Da ja Der Nintendo ds light nun raus kommt frage ich mich ob es wohl bald wieder ein neuen Handhelp geben wird. Beim advance sp war es ja auch so das nach seiner veröffentlichung ca. 1 jahr danach schon der Ds im handel war.
Was meint ihr dazu ???
Da ja Der Nintendo ds light nun raus kommt frage ich mich ob es wohl bald wieder ein neuen Handhelp geben wird. Beim advance sp war es ja auch so das nach seiner veröffentlichung ca. 1 jahr danach schon der Ds im handel war.
Was meint ihr dazu ???
eher unrealistisch
da der DS imo extrem gute zahlen hat, wird man eher hier weiter Entwickeln wollen.
Kann sein, der DS und der Game Boy sind ja unabhängig von einander und Nintendo hat die Entwicklung an einem GB Nachfolger ja schon lange Zeit bestätigt.
Ich denke mal er wird auf der E3 vorgestellt, aber der NDS läuft so gut das Nintendo auch warten könnte.
Original von Master Cube
Kann sein, der DS und der Game Boy sind ja unabhängig von einander und Nintendo hat die Entwicklung an einem GB Nachfolger ja schon lange Zeit bestätigt.
Ich denke mal er wird auf der E3 vorgestellt, aber der NDS läuft so gut das Nintendo auch warten könnte.
also afaik wurde gesagt das derzeit kein neuer GB entwickelt wird :-)/
Ist bei diesen Verkaufszahlen vom DS ja auch total unnötig. Außerdem läuft in den USA sogar noch der GBA sehr gut. IMO muss zuerst mal der DS die Führung vom GBA übernehmen und dann soll’s auch ne Weile so bleiben.
Will ich auch hoffen!
Denn alle paar Jahre nen neuer GameBoy oder DS ist teuer
Original von Blackvirus
[quote]Original von Master Cube
Ist bei diesen Verkaufszahlen vom DS ja auch total unnötig. Außerdem läuft in den USA sogar noch der GBA sehr gut. IMO muss zuerst mal der DS die Führung vom GBA übernehmen und dann soll’s auch ne Weile so bleiben.[/quote]
Nintendo sagte außerdem immer, das man nach Fertigstellung einer Konsole / Handheld an der nächsten Generation entwickelt.
Und es wird 100% auch am neuen GB entwickelt.
Original von Master Cube
[quote]Original von Blackvirus
Ist bei diesen Verkaufszahlen vom DS ja auch total unnötig. Außerdem läuft in den USA sogar noch der GBA sehr gut. IMO muss zuerst mal der DS die Führung vom GBA übernehmen und dann soll’s auch ne Weile so bleiben.[/quote]
Nintendo sagte außerdem immer, das man nach Fertigstellung einer Konsole / Handheld an der nächsten Generation entwickelt.
Und es wird 100% auch am neuen GB entwickelt.[/quote]
Also Iwata wurde vor ner Weile mal gefragt ob an einem Nachfolger für den GBA gewerkelt wird. Seine Antwort war aber nein.
Klar entwickelt Nintendo einen neuen GameBoy, sie sagten auch, würde der DS floppen, könnten sie innerhalb eines Jahres den GameBoy ins Rennen schicken. Aber ich glaube nicht so ganz an die 3 Standbeine, dafür ist die Abwärtskompatiblität des DS ein zu großer Klotz am Bein. Vielleicht ist der DS eher sowas wie eine Studie wie die Gamer auf neue Ideen reagieren und die Ergebnisse werden in einen neuen GameBoy gesteckt.
atm sieht es aber so aus als würde man ihn nicht brauchen, dafür verkauft sich der DS weltweit viel zu gut und selbst der GBA ist in einigen Regionen stärker vertreten als DS und PSP - von den absoluten Zahlen wollen wir garnicht erst reden.
Ist vielleicht Nintendo’s Trumpf falls Sony frühzeitig einen PSP-Nachfolger (wetten mit innovativem Touchscreen;) ) releasen will, die Marke GameBoy ist imo sogar mächtiger als Playstation und dieses As will sich Nintendo wohl aufsparen.
Original von Diablokiller999
Klar entwickelt Nintendo einen neuen GameBoy, sie sagten auch, würde der DS floppen, könnten sie innerhalb eines Jahres den GameBoy ins Rennen schicken. Aber ich glaube nicht so ganz an die 3 Standbeine, dafür ist die Abwärtskompatiblität des DS ein zu großer Klotz am Bein. Vielleicht ist der DS eher sowas wie eine Studie wie die Gamer auf neue Ideen reagieren und die Ergebnisse werden in einen neuen GameBoy gesteckt.
atm sieht es aber so aus als würde man ihn nicht brauchen, dafür verkauft sich der DS weltweit viel zu gut und selbst der GBA ist in einigen Regionen stärker vertreten als DS und PSP - von den absoluten Zahlen wollen wir garnicht erst reden.
Ist vielleicht Nintendo’s Trumpf falls Sony frühzeitig einen PSP-Nachfolger (wetten mit innovativem Touchscreen;) ) releasen will, die Marke GameBoy ist imo sogar mächtiger als Playstation und dieses As will sich Nintendo wohl aufsparen.
Also afaik war es so, wenn der DS gefloppt wäre, wäre bald mal ein GBA-Nachfolger gekommen. Ich frag mich derzeit nur, ob es wirklich Sinn macht, einen GameBoy-Nachfolger und nicht einen DS-Nachfolger auf den Markt zu werfen. Der GameBoy-Nachfolger muss imo sowas in die Richtung wie der DS sein. Innovation des DS + Marke GBA = :bg:
Blackvirus hat Recht… Sowohl mit der Behauptung, dass Iwata vor kurzem gesagt hat, dass sich kein neuer GBA in Entwicklung befindet, zum anderen damit, dass es keinen Sinn macht (so gut wie der DS hat sich noch nie eine Konsole in Japan so lange verkaufen können), sowie mit der Erinnerung daran, dass der neue GB nur dann ein Jahr nach dem DS gekommen wäre, wenn Letzterer floppen würde (was er ja definitiv nicht tut).
Aber ein offizielles Statement vom Nintendo-Präsi muss ja nicht immer richtig sein. Ich bin mir sicher, dass man zumindest die Grundzüge des GBA-Nachfolgers erarbeitet. Und dass man abwartet, wann/ob(?) Sony eine PSP2 launcht, halte ich auch für eine gute Einschätzung.
Also würde es sich noch lohnen zu weihnachten nen ds zu holen ???
Oder soll ich lieber noch warten auf nen ds 2 oder so ???
Kauf dir zu Weihnachten den DS Lite und werd glücklich:)
Es wird warscheinlich so sein das man die Grundzüge wie Design, Abwärtskompatiblität und Features erarbeitet aber mit der technischen Ausstattung noch wartet, denn heutiges HighEnd im Mobile-Markt könnte in 1-2 Jahren zum Zehntel des Preises eingekauft werden (bei Großabnahmen)…
Original von Blackvirus
[quote]Original von Blackvirus
Und es wird 100% auch am neuen GB entwickelt.[/quote]
Also Iwata wurde vor ner Weile mal gefragt ob an einem Nachfolger für den GBA gewerkelt wird. Seine Antwort war aber nein.[/quote]
Ein absolutes nein war es nicht, nur sei man derzeit der überlegung die Entwicklung des GB einzustellen, weil sie einen so großen Erfolg des DS nicht erwartet haben.
Meine Meinung: VIELLEICHT wird bei der nächsten E3 ein neuer GB oder DS vorgestellt, aber ich denke, dass wir noch mindestens 2 Jahre auf ein neuen handheld warten müssen. Vielleicht auch länger.
bin der meinung mal gelesen zu haben, das nintendo schon einen gameboy nachfolger „in petto“ hätte, wenn der DS gefloppt wäre. isser aber nicht, geben tuts den nachfolger mit sicherheit als studie bei nintendo, aber davon werden wir so schnell nichts sehen
Original von Dr.EVIL
bin der meinung mal gelesen zu haben, das nintendo schon einen gameboy nachfolger „in petto“ hätte, wenn der DS gefloppt wäre. isser aber nicht, geben tuts den nachfolger mit sicherheit als studie bei nintendo, aber davon werden wir so schnell nichts sehen
Original von Diablokiller999
Klar entwickelt Nintendo einen neuen GameBoy, sie sagten auch, würde der DS floppen, könnten sie innerhalb eines Jahres den GameBoy ins Rennen schicken.