Euer Gedanke des Tages! (Teil 2)

Fortsetzung der Diskussion von Euer Gedanke des Tages! (Teil 1) - #46239 von Goldi.

Vorherige Diskussionen:

PC aufrüsten oder nicht :confused:

du bist dran ! :b

1 „Gefällt mir“

Neues Forum - neuer Gedanke des Tages!

Eine Hand schmilzt :frowning:

Das tut irgendwie weh…
…der GdT muss ellenlang sein…

Wer dieses Wetter noch feiert, gehört in den nächsten Vulkan geschmissen!

4 „Gefällt mir“

Warum gibt es einen neuen GdT? War der alte zu lang?

So wie ich das verstanden habe, hat man hier je Thread ein Limit von 10.000 Antworten. Und das war beim ersten Thread erreicht.

Der erste war weit drüber. Der Beitrag von Goldi hat dann den Automatismus getriggert, der den Thread geschlossen und den neuen eröffnet hat.

1 „Gefällt mir“

Also ist Goldi Schuld ? :ugly:

life of brian monthy python GIF

2 „Gefällt mir“

Genau! Wenn wir einfach nie mehr in den GdT gepostet hätten, hätten wir den jetzt noch.

Embarrassed Shame GIF

2 „Gefällt mir“

Das Wetter hat einen Vorteil: Ich hab mir jetzt endlich mal angewöhnt eine Sprudelflasche in meinem „Schocki“ Kühlschrank im 2ten Stock zu deponieren, und eine Andere im Laden hinter der Theke .. ab morgen wird es wohl nicht mehr so „schlimm“ (aber natürlich nur themporär: Die Klimakatastrophe ist da, es wird noch viel schlimmer ..) .. , Danke Jeff Bezos das deine Gäste alle mit dem Flugzeug nach Venedig geflogen sind .. ;(

1 „Gefällt mir“

JA ICH SCHÄME MICH JA SCHON

Erst mal die alte NO Verknüpfung löschen .. , und rausbekommen das ich auch Icloud Sachen wie Notizen und den Kalender im Browser öffnen kann ..

Alles so anders plötzlich :sob:

Ich muss mich auch noch zurechtfinden… Kommt man von den News jetzt nicht mehr direkt in den Kommentarbereich?

Kennt sich zufällig jemand mit Batocera aus? Habe jetzt schon mit dem Raspberry Pi Imager, mit Etcher und mit Rufus versucht einen Bootstick zu erstellen und immer schlägt das fehl. Raspi und Rufus hängen ewig bei 99% (und zeigen dann eine Fehlermeldung) und Etcher will gar nicht erst starten.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich da irgendwas falsch mache. Kenne ja grundsätzlich den Prozess. :thinking:

Vielleicht erinnert sich noch jemand, dass ich Ende letzten Jahres völlig aus dem Nichts und recht unsanft zusammen mit 30 anderen Mitarbeitern gekündigt wurde. Jetzt, gut ein halbes Jahr später, ist in dem Unternehmen wieder eine Stelle ausgeschrieben. Diese entspricht durchaus meinem Profil.

Ich muss sagen, dass mich diese Nachricht jetzt doch noch einmal mehr aufgewühlt hat, als mir lieb war. Ich war damals unfassbar enttäuscht, bin in Selbstzweifel verfallen und hab mich irgendwie… verraten gefühlt. Vor allem, weil ich den unfassbaren Luxus hatte, mit meinem besten Kumpel im Tandem zusammen zu arbeiten. Mir wurde zwar mehrmals versichert, dass die Kündigung rein wirtschaftliche Gründe und nichts mit meiner persönlichen Leistung zu tun hätte, aber letzten Endes musste ja auch ICH gehen und nicht etwa jemand anders. (Auch wenn ich vom Betriebsrat erfahren hatte, dass alle drei aus der IT auf der Kippe standen.)

Von meinem Kumpel weiß ich auch, dass es danach drunter und drüber ging. Er musste unzählige Überstunden schieben, der neue IT-Leiter hat sich als… sagen wir mal “weniger angenehm” herausgestellt und generell kann ich nicht nachvollziehen, wie das Unternehmen mit seinen Mitarbeitern manchmal umgeht. Das habe ich über die Jahre bei anderen gesehen und letztendlich am eigenen Leib zu spüren bekommen. Außerdem: Wirtschaftliche Gründe hin oder her: Wir waren eigentlich schon mit mir unterbesetzt. Dass es ohne mich, bzw. mit einem Mitarbeiter weniger super hart werden würde, war allen (bis auf dem Management?) klar.

Jetzt ist wieder eine Stelle ausgeschrieben und mein Kumpel hat mich gefragt, ob ich mich wieder dort bewerben würde. Ende letzten Jahres hätte ich das noch klar bejaht. Ich wollte schließlich gar nicht weg. DIE wollten ja MICH nicht mehr haben. Nicht andersherum. Auch möchte ich eigentlich sehr gerne wieder mit meinem Kumpel arbeiten. Zwar fühle ich mich auf der neuen Arbeit auch wohl und die Kollegen sind nett, aber keiner davon ist mein Freund oder gar mein bester Kumpel - das fühlt sich manchmal auch irgendwie einsam an.

Ich merke auch wieder, wie in mir die Selbstzweifel hochkommen. Wenn es wirtschaftlich nicht drin war, mich zu halten, warum ist das dann ein halbes Jahr später wieder möglich? Wenn ich mich bewerben würde… würde man mich überhaupt haben wollen? Wie würde ich das wegstecken, wenn man mich tatsächlich ablehnen sollte? MÖCHTE ich überhaupt noch zurück, nachdem man mich so unsanft gekündigt hat? Mir ging es nach der Kündigung nicht gut.; habe sogar noch wochenlang von der Situation geträumt. Mein Bauch sagt mir sehr deutlich, dass es mir nicht guttun würde, wieder zurück zu gehen. Aus vielen Gründen.

(Von den Rahmenbedingungen brauchen wir gar nicht erst anfangen. Ich verdiene mehr, muss keine Bereitschaft mehr schieben, die Arbeit ist angenehmer, ich habe den Eindruck, dass die Leute hier gut behandelt werden usw usw.)

Und dennoch ist da das schlechte Gewissen meinem Kumpel gegenüber.

Bleib bei der Stelle, bei der du bist. Da hast du mehr Sicherheit als deine doch sehr unsympathisch klingende alte Stelle und auch sonst wohl ein paar mehr Vorteile. Deinem Kumpel bist du nichts schuldig.

Bin bei Garo. Das klingt mehr nach Nostalgie an die schönen Erinnerungen mit deinem Freund, nicht nach einer tollen Stelle. Gerade wenn du dort aus wirtschaftlichen Gründen gekickt wurdest, weißt du bei der aktuellen Lage nicht, ob das nicht bald wieder so sein könnte. Als neuester Mitarbeiter bist du auf alle Fälle dann der erste, der gehen darf. :confused:

Das ist wie mit Ex-Freundinnen. Tut weh wenn sie dich kicken, irgendwann merkst du aber, dass es dir mit jemand anderem sogar besser geht. Trotzdem kommt man gerne ins Grübeln wenn sie sich doch mal wieder melden - wär aber zu 95% das dümmste, was man machen kann.

Ist hier genauso. Du schreibst es ja selber, dass die neue Arbeit bessere Bedingungen hat. Geh jetzt nicht zurück nur weil du nostalgische Gefühle hast und du dein verletztes Ego daran heilen könntest. Das Kapitel ist durch und du bist besser als das.