Erscheinungstermin PS3

So werden Gerüchte gestreut.
Man beachte den Deutschlandtermin. :wink:
Woher wissen denn manche Leute solche News?

Sehr intressant sind auch die Niveaulosen Bashs in den Kommentaren .:-/…

Original von nniillss
Sehr intressant sind auch die Niveaulosen Bashs in den Kommentaren .:-/…

Am bashen zeigt sich immer die Intelligenz eines Benutzers: ein paar graue Zellen, und man wäre vernünftig genug die Sache objektiv zu betrachten / etwas nichts zu beleidigen, obwohl man es nicht mag.

@topic:

Joa, ich glaub den Termin zwar kaum, nett wäre es aber, vielleicht gäbe es dann zu Weihnachten 2006 ne Preissenkung :wink:

der termin wäre ja echt super! könnte ich mir dann schön zum geburtstag kaufen, aber ich glaube auch nicht so recht an dieses datum…

und bi den kommentaren bekommt man ja schon kopfweh vom lesen… .:-/

Das Datum ist natürlich Unsinn. Oder bekommt Erscheinungstermine.de plötzlich exklusive Infos von Sony? :wink: Es sieht nicht so aus als ob bei der CEs etwas spielbares präsentiert werden wird. Dann ist es klar, dass der Zeitplan von Sony anders aussieht: E3 2006 erstmalig spielbar, Launch im Herbst in Japan, Weihnachtsgeschäft USA, Anfang 2007 Europa. Wetten? :wink:

anfang 2007 in europa finde ich persöhnlich viel zu spät, auch wenn es realistisch „klingt“. wenn dann müsste man die konsole auch schon zu weihnachten oder davor wie mit der xbox360 geschehen releasen.

Original von Seph
Anfang 2007 Europa. Wetten? :wink:

Ich stimme dir da mal zu, wenn man sich z.B die Releasedaten der PSP anschaut kann die PS3 auch im März in Japan erscheinen und du hast trotzdem recht mit deiner Euro-Release-Einschätzung.

Mal schauen was Nintendo in der Richtung bringt, ich hoffe zumindest auf deutlich früher!

Ich hoffe nur das der Zeitdruck auf Sony nicht auf Kosten der Qualität geht.Wenn ich nur an die kaputten PS1 und PS2-Konsolen denke…
Kann man sich aber auch nicht sicher sein das es ohne Zeitdruck anders wäre,die PS2 war ja ohne wirkliche Konkurrenz bis zum heutigen Tage überall defekt.

Dennoch hört sich das für mich etwas kurzfristig an,Games hat man bis jetzt nicht wirklich gesehen und zum spielen gab es die PS3 für uns Normalsterbliche auch nicht.

Wer sagt eigentlich, dass die PS3 nicht zeitgleich weltweit erscheinen wird? Allerdings glaube ich, dass die PS3 Spiele weiter sind, als die für den Revo.

Original von Rene
Wer sagt eigentlich, dass die PS3 nicht zeitgleich weltweit erscheinen wird? Allerdings glaube ich, dass die PS3 Spiele weiter sind, als die für den Revo.

Das sagen so ziemlich alle,wäre doch gegen Sonys Unternehmenspolitik:D

Scherz beiseite.Ich denke das einige Leute vergessen das die Entwicklung eines Spiels nicht immer gleich ist.Kann mir sehr gut vorstellen das die PS3 dank der vielen Kerne komplex zu programmieren ist,was dem Revolution einen riesen Vorteil bei der Geschwindigkeit der Entwicklung verschaft,soll ja weit am Einfachsten sein.Was solls,wir werden es spätestens zum Launch sehen…

Also ich denke schon dass der Termin stimmen KÖNNTE, da sony jetzt nachziehen muss, nachdem die XBOX360 ein erfolg ist :wink:

Also ich denke mal Konsolen weltweit gleichzeitig zu verkaufen ist von nun an standart!
Aber ich hab auf Juni oder so getippt ..

Ne, ist kein Standard, erst recht nicht für Sony. Und da MS die Sache auch ordentlich versaut hat, wird’s so schnell auch keiner werden.

N Standard?

