Digitale Abhängigkeit. Für jeden Murks gibt’s ne App. Sei es ne Einkaufs-, Fitness- oder Koch-App. Ich geh einkaufen und hab nen Zettel dabei oder kauf das ein, wonach mir ist und von dem ich weiß, dass ich brauche.
Fitness darf ich gerade eh nicht und Kochen kann ich auch ohne ne App.
Aber manche können einfach nicht mehr ohne Mini-Diktator.
Dass ich mir keinen Analogwecker mehr stelle, weil ich dafür ein universalgerät habe, ist wiederum was anderes mMn.
Naja ich wollte halt von der Apple Watch mit ihren lächerlichen 23 Stunden Akkulaufzeit weg, eigentlich war ja eine G-Shock in Planung, da wir 2 Mercedes hier haben (Der Unimog und das SUV von meinem Vater) war mein Kauf von „Das beste oder Nichts“ getrieben und ich hatte mir da eine mit ganz vielen Spielereien ausgesucht, hab dann aber gesehen das es von Garmin mit der Instinct 2 Solar was gibt was für nur ein bisschen mehr um einiges mehr bietet ..
Bei der Apple Watch gibt es die „Trainings Erkennung“, da geht man dann zumbeispiel irgendwo hin, und bevor man da ist kommt die Meldung „Training beginnen?, ist also ziemlich lahm im erkennen..
Bei der Garmin hat man keine Siri die einen an irgendwas erinnern möchte, da geht alles einfach vom Nutzer aus, ..
Ich hab halt am Anfang des Monats aus Langeweile geschaut was diese Challenges sind, und mir gedacht: Mache ich einfach mal mit, mehr als Verlieren kann ich ja nicht..
Gestern war ich da ein bisschen übermotiviert, und hab sehr oft meine Uhr Syncronisiert was halt am Ende doch ziemlich auf den Akku geht..
Ich mache mir da auch nicht mehr so viel Stress, manches ist auch echt übertrieben: Wie soll man zumbeispiel 300.000 Schritte bis Ende November hinbekommen? Ich hab erst 54.000, oder diese anderen Trainings Challenges: 80 km im November, da bräuchte ich statt 4 Wochenenden ja 10 Wochenende .. , ich denke es gibt Leute die halt gerne alles geordnet haben, und da sind erledigte Challenges gerne genommen..
Noch nicht!
Mir hilft es, wenn meine Uhr mir alle 2h sagt: jo beweg dich mal etwas, du sitzt schon eine weile rum.
Aufstehen, bissl Strecken und ein paar Übungen machen.
Solange ich da keinen Zwang verspüre finde ich solche Erinnerungen ganz okay
Zieh gerne darüber her. Aber wenn die Alternative zur Medikamenteneinnahme in letzter Konsequenz der Tod ist, nehme ich gerne jede digitale Hilfe in Anspruch.
Ich brauche das ganze Digital-Zeugs nicht. Aber wenn ich bei einem „Hab ich heute morgen eigentlich…“-Gedanken nachschauen kann, nutze ich die Möglichkeit. Wenn mir einfällt, dass ich noch Milch kaufen muss, pack ich es halt in Remember the Milk rein, damit ich mich nicht zwingen muss, später noch dran zu denken.
Wenn IT mein Hirn entlastet, bin ich froh. Apple Watch dagegen belastet eher. Ok, ich kann alles abschalten, aber dann bleibt die Uhr-Funktion. Die brauche ich eigentlich nie. Deshalb bin ich auch mittlerweile wieder ohne Smartwatch unterwegs
Ne, war genau an den richtigen gerichtet. Schön, wenn’s dir gefällt mit einem Zettel und einem Stift im Supermarkt zu stehen und auf einem krakeligen Zettel zu identifizieren, ob du Tampons oder Croutons kaufen sollst. Ich habe lieber eine Liste mit schnell erkennbaren Icons, die ich mit einer Hand abhaken kann und die automatisch so sortiert wird, wie der Laden aufgebaut ist.
Nur weil man sich von Technik helfen lässt, macht man sich nicht gleich davon abhängig.
Lol, was da grad los: das ist jetzt das 2. Mal in 4 Wochen, dass uns eine Firma versehentlich ein 2. Exemplar schickt, obwohl wir nur eins bestellt haben (und auch nur 1 bezahlt haben).
Gestern Abend das Finale von Attack on Titan gesehen. Kannte es zwar bereits durch den Manga, aber es animiert zu sehen hat die ganze Sache nun endlich abgerundet.
Was für ein grandioser Anime. Vor über 10 Jahren hat der Hype begonnen und es ist immer nur besser geworden über die Jahre.
Instant classic, jeder der was mit Anime anfangen und auch mal harte und verstörende Bilder ertragen kann sollte das gesehen haben. Gehört für mich auch außerhalb des Anime Sektors zu einer der besten fiktiven Geschichten die jemals geschrieben wurde.
Empfinde nur ich es als sehr unpassend dass ausgerechnet heute St.Martinszüge stattfinden? Klar.. hat nichts mit der Pogromnacht vor 85 Jahren zu tun aber.. Hätte man das nicht morgen veranstalten können?