Original von Link99
Und was für „tolle, überzeugente Spiele“ hat Sony wenn ich fragen darf?
wilst du nciht wirklich alle wissen ??
aber einige:
- gt 3
- gt 4
- socom
- socom 2
- mgs (ok nichmehr exlusiv)
- mgs 2 (dito)
- mgs 3
etc.
Original von Link99
aber einige:
etc.
Original von Link99
Und was für „tolle, überzeugente Spiele“ hat Sony wenn ich fragen darf? (Sony hat schon ein paar aber der Cube hat auch ein paar gute Titel!) 8)
Sony braucht ja auch nicht viele Spiele zu entwickeln, da für Nachschub an hochwertigen Titeln die 3rd Party Publisher schon sorgen. Es geht hier auch garnicht darum, wer die meißten Spiele selbst entwicklet, da dies nicht gleichzeitig gute Produkte garantiert. Wenn es für den Cube so viele tolle Games geben würde, wäre die Konsole ja auch weit erfolgreichter. Für den Erfolg einer Konsole war noch nie der Hersteller verantwortlich, sondern Fremdentwickler und das ist der große Schwachpunkt des Cube.
Original von Flek
[quote]Original von Link99
aber einige:
etc.[/quote]
Ich denke ihm ging es nur um Spiele, welche direkt von Hardwarehersteller kommen (die MGS Reihe ist ja von Kinami). Wenn man die Produkte der Fremdentwickler dazu nimmt, wäre die Palette des Cube eh erbärmlich, da vor allem RPGs und Rennspiele „die“ Mangelware auf´m Cube sind. Auch was gute Square/Enix- und Konami-Titel angeht, sieht es auf dem Cube sehr duster aus. Sogar von Capcom kommen die meißten Verkaufshits vorzugsweise für PS2 und Konami ist der Cube ja auch so unwichtig, daß man sowas wie MGS Remake in die Hände von Fremdentwicklern gibt.
lol
nunmal echt
sowas schafft meine schrottkiste auch
geht mal auf www.quest3d.com
dort seht ihr eine engine die selbst mit 1,3ghz und radeon 7500 solche grafikqualtitäten leisten kann (hatte es damals getestet)
das sit echt nix besonderes
Lasst doch den Schwanzlängenvergleich und das dauernde „aber ich habe die bessere Konsole“ … arg
kann man nicht mal über irgendetwas reden ohne dass sich jemand gleich angegriffen fühlt und seine Konsole verteidigt als wäre er mit ihr verheiratet ?!?
tiefdurchatmen
so.
man redet über „oooohhh, jetzt kann ich den GC wegschmeißen, kommt ja schon der N5 raus“ oder „die PS3 wird nicht besser sein als die PS2“ laberkack
lasst doch die Konsolen GNÄDIGERWEISE erst mal rauskommen.
lasst doch die Konsolen GNÄDIGERWEISE erst mal rauskommen.
hört auf irgendwelchen Mist nachzuplappern der in irgendwelchen drittklassigen „Magazinen“ geschrieben wird.
Bilder sagen absolut 0,00% aus. Sah man schon an den verfälschten und schöngerenderten EA Bildern mancher C&C (besonders Tiberium Sun) Bildern.
könnt ihr kleinkindischerweise die Pixel, FPS und Mhz Zahlen immer noch zusammenzählen und das Spiel „mein Bauklötzchenturm ist höher als meiner“ spielen …
lasst die Konsolen erstmal fertig werden, dann lasst sie erstmal auf dem Japanischen Markt erscheinen, dann lässt sie erst mal ein paar Verrückte für hunderte von Euronen importieren, dann lässt diese „ich hab was was ihr nicht habt“ Leute erstmal großkotzig ihre ach so tollen Super-Special-Ichbindergröße-geilheits-Reviews dieser Konsolen testen und dann
und erst dann reden wir mal darüber welches Potential die Konsolen haben.
Und wenn dann ein Jahr vergangen ist und sie in die PAL Gefilden gekommen sind und wenn dann wieder ein Jahr vergangen ist bis mal die Spiele wirklich alles ausnützen und die Programmierer wenigstens wissen wie man PS3 schreibt, ja dann
dann können wir vergleichen
und dann ist es immer noch egal. Weil sich jeder das kauft was ihm persönlich am Besten gefällt. Und auch das System das ihm persönlich seine PSERSÖNLICHEN Lieblingsspiele liefert.
PS:
manche Leute sind echt zu bemittleiden wenn sie nichts wichtigeres zu tun haben als ihre Konsole zu verteidigen.
Original von bernd
Lasst doch den Schwanzlängenvergleich und das dauernde „aber ich habe die bessere Konsole“ … arg
kann man nicht mal über irgendetwas reden ohne dass sich jemand gleich angegriffen fühlt und seine Konsole verteidigt als wäre er mit ihr verheiratet ?!?
anscheinend nicht.
Original von bernd
man redet über „oooohhh, jetzt kann ich den GC wegschmeißen, kommt ja schon der N5 raus“ oder „die PS3 wird nicht besser sein als die PS2“ laberkack
- lasst doch die Konsolen GNÄDIGERWEISE erst mal rauskommen.
- lasst doch die Konsolen GNÄDIGERWEISE erst mal rauskommen.
ja stimt
Original von bernd
3. hört auf irgendwelchen Mist nachzuplappern der in irgendwelchen drittklassigen „Magazinen“ geschrieben wird.
nochma OPM OFIZIELES PLAYZSTATION MAGAZIN denkst du OFIEZIEL ist drittklassig ?
Original von bernd
4. Bilder sagen absolut 0,00% aus. Sah man schon an den verfälschten und schöngerenderten EA Bildern mancher C&C (besonders Tiberium Sun) Bildern.
naja sie gewähre ein „eindruck“ mehr aber auch nicht stimt
Original von bernd
5. könnt ihr kleinkindischerweise die Pixel, FPS und Mhz Zahlen immer noch zusammenzählen und das Spiel „mein Bauklötzchenturm ist höher als meiner“ spielen …
du wiederholst dich… :ar:
Original von bernd
6. lasst die Konsolen erstmal fertig werden, dann lasst sie erstmal auf dem Japanischen Markt erscheinen, dann lässt sie erst mal ein paar Verrückte für hunderte von Euronen importieren, dann lässt diese „ich hab was was ihr nicht habt“ Leute erstmal großkotzig ihre ach so tollen Super-Special-Ichbindergröße-geilheits-Reviews
also als ob das jetzt ein volkommen obejektives vorurteifreies statement gewesen wäre…
Original von bernd
und dann ist es immer noch egal. Weil sich jeder das kauft was ihm persönlich am Besten gefällt. Und auch das System das ihm persönlich seine PSERSÖNLICHEN Lieblingsspiele liefert.
und was hat das mit dem thema an sich zu tuen ??
das geht ejtzt schon derbe wech vom topic…
Original von bernd
PS:
manche Leute sind echt zu bemittleiden wenn sie nichts wichtigeres zu tun haben als ihre Konsole zu verteidigen.
ja wir wissen es langsam…
ACHJA Jetzt BITTE wieder BTT bashin und. co woanders wäre zumindest schön. Hier sollte drüber geredet werd was die ps 3 wohl bringt inwiefern die screens ein einblick gewähren aber nicht irgendwelche vergleiche etc. anstellen…danke
mfg
flek
@Flek
Ihm geht es darum, daß die Leistung einer Konsole nicht das ausschlaggebende ist und das stimmt ja auch soweit, also passt es zum Thema.
Welche Konsole nun die schlechtere oder bessere Leistung bringt, ist eigentlich nur nebensächlich. Es sollte in erster Linie nur um Spiele gehen, deren Qualitäten von der Leistung nur unerhäblich beeinflusst werden.
Original von StillCrazy
@Flek
Ihm geht es darum, daß die Leistung einer Konsole nicht das ausschlaggebende ist und das stimmt ja auch soweit, also passt es zum Thema.
Welche Konsole nun die schlechtere oder bessere Leistung bringt, ist eigentlich nur nebensächlich. Es sollte in erster Linie nur um Spiele gehen, deren Qualitäten von der Leistung nur unerhäblich beeinflusst werden.
Es geht einfach darum, dass der Sprung von einer generation in die nächste irgendeinen Vorteil bieten sollte. Spielerisch kann man da nichts machen als Konsolenbauer, man kann nur die Rahmenbedingungen verbessern. Natürlich kommt es auf die Spiele an, aber die neue Generation soll sich in Sachen Grafik verbessern und wenn sie es nicht tut dann lohnt es sich dafür auch keine 200 Euro auszugeben! Gute Spiele kann man genauso gut auf den aktuellen Konsolen entwickeln!
Auf der PS2 gibt es weit mehr Spiele und wenn man mal prozentual zusammenrechnet, wieviel Ausschuß es gibt, dann kommt der Gamecube weicht schlechter weg. Da brauchst erst garnicht mit solchen Aussagen ankommen, denn das sit schlicht und weg unsinnig.
es kommt nicht auf die menge an, es kommt auf die qualität an und das finde ich hat der Gamecube mehr! Klar gibs aufm Gamecube weniger titel und man muss manchmal warten das ziemlih gute spiele kommen (deshalb habe ich eine PS2) aber ich will anstatt viele durchschnitts spiele, ein par super spiele spielen.
Was ist an Titeln von nintendo denn so besonderes ? Bisher hat kein Spiel auf´m Cube so überzeugen können, wie seine Vorgänger auf´m SNES
du hast schon recht das man die Gamecube spiele nicht mit den Snes spielen vergleichen früher waren sie ebent besser aber du willst mir echt sagen das die PS" spiele an die alten Snes teile rankommen? Das ist doch mit der PS2 genauso wie bei den Gamecube games, sie kommen einfach nicht an die alten spiele ran (leider).
Sind für dich etwas die ständigen neufassungen von altbewährten Spielen was besonderes ?
Naja man könnte auch neue Charakter rinn fügen und dann wäre es was „neues“. Das ist doch genau das selbe MGS da ist och immer das selbe und trotzdem sagt niemand was. Sie machen ebent Mario rein weil er einfach sympatisch ist ^^.
Hätte ich nur den Cube, dann würde ich wohl nur ein paar Mal im Jahr spielen und für PS2
das ist schon wieder so übertrieben! Ich spiel och oft Gamecube auch wie wenig spiele wie du sagtst es gibt, ich brauche keine große auswahl, ich brauche nur gute spiele
Der Cube kann momentan nur überzeugen, wenn man eine Konsole vorzieht, wo man möglichst viele Spiele mit 4 Spieler Modus haben will. Ansonsten bekommt man nicht gerade viel geboten.
nagut im moment gibs wirklich nicht wirklich viel zur aus, da haste schon recht aber naja später kommen ja noch super Games und so lange spiele ich auf meiner PS2
Original von Yoshigruen
es kommt nicht auf die menge an, es kommt auf die qualität an und das finde ich hat der Gamecube mehr! Klar gibs aufm Gamecube weniger titel und man muss manchmal warten das ziemlih gute spiele kommen (deshalb habe ich eine PS2) aber ich will anstatt viele durchschnitts spiele, ein par super spiele spielen.
Wie mehr ? Wenn ich so bei meinen Spielen im Regal schaue, dann fällt erstmal der große Stapel an PS2 Software auf und daneben paar GC Titel (und da kannst von ausgehen, daß ich ganz sicher kein Spiel kaufe, welches mir nicht 100% gefällt). Was mir jetzt so auf Anhieb auffällt ist, daß ich von den GC-Titeln, welche ich im Laufe der Zeit zugelegt hatte, die meißten nicht unbedindt bräuchte und da zählen speziäll einige Spiele von nintendo und FFCC dazu).
@Tobias
Ob es eine optische Dimension nach forne geht, wird man erst wohl herausfinden, sobald die neuen Konsolen raus sind. Momentan kann man da nicht viel sagen und bei irgendwelchen Standbildern erst recht nicht. Dennoch kann man davon ausgehen, daß die nähste Generation hardwaretechnisch deutlich mehr auf´m Kasten haben wird, was mir persönlich eigentlich ziemlich egal ist.
Ich möchte auch noch was dazu sagen ok:
Ich habe meine Konsole verdeitigt, weil ich meine das Nintendo auf dem Cube doch ein paar Klasse Titel hat!
Ich finde auch das die PS2 coole Spiele hat! Sie hat auch viel mehr Spiel wie der Cube, aber auch eine Menge Mist. Aber trotzdem ist die PS2 nun mal Marktführer.
Es stimmt auch das die PS2 bessere Titel erzielt von anderen Herstellen und Nintendo nutzt das nicht wirklich aus(finde aber das Nintendo selber ohne anderen Hersteller seht gute Titel produziert!!) und in allgemeinen ist das ganze Paket dann auch wichtig es kommt aug die Konsole und auf die Spiele darauf an, wenn diese beiden Sachen super zusamenpassen dann ist sie erfolgreich, sonst auch aber nicht so herforragend erfolgreich!g
Und jetzt noch zum Thema:
Ich finde Sony wird wieder eine super Konsole hinlegen, wird weiterhin Marktfürher bleiben, aber die Kokurenz schläft nicht und Nintendo wird sicher noch viele gute Spiele produzieren!! 8)
Original von bernd
4. Bilder sagen absolut 0,00% aus. Sah man schon an den verfälschten und schöngerenderten EA Bildern mancher C&C (besonders Tiberium Sun) Bildern.
als TS rauskam war Westwood noch lange selbstständig nix EA fälschungen ![]()
is echt nix besonderes… also halo 2 kann da meiner meinung nach mithalten… aber das sind ja nur erste bilder, wenn ich bedenke wie das 2 jahre vor dem erscheinen der ps 2 aussah :ar:
LOL!
is ja lächerlich…
naja da man sony was technische daten angeht ja ned glauben kann,wie sich in der vergangenheit festgestellt hat, muss man den bildern glauben schenken…dasist NICHT next gen!!
den rotz packt ja noch meine xbox!
nene du ehrlich selbst wenn das noch minimum is, der unterschied zur ps2 grafik ist zwar immens, wenn der rest aus der box rausgeholt werden würde, dann kämen die sicher schon seeehr nahe an die ersten ps3 dinger ran…
Ich will euch mal was zu den Bildern sagen:
Das ist eine simple Fototextur. Baum geknipsst draufgeklatscht und das nichtmal professionell was einige verzerrungen am Stamm zeigen. Das hat jemand in der Eile hingeschnuddelt und der zynische Kommentar „this shows the level of detail in organic textures“ kann man auch nicht ernst nehmen.
Denn wer Fototexturen in Aktion erlebt der weiß dass sie zwar gut aussehen aber man kann sie so gut manipulieren wie einen Haufen Scheiße. Es gibt keine Normalmap, keine Bumpmaps NIX das ist eine platte Fläche und es sieht nicht realistisch aus.
Beispiel für Fototexturen sind zb die Häusereingänge in Gta3 oder ich glaube auch die Haustexturen generell n paar. Manchmal mischen die so.
Hier wird am deutlichsten dass die Bilder NICHTS mit einem Spiel zu tun haben. Hier hat jemand in der schnelle tausende Polygone verschwendet schaut euch den Sitz an tausende Unterteilungen die die Welt nicht braucht ein geübter Designer hätte das mit der Hälfte hinbekommen und es würde keinen Deut schlechter aussehen.
-> Einfach wahlos Polygone verschwendet um zu zeigen was die Ps3 angeblich kann. So wird das NIEMALS in einem Spiel aussehen.
Original von Dieblein
Das ist doch so lächerlich das soll die next gen sein? dafür blättere ich keine 400€ hin. Egal wie Sony sich den Mund fusselig redet mit ihrem Cell scheiß die next gen wird niemals stärker sein als der beste Pc den es derzeit gibt.
Den Quantensprung von ps1 zu ps2 den wird es einfach nicht mehr geben. Die Grafik erreicht vielleicht Hl2 Niveau und selbst bei Hl2 braucht Valve gute 5 Jahre damit sie es rausbringen können. Das ist eine Sackgasse. Ich wette es kommen auf der ps3 fast nur Spiele mit ps2 grafik raus.
Solange sich PC Freaks ihren 2000€ PC damit rechtfertigen,daß die Darstellungsmöglichkeiten ihrer Maschine das Mass aleler Dinge sind.Ist das genauso Mund fuselig Gerede,als der „Cell Scheiss“ von Sony. ![]()
Das es überhaupt Menschen gibt,die eine Konsole mit einem Highend-PC,bei dem die Grafikkarte allein schon mehr kostet,als die NG Konsolen,vergleichen ist an sich alleine schon lächerlich.
Der Quantensprung von PS1 zu PS2?looooooooooooll
Was kann die Ps2,was die Ps1 nicht kann?(Außer das alles besser aussieht).
Vom SNES/Meagdrive zum 3DO oder der PS1 war es ein Quantensprung.Das war auch die bis Dato einzige Zeit,bei der die PC Freaks das erste mal fracksausen bekamen.Die Computer von damals konnten nämlich auch nicht viel mehr.Erst die Leistungsexplosion der Prozessoren in den letzten 8-10 Jahren hat den Pc dahin gehievt vor er heute ist.
@Bernd
Du hast vollkommen recht!!!
wieos zitierste son alten Beitrag?
„Was kann die Ps2,was die Ps1 nicht kann Außer das alles besser aussieht“
Ach ne lol jede Generation macht dass es besser aussieht ja super was kann denn schon der cube ha mein gameboy kanns doch auch lol lächerlich. Ich will nur sagen dass die Visuelle Steigerung von ps1-ps2 sich niemals wiederholen kann.
Wer zitiert hier was???