Nice! Finde ich cool, dass du so ne „Do it yourself“-Mentalität verfolgst. Ich könnte wahrscheinlich auch eine Menge selber machen, so von den grundsätzlichen Fähigkeiten her, aber mir fehlt leider echt oft das Know-How.
Wir sind gerade aber auch fleißig. Nach langem hin und her (und vielen Diskussionen und eine Menge Stress) haben wir nun die Chance ergriffen, in zwei Jahren ein Haus innerhalb der Familie zu kaufen. Ob das so hundertprozentig die beste Entscheidung ist, weiß ich nicht, aber irgendwie wirds schon werden. Es muss halt ne Menge am Haus gemacht werden, aber für uns ists relativ komfortabel, da wir bereits im ersten Stock des Hauses wohnen. (Das Erdgeschoss ist von jemand anderes bewohnt.)
Es gab auf dem Dachboden noch einen Raum, den wir jetzt leer geräumt haben. Da kommt jetzt mein Büro rein (und nerd Stuff). Ist alles ein bisschen provisorisch und low budget, da wir mit dem Gedanken spielen, in zwei Jahren den kompletten Dachboden auszubauen, aber es freut mich dennoch, endlich ein separates Büro zu haben.
Aber juuuuuunge war das ein Akt alles vom Dachboden runter zu schlörren und dann die ganzen Spiele, Bücher und Mangas und natürlich die dazugehörigen Regale und den Schreibtisch nach oben zu karren. Zumal das ja auch Folgen für den Rest der Wohnung hat: Dort wurden auch Schränke verschoben und neue Regale aufgebaut.
Ich bin völlig am Ende… und dabei hatte ich mich so sehr auf ein ruhiges, langes Wochenende gefreut…