Erste Wii U Spiele doch nicht in FullHD!

Wenn es nicht an der Konsole liegt und die Third Partys auch Full HD schaffen, dann kann es ja nur an Nintendos Engine liegen, oder?

@JFan

Nintendo hat doch keine eigene Engine, oder?

Da muss ich mich als CoD- Spieler aber direkt mal einschalten. :smiley:
Die schlechtere Grafik bei der Wii-Version ist aber nicht immer von Nachteil. Zumindest bei MW3 liegt in den HD- Versionen teilweise soviel unnötiges Zeugs in der Gegend herum, dass ich es bei dem schnellen Gameplay schon als störend empfinde.
Damit das aber nicht so rüberkommt, als würde ich hier krampfhaft Dinge schönreden wollen, muss ich noch dazusagen, dass mich die Technik der Wii-Version dennoch regelmäßig zur Weißglut bringt, da man als Host je nach Map & Mitspieler teilwese wirklich üble Framerate- Einbrüche hat. Ein Game, was für konstante 60FPS konzipiert wurde, mit Schwankungen bis teilweise vielleicht 10-15 Frames zu zocken, kann schon frustrieren^^

Ansich ists mir egal ob 1080p oder 720p - man wird schließlich den Unterschied kaum erkennen. Mir ist ein bessere AA sowie kein Kantenflimmern wichtiger. Außerdem kann es auch sein, dass es nicht an der Leistung der Konsole liegt (wenn wir mal vom besten ausgehen ^^), sondern daran, dass wie schon geasgt Nintendo kaum erfahrung mit dem Programmieren in 1080p hat oder einfach die Zeit dafür nicht ausreicht. Oder aber der Arbeiter liegt einfach falsch ^^ Sofern aber Nintendo noch die Blockbaster von den 3rd Party Entwicklern abbekommt, wenn Sonys und Microsofts nächste Konsole auf den Markt kommt bin ich zufrieden :smiley:

Mein Fernseher kann eh nur HD Ready, hab ich wenigstens nicht den Drang einen neuen zu kaufen nur wegen Zocken. Scheiss geplante obsoleszenz. ^^ Dem rest würd ich Full HD natürlich gönnen. Aber ob der Unterschied so groß ist?

Full HD ist schon ein Unterschied. Hängt aber mit der Entfernung und Größe des Bildschirms zusammen. Ich denke die Third Party Titel werden 1080p haben und die kommenden Nintendospiele auch.

In einer News hab ich auch gelesen, dass Assassins Creed III auf der Wii U schlechter aussieht, als auf der PS360 :wink:

http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Misc-Hardware-233619/News/Wii-U-Assassins-Creed-3-grafisch-schwaecher-als-auf-Xbox-360-und-PS3-und-First-Party-Spiele-nur-in-720p-889760/

Ich finde das ehrlich gesagt schon enttäuschend… Letztes Jahr vor der E3 hab ich mir erhofft, dass die „WiiU“ wirklich deutlich mehr Power hat als die jetzige Generation… aber es läuft alles darauf hinaus, dass es wenige Unterschiede geben wird.
Ich frage mich wirklich, ob die Konsole sich gut durchsetzen kann…Denn, die meisten Coregamer würden sich doch keine WiiU kaufen,wenn sie bereits eine Ps3 oder XBox 360 besitzen.
Ich mag Nintendo wirklich sehr aber irgendwie geht es mir als Nintendofan auch auf die Nerven,dass Nintendo jetzt leistungstechnisch immer hinten liegt.
Ich hab einfach mehr von der Wii U erwartet (bisher)… dennoch werde ich sie mir bestimmt zulegen.

Nintendo hat uns auch riesige Hoffnungen mit der letzten Pk gemacht! Die Zelda TechDemo sollte zeigen was die Konsole alles kann, aber inzwischen denke ich das war nur eine dreiste Lüge von Nintendo. So wie die Grafik da aussah wird sie wahrscheinlich auf einer PS4 oder Xbox 720 aussehen.

Und wenn du dem Link von diesem Beitrag hier folgst:

http://www.nintendo-online.de/forum/showpost.php?p=1018022&postcount=26

siehste das es besser aussieht als auf der PS3

Naja, in meinen Augen, sieht Assassin’s Creed 3 auf der Wii U besser aus. Könnte aber auch nur die Wii U Demo gewesen sein. Wer weiß, wie der Rest bisher aussieht. Ich denke bis zum Launch ist die Wii U Version eh die bessere. Es sagt aber auch nicht viel über die Wii U aus, da sie neu ist und erstmal beherrscht werden muss. Auf der PS3 sehen viele Multiplattform Titel bis jetzt schlechter aus und AC 3 war wahrscheinlich schon sehr fortgeschritten, bis die anfingen die Wii U Version zu entwickeln. Besonders für das letzte Dev Kit.
Hier sieht man übrigens Vergleichbilder:http://gamezgeneration.de/assassins-creed-3-bildervergleich-ps3-vs-wii-u/
Die PS3 ist übrigens Leadplattform.
Zur Zelda Tech Demo: Die ist echt. Das kann die Konsole und die jetzige finale noch mehr. Aber sie war ja bewusst nicht spielbar, da die Entwickler noch Zeit brauchen, solche Spiele herzustellen. Ich rechne aber im nächsten Jahr mit einen 3D Super Mario oder ähnlichen, welches mit beeindruckender Grafik aufwarten wird.
Aber ich bin auch enttäuscht, da ich von Anfang an mit mehr gerechnet hätte. Aber ich werde noch abwarten, wie die Leistung am Ende ausfällt. Die PS360 hatten auch eine lange Entwicklung hinter sich. Die nächsten Konsolen der Konkurrenz werden natürlich mehr Leistung haben.

Wieso zu Teufel sehen den die Farben bei der Wii U Version so scheußlich aus?
Es gibt ja auch schon meldungen, das die Wii U Version wirklich schlechter aussiehen soll. Das ist ganz schön arm! Eine Next Gen Konsole wird von der VorGeneration fertig gemacht.

Also mir gefallen die Farben besser, bei der PS3 Version sieht das Spiel so aus, als würde die Stadt in der Wüste liegt und schärfer ist die Wii U Version auch.
Das ist auch das mindeste was man erwarten

Die Farben der Wii U Version gefallen mir auch besser, aber weniger blau wär schöner. Vielleicht hängt es aber auch mit den Wetter zusammen. Die Wii U Version ist definitiv schärfer.

Bei diesem Vergleich wäre ich vorsichtig. Die PS3 Bilder sehen danach aus, als wäre die Aufnahme während des Live-Streams der Spike TV Berichterstattung über die E3 - das sieht man an Hand der News Ticker Einblendung auf allen PS3 Bildern, denn nur während der Live Berichterstattung gab es diese Einblendungen. Außerdem sehen mir die PS3 Bilder in einer derartigen Unschärfe dann doch arg unglaubwürdig aus.

Streaming Bilder mit aufgenommenen Material zu Vergleich ist fatal.

Mir persönlich egal. Da die sogenannten HD Konsolen PS3 und XBox 360 ja auch meistens im besten Fall mit 720p laufen.

für den Moment kann es egal sein , für die Zukunft gesehen wieder fragwürdig wenn in 1-3 Jahren die Konkurrenzkonsolen kommen und man wieder für die Nintendokonsole abgespecktes Zeuch kriegt :frowning:

Das war mir schon von vorne herein klar :frowning: War doch klar, das es Nintendo wahrscheinlich wieder nicht schafft eine Konsole auf dem Markt zu bringen die aktuelle Technik verbaut hat…

Dem ist nichts hinzuzufügen
:kopfschuetteln:

War das jetzt sarkastisch gemeint oder willst du mit diesem Kommentar meinen Beitrag unterstützen? :smiley:

Macht nix, Find ich garnich schlimm das die nur auf 720p laufen, Mein TV spielt eh kein FULL HD ab sondern nur höchstens 1080i. xD