Euer E3-Fazit!

Auch haben sich viele Playstation Gegner über die „reduzierte“ PS 3 Version (für 500 €) aufgeregt. Nur was viele wohl verschlafen haben – auch die günstige Version kann man bei bedarf mit einer größeren HDD oder etwa einem Card Reader nachrüsten. Das einzige was nicht Nachrüstbar ist, ist der fehlende HDMI Eingang, welcher zum Spielen vorerst auch überhaupt nicht gebraucht wird. Die volle HD Auflösung werden die meisten Spiele anfangs wohl eh nicht unterstützen, von den TV Geräten mal ganz zu schweigen…

und was ist mit Wifi?

Final Fanatsy wohin man sieht – allem Voran das PS 3 exklusive FF XIII welches in 2 Versionen erscheinen wird und einfach bombastisch aussah (ja ingame!) kurz darauf folge dann noch Final Fantasy VII Crisis Core welches exklusiv für die PSP erscheinen wird – schon an diesem Punkt war es klar – Sonys VKZ in Japan werden , wie bei jedem FF release, explodieren.

2 versionen ist imo der falsche begriff, game + spin off passt da imo besser.

Lass den Sonyboys doch die Hoffnung, dass der nächste zugkräftige Franchise die PSP pusht, nachdem es schon mit Winning Eleven, Metal Gear und Rigde Racer nicht geklappt hat. :smiley:

Zur E³:
Fand die Messe eigentlich durchweg öde. Das Highlight war eigentlich die PK von Sony, die an Peinlichkeit echt nicht mehr zu überbieten war. Die daraus resultierenden Versuche der Fanboys, die PK schön zu reden, waren noch das unterhaltsamste.

Die PKs von Nintendo und MS fand ich solide, aber keinesfalls weltbewegend.

Original von LeschniDie PKs von Nintendo und MS fand ich solide, aber keinesfalls weltbewegend.

dafür waren der ansturm und die warteschlange beim wii weltbewegend :bg:

klick

Mein Fazit:

Sony: enttäuschend, nur 2 neue Games gezeigt, Preis viel zu hoch, lächerliches Pad (sry, aber der Klauversuch ging nach hinten los, Rumble weg .:-/ )

MS: positiv, GTA (und auf einmal sagt Sony, es ist nicht mehr wichtig :smiley: ) und Halo 3, Mass Effect sieht mitlerweile aus wie ein Renderfilm

Nintendo: hat mich überzeugt! Mario komplett neu, einige weitere interessante Games (insbesondere Disaster!) und vor allem: es wurde gezeigt, dass das Pad zu deutlich mehr als nur Minigames fähig ist.

Original von Blackvirus

[quote]Original von LeschniDie PKs von Nintendo und MS fand ich solide, aber keinesfalls weltbewegend.

klick[/quote]

Das sag ich eigentlich nie aber,Wie geil ist das denn? :bg:

Original von !NintendoFan!

[quote]Original von Blackvirus

[quote]Original von LeschniDie PKs von Nintendo und MS fand ich solide, aber keinesfalls weltbewegend.

klick[/quote]

Das sag ich eigentlich nie aber,Wie geil ist das denn? :bg:[/quote]

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :bg:

Dieses Bild owned einfach alles! ;D

:smiley: Das is echt genial xD
Edit: Ich glaub ich tu den in meine Sig, der hat ja die gleiche haltung XD

Ich gehe mal vom entäuschensten zur Ultrabombe.
Nur eins vorweg, diese E3 hat meine haltung zu gewissen Herstellern gewaltig verändert und ich halte diese E3 für die beste je statt gefundene.

Sony:
Ich habe ja schon vor der E3 gesagt, dass Sony nur noch entäuschen kann und ich hatte ja letztendlich damit recht. Denoch hätte ich mir nicht zu träumen gewagt dass Sony so krass abkackt. Die machten wohl alles falsch was die nur falsch hätten machen können. Angefangen von den Spielen die nicht annährend an den Rendervideos herranreichen bis zum Preis und den pseudo innovativen Controller, welcher nicht mal Rumble besitzt. Sorry, Sony aber adios vom Markführerplatz, eh eh eh.

M$:
Traten so auf wie ich es mir vorgestellt hatte, die vorgstellten Spiele sind bombisch, und es gabe einige Überraschungen . Viva Pinata und Sonic next gen . sind dabei meine Favouriten. Ich habe einfach ein Flair für Rare und der Soundtrack hatte nun mal den alten Banjo Stil ( ist vermutlich der Banjo Komponist). Sonic next gen wird imo das lang erwartete Sonic Adventure 3

Nintendo:
Unglaublich, und meine hohen Erwartungen wurden sogar getoppt. Ich musd zugeben Nintedo war dabei mich als Kunden zu verlieren aber dies hat sich nun schlagartig geändert. Der Wii vermittelt so ein Gefühl wie zu N64 Zeiten.
Mario Galaxy(oh diese Welt und Musik ) und Zelda TP(das gleiche wie bei Mario Galaxy) haben mich sogar sehr positiv überrascht. Auch der DS bietet in Zukunft einige Kracher und ein Remake von DKR was ich mir immer für unterwegs erträumt habe erscheint.

Ich freue mich auf Wii riesig.

Sorry, dass ich jetzt etwas offtopic abdrifte, aber was hat es mit diesem „eh eh eh eh“ auf sich?

Original von «Dude»
Sorry, dass ich jetzt etwas offtopic abdrifte, aber was hat es mit diesem „eh eh eh eh“ auf sich?

Das ist die coole Lache aus der Sony-PK, Samb hat ein Paket mit vielen Soundfiles aus der PK hoch geladen die einfach nur zum weg schmeißen sind, wo ist der Thread überhaupt?
Eine, wie ich finde, recht dreckige Lache, aber überzeug dich selbst. Wurde während der PK im NO-Chat von uns praktisch zur Lachnummer:bg:

Original von Sir.Framerunner
Angefangen von den Spielen die nicht annährend an den Rendervideos herranreichen…

passendes Beispiel: Tekken 6

IMO hat Nintendo die diesjährige E³ für sich entschieden - die lange Schlange an dem Nintendo-Stand spricht ebenfalls dafür. Die Konferenz war humorvoll, lehrreich und sympathisch. Sonys PK war dagegen mit Infos zu überfüllt und wirkte sehr trocken und in die Länge gezogen. M$`s PK habe ich mir erst gar nicht angetan.

Trotzdem hätte ich mir bei Nintendo mehr Infos und Details gewünscht. Wieso hat man beispielsweise den SSBB-Trailer nicht schon im Theatre gezeigt? Dadurch wäre das Publikum ausgerastet (im positiven Sinne).

Na ja, all in all: Besser als letztes Jahr. Nintendos ist weiterhin auf einem sehr vielversprechendem Weg. Weiter so!

mfg
taker

Trotzdem hätte ich mir bei Nintendo mehr Infos und Details gewünscht. Wieso hat man beispielsweise den SSBB-Trailer nicht schon im Theatre gezeigt? Dadurch wäre das Publikum ausgerastet (im positiven Sinne).

Na ja, all in all: Besser als letztes Jahr. Nintendos ist weiterhin auf einem sehr vielversprechendem Weg. Weiter so!

100% agree, aber ich denke man hat den SSBB trailer da nicht gezeigt, da man den fokus auf den wii und die neuen möglichkeiten legen wollte. SSBB wird aber wahrscheinlich von den neuen möglichkeiten nicht viel nützen, was imo nichts ausmacht.

Man hätte dennoch einen kurzen Ausschnitt in den Trailer-Schnippseln zeigen können. Nur, damit man Klarheit darüber hat, dass es schon in Entwicklung is. Und natürlich um die Gemüter der Fans zu beruhigen. :wink:

Traut man der Presse so weit, dann ging dieses Jahr an Nintendo. Es gibt am Ende doch immer die E3 Awards. Wann kommen die denn dieses Jahr?

Für mich ist klar: Nintendo hat diese E3 bestimmt, denn die haben eines wieder in den Mittelpunkt gerückt: den Spielspaß!

Als ich gerade von der Star-Wars geschichte gelesen habe, fiel mir eines ein. Was für geile Co-Op Spiele der Wii bieten kann! Einer fliegt, in dem er den Controller durch den Raum fuchtelt, der andere schießt mit der Lightgun auf die Gegner … und so weiter. Da lässt sich sicher auch viel draus machen

Tag zusammen

Also ich finde einfach geil wie die Games auf den nächsten Konsolen aussehen werden. Was früher noch in einem Video zusehen war ist heute spielbar. Das gilt eigentlich für alle 3 Konsolen, vobei ich da die Xbox bissle ausschließ, die Games sehen zwar geil aus aber was sony gezeigt hat war schon übel. Heavenlysword oder auch das neuen FF sehen einfach genial aus da kann ma nix sagen. Aber am besten fand ich ihmo den controller vom revo. Am anfang war ich noch ein bisschen unschlüssig ob es nicht nur eine unnütze spielerei wie damals mit dem angelcontroller bei sega wird, aber big n hat bewiesen das ihr controller zuweitaus mehr fähig ist. Red steel und die party games einfach hammer und das dann noch snake im neuen SSBB auftaucht, gut gemacht big n. Aber wie gesagt bin mit allen konsolen eigentlich zufrieden, wobei ich mir auf jeden wieder den Wii kaufen werde.
Highlight für mich bleibt aber Hellgate London!!

Gruß Miotoki

Original von Apple
Als ich gerade von der Star-Wars geschichte gelesen habe, fiel mir eines ein. Was für geile Co-Op Spiele der Wii bieten kann! Einer fliegt, in dem er den Controller durch den Raum fuchtelt, der andere schießt mit der Lightgun auf die Gegner … und so weiter. Da lässt sich sicher auch viel draus machen

sehe ich auch so
nur zu schade, dass lucas arts (mal abgesehen von den factor 5 spielen) schon seit etlichen jahren kaum noch was für nintendokonsolen rausbringt
schade eigentlich aber vielleicht ändert sich das jetzt ja mit dem Wii

Traut man der Presse so weit, dann ging dieses Jahr an Nintendo. Es gibt am Ende doch immer die E3 Awards. Wann kommen die denn dieses Jahr?

http://www.gamecriticsawards.com/ (www.e3awards.com)

Am 23. Mai (Dienstag) werden die Nominierungen bekannt gegeben.

Ich habe mir soeben die Jury angesehen und bin doch einwenig enttäuscht.
Es ist für die Xbox (360) und PlayStation (Portable, 3) jeweils ein offizielles Magazin in der Jury. Sony wird sogar noch zusätzlich durch ein unabhängiges PlayStation Magazin unterstützt. Nintendo dagegen besitzt gar kein Magazin in der Jury. Meiner Meinung nach sollte man für eine möglichst neutrale Jury sorgen und dies ist in dem Fall nicht wirklich der Fall.

Original von Sean

[quote]Original von Mobkillah
nur zu schade, dass lucas arts (mal abgesehen von den factor 5 spielen) schon seit etlichen jahren kaum noch was für nintendokonsolen rausbringt
schade eigentlich aber vielleicht ändert sich das jetzt ja mit dem Wii

Diese Bilder lassen hoffen und ich wäre letztendlich enttäuscht, wenn nicht mind. ein Star Wars Spiel erscheint, welches die Funktionen des Wii Controllers ernsthaft nutzt. Letztendlich ist dafür aber noch lange Zeit.[/quote]

Steven Spielberg != George Lucas :wink:

Hab die Bilder auch schon gesehen, und ich hab direkt auf ein Jurassic Park gehofft ^^ Aber da kein Hahn mehr danach kräht wird das wohl eher nichts :smiley: