denk ich hat sich die PSP in der ersten Woche 600.000 - 700.000 Mal Verkauft!

Na ja. Da sind halt Leute wie hier im Board und die waren in den Läden in den USA und Canada und die verkaufte Menge ist eher bei 10-30 %. Wohl eher weniger. Also keine Schlangen oder dergleichen (wie z.B. in Japan). Die Spiele sollen aber demzufolge sich gut durchverkaufen, ein paar Leute haben sich beschwert, dass keine Games mehr vorhanden waren. Inwieweit das so bleibt weiß ich nicht. Aber es gibt ja den schönen Satz „the trend is your friend“ …

Clive

also heute nacht so um 3 kam ein kurzer Bericht auf CNN und hat man auch schlangen vor den Kaufhäusern gesehen ^^.

Komm, ist doch Schwachsinn. Die Leute im GAF berichten von Momentaufnahmen.
Und hast du dir die Live Coverage von GameSpot angesehen?
Die waren in 3 Städten afaik und überall waren lauter Schlagen (um Mitternacht)

Bin mal gespannt, wie schnell die Million PSPs weg sind :slight_smile:

Original von rowdy007
also heute nacht so um 3 kam ein kurzer Bericht auf CNN und hat man auch schlangen vor den Kaufhäusern gesehen ^^.

Na ja, war dann aber nicht überall so… Rezitiere auch nur das was die Leute in dem GA-Thread von sich gegeben haben.

Clive

Warum warten wir nicht einfach auf die nächsten Zahlen des NPD-Institues?

Original von Wayne
Komm, ist doch Schwachsinn. Die Leute im GAF berichten von Momentaufnahmen.
Und hast du dir die Live Coverage von GameSpot angesehen?
Die waren in 3 Städten afaik und überall waren lauter Schlagen (um Mitternacht)

Bin mal gespannt, wie schnell die Million PSPs weg sind :slight_smile:

Auch beim NDS gab es laaange und viiieeele Schlange, aber es wurden nicht am ersten Tag 1 Mio. verkauft - auch nicht in den ersten drei Tagen.

hehe grad kam nen geiler Bericht in den RTL 2 news über den PSP Start in den USA.

dort haben sie sachen gesagt wie, die deutschen kunden müssen sich leider noch gedulden bis sie die rund 190€ teure konsole PSP erwerben können, denn wenn die nachfrage in den USA zu groß ist werden die für den europa markt gedachten einheiten erst in den usa abgesetzt.

190€ :smiley: 1:1 umrechnung .:-/

dann haben sie den mann gezeigt der als erster in nordamerika eine psp erwerben konnte sein kommentar : jetzt geh ich erstmal nach hause den Akku aufladen :bg:

Laut der Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun ist die PSP nach dem gestrigen Start in den USA schon in fast allen Geschäften ausverkauft.
Die Nachrichtenagentur Bloomberg meldet, dass Sony’s Aktie den höchsten Anstieg seit 2 Wochen hat, da die Anleger spekulieren, dass die PSP noch in dieser Woche ausverkauft sein wird.

Offizelle Verkaufszahlen seitens Sony sollen in kürze folgen

Quelle: gamefront

Einen satz aus dem Forum von Clive muss ich doch nochmal zitieren, da komme ich nicht dran vorbei :bg:

I blame it on gas prices.

:bg:

für mich kein Wunder das die PSP erfolgreich gestartet ist in denn USA !
ich denke in EU wird es auch erfolgreich starten !

Abwarten,es ist noch zu früh zum Jubel für eine Fraktion !(

Jaja die Reaktionen bei IGN scheinen ja nicht dem zu entsprechen, was alle erwarten … :bg:

Einer sagt ja sogar es ist der schlechteste Launch in der Geschichte :wink:

Man kann eben nicht davon ausgehen, wenn sich die PSP in einem oder zwei Geschäften in der Stadt gut verkauft, dass es überall so ist :stuck_out_tongue:

Das is ja hart,sind natürlich nicht alle Händler,aber irgendwie habe ich mir bei der PSP und dem Namen SONY mehr vorgestellt.Na ich glaub ja immernoch das die Überraschung kommt,entweder offiziell oder mit gefälschten Zahlen,Sony packt das schon :wink:

Ja, ist aber klar, dass das nur an den Küsten so läuft… Den hier finde ich besonders geil:

hmm.. the PSP launch at my Wal-Mart went like this. We opened at 7am. 10am we sold one. 11:30. we sold another. 5:00pm. Almost sold one, another customer said „metal gear is a card game“ lost the sale. we have 58 units left. great day.