Hier könnte ich auch mal wieder reinschauen. ^-^
Ein starkes Zitat, dass einen an etwas vermeindlich selbstverständliches erinnert, das viele (inklusive mir) wahrscheinlich vergessen haben.
Bitte sagt mir, dass ich nicht der einzige bin und euch folgendes auch hin und wieder mal passiert:
Kennt ihr das, dass ihr alle Jubeljahre einen Spleen entwickelt und euch voll in ein Thema einliest, nur um dann am Ende doch nichts zu machen oder zu kaufen? Konkret hatte ich mir überlegt, mich wieder mehr mit meinem E-Bass zu beschäftigen… da der Bass aber nur ein Einsteiger-Modell ist, hab ich erst ewig geschaut, was es noch so für Modelle gibt oder wie ich diesen vielleicht etwas besser aufrüsten könnte. Habe mich dann eingelesen in Mechaniken, in Pickups, in die Kabelführung, bzw. die Thematik mit dem Löten, den Potiknöpfen, was es für Hersteller gibt, was man noch so alles beachten könnte und so weiter und so fort…
… nur um mir dann nach Stunden (über Tage verteilt) doch nichts zu kaufen, weil ich mir denke, dass ich auch erstmal meinen Bass so nutzen könnte, wie er ist, ohne Geld auszugeben und mir das Upgrade für einen späteren Zeitpunkt aufzuheben.
Das mit dem Bass hab ich schon hinter mir, hab damals Rocksmith gezockt was einen speziellen Modus hat mit dem man auf einer normalen E-Gitarre E-Bass Spielen konnte (wurde irgendwie ummodeliert) , und hatte da Spaß drann und hab mir dann einen Ibanez Akustik Bass geholt, cooles Teil, war sogar Geplant gewesen das ich damit unsere Pfadfindersingrunden in Bass begleite, aber bis auf das ich ein paar Mal drauf rumgespielt habe hab ich das Ding eigendlich nie spielen gelernt weil mir die Musik Theory fehlt um frei zu spielen, ich kann im Grunde nur ein paar Standart Noten bei denen ich immer noch schauen muss wo die liegen, und ansonnsten nur Akkorde (außer Barree) .. Als mir dann beim Stimmen eine Saite gerissen ist, und ich beim Wechseln gar nicht mehr klar gekommen bin , bin ich mit der in den Musikladen, hab die wieder machen lassen, und die in Zahlung für eine Takamine E-Akustik gegeben, damit komme ich um einiges mehr klar ..
Achja und zum Gedanken:
Nice irgendwas ist mit meinem Iphone passiert: Das Verbindet sich heute schon den ganzen Tag automatisch mit meinem Auto Bluetooth Transmitter ^^
Jap, bin ich bei dir.
Hatte ich letztes Jahr z.B. mit dem Steam Deck.
Überlegt, eingelesen, abgewägt.
Doch nicht gekauft.
Andere beliebte Themen sind „Sport machen“.
Versuche immer mir wieder ein Konzept zu überlegen wie es schaffe zu Hause, neben Full Time Job, Hausarbeit, Familie ect. paar Minuten was für den Körper zu tun.
Oder ich gucke regelmäßig nach neuen TVs
Mit einer PS5 und wahrscheinlich noch dieses Jahr irgendwann eine Switch 2 hätte ich schon gerne einen TV mit 120 Hz.
Mensch, geht mir Nähen auf die Nerven.. Aber muss bis Mittwoch fertig werden, wenn ich meine neue Kutte tragen will
Sexy!
Kann sie dann gerne mal posten, wenn du magst
Auto ist gepackt und ich verabschiede mich mal auf diesem Weg für 1 Woche: fahren morgen in aller Frühe in den Urlaub und ich hab mir für die Zeit mal Internetauszeit verordnet. Machts gut!
Wir haben das Jahr 2025. Können wir bitte so langsam damit aufhören, IT-ler in Filmen wie die krassesten Götter darzustellen, die sich in jedes System in Sekundenbruchteilen reinhacken und ALLES manipulieren können? Mir ist schon bewusst, dass manches davon nicht ganz aus der Luft gegriffen ist, aber vieles ist einfach soooo hart übertrieben, dass ich da jedes Mal mit den Augen rollen muss.
Und NEIN, man kann nicht jedes Foto einfach so „scharfstellen“. Man kann nicht einfach ein winzig kleines Auto am Horizont vergrößern und erwarten, dass man ein Gesicht, dass im Seitenspiegel zu sehen ist, einfach magisch „entpixeln“ kann. Das geht nicht und wird auch niemals gehen. Auch nicht mit KI.
[ul]
[li]Wenn du KI mit Scheiße fütterst, kann auch nur Scheiße bei rumkommen.[/li][li]Wo keine Informationen vorhanden sind, kannst du sie nicht einfach herbeizaubern.[/li][li]Wenn das einfach so ginge, wäre es von Anfang an nicht verpixelt![/li][/ul]
Das ist echt schlimm und reißt mich aus jedem Film komplett raus. (Konkreter Anlass war The Acountant 2.)
Intereressant: Das Macbook Pro ist genau 1000 € und 1000 gramm „mehr“ als das MacMini ^^
Tschüss altes Forum, leb wohl
Dem schliesse ich mich an.
So long and thanks for all the fish.
Dem schließe ich mich auch an: Danke für die schöne Zeit und ich bin gespannt, wie das neue Forum wird!
Ich spiele seit gefühlt 15 Jahren keine Shooter mehr am PC (bzw. generall eigentlich gar nicht mehr am PC) und trotzdem wandert meine linke Hand auf automatisch auf WSAD (mit dem Daumen auf der Leertaste), wenn sie auf die Tastatur lege. Manche Sachen gehen einfach in Fleisch und Blut über.
Bei mir hat asdf wasd abgelöst, ..
War übrigens eine gute Idee das ich seit letzter Woche eine Flasche Sprudel und ein Glas an meinem Kassenarbeitsplatz stehen habe anstatt umständlich in den Aufenthaltsraum zu flitzen um was zu trinken was dann dafür gesorgt hat das ich lieber nichts getrunken hab ..
Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 10000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei Euer Gedanke des Tages! (Teil 2) fort.