Hallo,bist du neu im Konsolenbereich xD
Selbst die PSP hat uns gelehrt das Sony die Wörter „zeitgleich“ und „Launch“ nicht gleichsetzen kann.Microsoft hat es mehr als verhauen und Nintendo hatte da ja auch immer leichte Probleme mit.Wie es mit der Revolution aussieht vermag niemand zu sagen aber ich habe da ein gutes Gefühl das wir vor ende des Jahres auch in Europa noch eine unterm Weihnachtsbaum haben werden.

ja bin recht neu im Biz. bin ja erst seid C64 und Amiga 500 dabei ..
mit meinen 27 bin ich ja auch noch grün hinter den Ohren! :smiley:

Original von Diablokiller999
Microsoft hat es mehr als verhauen und Nintendo hatte da ja auch immer leichte Probleme mit

Hier bleibt nur die Frage, was besser ist:

• Von vornherein länger warten als andere Teile der Erde

oder

• Früh genug vorbestellen müssen um bei der ersten Lieferung dabei zu sein, ansonsten muss man auf Nachlieferungen warten

Hat beides Vor- und Nachteile… wobei ich im PSP-Fall (3/4 Jahr nach Japan) eher die 2. Möglichkeit vorziehen würde

Die nächste Frage wäre dann aber ob Sony die Finanzkraft und den Willen hat so einen Akt durchzuziehen. Ich denke nicht. Für was auch? Die PS3 wird sowieso gekauft, ein halbes Jahr macht’s da auch nicht mehr aus.

Original von Seph
Die nächste Frage wäre dann aber ob Sony die Finanzkraft und den Willen hat so einen Akt durchzuziehen. Ich denke nicht. Für was auch? Die PS3 wird sowieso gekauft, ein halbes Jahr macht’s da auch nicht mehr aus.

Das dachte sich einst auch mal ein Nintendo. Sony kann damit auch auf die Schnauze fliegen und das hat zwei Gründe „Microsoft“ und „Nintendo“.

Der NDS hat gezeigt wozu Nintendo (erst recht in Japan) zustande ist. Nintendos Blue Ocean Strategie geht auf. Die neuen Führung versteht den Markt und setzen wieder klare Trends, anstatt beirrt sich selber ein Bein zu stellen. Man hatte wohl gute Gründe weshalb kein GameBoy („klassischer Pfad zum Erfolg“) der PSP im Weg stehen sollte - Nintendo hat sich eben verändert (und dazu gelernt). Wieso sollte man im HomeKonsolen Markt also nicht „ähnlich auferstehen“ können?
Microsoft wird es in Japan sicherlich schwer haben und wird anscheinend auch in der Generation nicht sehr viel erreichen können. Wobei man aufjedenfall noch mit einigen Aufwärtstrends rechnen sollte - schliesslich haben zum Launch eigentlich alle wichtigen Japano Titel gefehlt (kommen werden sie jedoch noch). Aber ausserhalb von Japan könnte Microsoft zu einem harten Gegner werden. Und ich glaube jeder weiß, Microsoft würde für die Marktführung etliches an Geld springen lassen - etliches! So viel wie Nintendo und Sony wohl kaum zusammen ausgeben würden.

Sony muss aufpassen. Wenn sie sich mit der Einstellung gehen lassen, sind sie ganz schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen (und dann ist man kein Marktführer mehr). Vielleicht wird Sony nicht einmal von einer Konsole geschlagen, sondern von einem add-on - wer weiß das schon? :dd:

Ich glaube Sony kämpft gerade mächtig um seine Marktführerschaft im HomeKonsolen Markt. Sie kennen die Gefahr namens Nintendo und Microsoft sehr gut und beide werden extrem ernst genommen. Erst recht deshalb, weil die PSP sich nicht so gut verkauft wie man wollte und Nintendos NDS ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Sony ist nunmal doch nicht allmächtig. Zudem hat Microsoft einen nicht gerade unwichtigen Vorsprung eingefahren - und wie gesagt, Microsofts Geldreserven sind mächtig.

Dennoch wird Sony wohl kaum die Marktführerschaft verlieren. Aber ein leichtes Spiel wird es keinesfalls.

Original von Sean
Dennoch wird Sony wohl kaum die Marktführerschaft verlieren. Aber ein leichtes Spiel wird es keinesfalls.

Sagen wir es doch einfach so:

Es wird spannend wie lang nicht mehr:)

Der starke Frühstarter
Der namenhafte Verteidiger
Der Phönix aus der Asche

Schöner Kampf :b:

Hoffen wir lieber, dass keiner langfristig auf der Strecke bleibt… :wink: