Es war letztlich nur eine Frage der Zeit und nun ist es soweit: Erste Spiele von Sonys Konsole PlayStation3 sind kopiert worden. Hierbei handelt es sich um Genji, Madden 07 und Resistance - Fall of Man. Möglich wurde dies durch die Installation von Linux auf der PS3. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden weitere Titel in Kürze folgen. Gänzlich neu sind im beginnenden Zeitalter von Blu-ray auch die Dimensionen: 17,53 GByte ist eine ISO-Datei groß - zu viel selbst für eine Dual-Layer DVD.
Der erste Schritt zur Raubkopie, jetzt muss nurnoch das Laufwerk zum lesen gebracht werden oder eine Emulationssoftware für das Linux-OS kommen. Na toll, kanns nicht mal eine Kopiersichere Konsole von Sony geben? Bzw. eine wo der Schutz auch mal länger als 6 Monate hält >_>
Original von Diablokiller999
Der erste Schritt zur Raubkopie, jetzt muss nurnoch das Laufwerk zum lesen gebracht werden oder eine Emulationssoftware für das Linux-OS kommen. Na toll, kanns nicht mal eine Kopiersichere Konsole von Sony geben? Bzw. eine wo der Schutz auch mal länger als 6 Monate hält >_>
ne, weil dann würden sie zu wenige davon verkaufen
Die bringen sehr wohl was, denn man muss nicht mal zwangsweise eine Methode zum Brennen finden um diese abzuspielen, vor allem wenn die Konsolen immer mehr wie Computer (wie die PS3 mit Linux und Festplatte) funktionieren. Das ist nur eine Frage der Zeit… wie die Xbox360 auch schon beweist.
Nein, vom Wii nicht.
Mittlerweile hat es sich herausgestellt das die ISOs fake sind.
Man hat versucht Wii Spiele über GCOS zu dumpen, allerdings funktioniert das nicht.
Emulatoren über GCOS laufen aber schon… -__-
Edit: Allerdings nur im GC Modus des Wii, der normale Wii Modus wurde bisher noch nicht gehackt.
Auch funktionieren anscheinend die ganzen Developer Befehle um aufs Laufwerk zuzugreifen beim Wii nicht mehr, selbst die GC Zugrifsbefehle seind anscheinend anders.
Original von Raffaele
Die bringen sehr wohl was, denn man muss nicht mal zwangsweise eine Methode zum Brennen finden um diese abzuspielen, vor allem wenn die Konsolen immer mehr wie Computer (wie die PS3 mit Linux und Festplatte) funktionieren. Das ist nur eine Frage der Zeit… wie die Xbox360 auch schon beweist.
Bis jetzt noch nix aber denke mir schon das es wieder n Freeloader bzw. Action Replay mit der Funktion geben wird, ist für mich nur eher uninteressant weil ich mir die Games wenn dann DE oder EU kaufe.
Der Cube war aber auch bis dato das ausgeklügelste System, das hatte sicher nichts damit zu tun das die Konsole „uninteressant“ war, die X-BOX hat eine ähnlich große Userbase und dort gab es Kopien schneller als die Preissenkung kam.
Sony macht es dank der Open Source Struktur den Kopierern ja ziemlich leicht, wieso verkaufen sie die PS3 nicht gleich mit nem dicken Kopien möglich Aufkleber?
Also wenn ich mir vorstelle was die Hacker alles an Unnötigem Quatsch knacken wollen, da war der GC wohl mehr ne Herausforderung als nur „Uninteressant“ Hat Jahre gedauert bis es n Chip gab und selbst davor gammelten die nur mit der PSO und Breitbandadapter-Methode rum, die ja wirklich UNINTERESSANT war, für solche, die PS2 und Xbox gewohnt waren…
würd mich nicht wundern, wenn Sony selbst der Hackerscene diverse INfos zukommen lässt, wie man die Games kopiert etc.
Davon lebt die PS2 eben auch. Wenn man die Games nicht so easy kopieren und zocken könnte, wäre die PS2 längst abgeschrieben.
Man braucht nur ein wenig Ahnung, dann geht es. Problem bei dem GC war es damals, die Dinger ordentlich auf dem Cube abspielen zu lassen. Rauslesen der Daten ist immer der erste Schritt, aber das abspielen ist ein weitaus anderer.
Beim Cube gabs den einzig richtig guten Chip erst 2005, mit dem man halt Sicherheitskopien auf nen normalen dvd Rohling brannte und ihn dann in den Cube Schmiss.
Einzigstes Problem wird die Onlinefähigkeit sein. Xbox Live überprüft ja einiges, daher gabs auch Chips die sich an und aus schalten ließen. Daher bin ich der Meinung, wenn man sowieso ein Spiel online und öfters spielt, sollte man es sich ruhig zulegen. Sonst gibts ja auch Videotheken wo man sich Spiele ausleihen kann. Was mich aber extremst ankotzt sind diese Regional-Code Dinger oder wie bei Re4 das Rausschneiden von Inhalten. Da überlegt man sich 2 Mal, ob man einen Chip für 50,- oder das Spiel für den gleichen Preis importieren lässt.
ich halte auch nicht soviel vom rumkopieren der Games. Also ich hab lieber n original Spiel mit gedruckter Anleitung etc. als so nen blöden Blacken Rohling. Außerdem fühl ich mich irgendwie besser, wenn ich n Game kaufe. Der Ansporn, das Game durchzuzocken ist ein ganz anderer, als wenn man es mal eben so vom KOllegen zugesteckt bekommt.
Von mir aus können se die Wii-Games knacken, aber ich werd trotzdem bim original bleiben. Nur blöd halt, wenn man ein SPiel kauft und es ist dann scheiße. Deswegen kauf ich grundsätzlich bei EBGames, da man dort die Spiele innerhalb von 7 Tagen zurückgeben kann.
Kannste übrigens auch bei Media Markt, Saturn, Pro Markt … machen Die sind verpflichtet innerhalb von 14 tagen alles ohne Grund zurück zu nehmen
Naja, Konsolen Games zu brennen usw is mir zuviel Streß, das lohnt sich nur aufm PC… wobei cih da jetzt fast alle original nacgekauft habe, weil ich die Onlinekeys bracuhe
Original von Wiskimike
Kannste übrigens auch bei Media Markt, Saturn, Pro Markt … machen Die sind verpflichtet innerhalb von 14 tagen alles ohne Grund zurück zu nehmen
sind sie nicht. die machen das nur aus kulanz gründen. und ich glaube sogar bei software filme und musik machen die das nur dann, wenn die noch versiegelt sind. sonst könnte jeder reinkommen nd seinen für sich kopierten film zurückgeben.
Das Problem ist wenn das Game aufgrund des KS nicht funktioniert kann man es zurück geben bzw. der Händler muss nachbessern so das es läuft, wird nur schwer wenn die keine Profi-Coder sind:bg:
Es ist denke ich auch mal einfach ein großer Fakt das die Playstation von Kopien lebt, es ist ein Massenphänomen und die erste Frage die häufig gestellt wird beim Konsolenkauf ist die Frage nach Kopien. Klar ist auch das durch die höhere Hardwarebasis die Entwickler angelockt werden, wodurch auch viele „ehrliche“ Gamer dazu „gezwungen“ sind eine Konsole zu kaufen, ich habe mir zum Beispiel auch eine PS2 zugelegt weil viele Games exklusiv erscheinen.
Sony kann so gesehen nicht mit und nicht ohne die Kopierer leben, zu viele und sie ruinieren die Entwickler, zu wenige und die Basis bleibt zu gering. Bis jetzt haben sie die goldene Mitte getroffen, aber dank der X-BOX ist ein Konkurrent am Markt der günstiger in der Entwicklung von Spielen ist, die Crossplattform zum PC bietet und noch relativ schwerfällig im Umgang mit Kopien ist (nur bestimmte Revisionen bestimmter Laufwerke und X-BOX Live).
Natürlich will ich Sony hier nichts andichten aber das sie nach PSX und PS2 bei der PSP nichts dazu lernten und selbst bei der PS3 die Möglichkeiten extrem einfach gestalten, halte ich für einen merkwürdigen Zufall.
Da die PS3 aber herkömmliche BluRay’s nutzt wird es nur eine Frage der Zeit sein bis die Kopien auf der PS3 laufen, beim Cube war es schließlich keine handelsübliche DVD/Mini-DVD und genau dort lag das Problem. Wir werden es sehen, mein Tipp : 6 Monate nachdem die Konsole weltweit zu haben ist…
Original von Diablokiller999
Das Problem ist wenn das Game aufgrund des KS nicht funktioniert kann man es zurück geben bzw. der Händler muss nachbessern so das es läuft, wird nur schwer wenn die keine Profi-Coder sind:bg:
Es ist denke ich auch mal einfach ein großer Fakt das die Playstation von Kopien lebt, es ist ein Massenphänomen und die erste Frage die häufig gestellt wird beim Konsolenkauf ist die Frage nach Kopien. Klar ist auch das durch die höhere Hardwarebasis die Entwickler angelockt werden, wodurch auch viele „ehrliche“ Gamer dazu „gezwungen“ sind eine Konsole zu kaufen, ich habe mir zum Beispiel auch eine PS2 zugelegt weil viele Games exklusiv erscheinen.
Sony kann so gesehen nicht mit und nicht ohne die Kopierer leben, zu viele und sie ruinieren die Entwickler, zu wenige und die Basis bleibt zu gering. Bis jetzt haben sie die goldene Mitte getroffen, aber dank der X-BOX ist ein Konkurrent am Markt der günstiger in der Entwicklung von Spielen ist, die Crossplattform zum PC bietet und noch relativ schwerfällig im Umgang mit Kopien ist (nur bestimmte Revisionen bestimmter Laufwerke und X-BOX Live).
Natürlich will ich Sony hier nichts andichten aber das sie nach PSX und PS2 bei der PSP nichts dazu lernten und selbst bei der PS3 die Möglichkeiten extrem einfach gestalten, halte ich für einen merkwürdigen Zufall.
Da die PS3 aber herkömmliche BluRay’s nutzt wird es nur eine Frage der Zeit sein bis die Kopien auf der PS3 laufen, beim Cube war es schließlich keine handelsübliche DVD/Mini-DVD und genau dort lag das Problem. Wir werden es sehen, mein Tipp : 6 Monate nachdem die Konsole weltweit zu haben ist…
problem hierbei ist einfach nur, dass die blueray medien einfach dann noch zu teuer sein werden und die brenner auch