Ersetzt die Wii U die Wii?

Ja, außer dein Sohn hat evtl. noch GameCube-Spiele, die er spielen will, aber keinen GameCube. Denn die GameCube-Spiele laufen nur auf der Wii, nicht mehr auf die Wii U. Wenn das egal ist, kann die Wii getrost verkauft werden.

Bei der Wii U ist auch der Vorteil, dass sie Wii Spiele auf 1080p hochskaliert.

Das stimmt soweit ich weiß nicht.

[b]Richtig! :slight_smile:

Ich würde sie zwar nicht verkaufen -> Sammlerstück, aber das ist jedem selbst überlassen! :wink:

[/b]

Ist dies schon ein bestätigter Fact oder nur ein Gerücht?

Echt? Wusst ich gar nicht, dass Wii spiele auf der Wii U nicht mehr onlinefähig sind.. ein weiterer Grund für mich meine Wii zu behalten oo

Es ist bestaetigt, dass es KEIN upscaling fuer Wii spiele gibt.

Wii games will be playable on Wii U, unlike GameCube games. They won’t look any better than you remember, however, as Nintendo has announced that Wii U will not upscale Wii titles.
Nintendo of America Reggie Fils-Aime revealed the news in an interview with GameTrailers this week. „It will not do that,“ he said when asked about the possibility. „That’s really driven by the hardware, and the original Wii games were built for a specific type of hardware. There’s no mechanism to quote-unquote ‚up-res‘ that unless we launch a brand-new game.“ Giant Bomb also confirmed that this is the case with Nintendo PR director Mark Franklin.

Quelle: 1up.com

Gestern hatten wir doch eine News dazu, oder ist die schon wieder veraltet?
http://wiiu.nintendo-online.de/news/11246/wii-spiele-werden-auf-der-wii-u-hochskaliert/

Ja, die News kam nachdem ich die (aeltere) Aussage von Reggie gepostet habe.

Hat denn nun jemand eine Quelle, ob man Wii Spiele nun auf der WiiU weiter Online spielen kann?

Die Wii spiele müssen ja auf der Wii U Online funktionieren, sonst kann man ja zb kein Mario Kart Wii da spielen, das wäre ja dann ein reinfall des WiiModus. Es gibt kein WiiConnect24 mehr, vllt wurde es verwechselt.

Vom Platz her, kann ich beide Konsolen gemütlich nebeneinander im Regal stehen lassen^^. Zudem verkauft man seine Konsolen doch nicht, irgendwann sind das Sammlerstücke.

Ich glaube schon das Wii Spiele noch Online gehen werden das wäre nämlich ziemlicher Mist von Nintendo wenn sie das so machen würden, weil viele gern noch Mario Kart online spielen würde und das auch gerne mit hochskalierter Grafik. :smiley:

Wer kam den auf die bekloppte Idee das Wii Spiele nicht mehr onlinefähig auf der Wii U sind?!?! EIn Kumpel von mir hat heute noch mit mir MKW online gezockt, er auf Wii U und ich auf Wii. Das einzige was man nicht mehr machen kann ist Nachrichten schreiben und Freunde in der FL speichern.

hmmm wäre ja wirklich komisch wenn man nicht mehr online spielen könnte. Aber ich würde eine Wii auch nicht verkaufen wenn ich eine hätte. Ich verkaufe generell keine Spiele oder KOnsolen.