Euer Gedanke des Tages! (Teil 2)

Ist oft auch ein wenig die fehlende Hands-on-Mentalität und Berührungsangst, kenne das von mir selbst. Bin absolut kein Handwerker, aber Vater und Bruder schon. Hab viel gesehen, weiß in Theorie worauf man achten muss und bin nur nen Anruf entfernt, wenn man mal was wissen muss. Trotzdem merkt man, dass man selbst einfache Sachen liegen lässt, bis sie mal zu Besuch sind und aushelfen können :sweat_smile:

In meiner alten Wohnung hab ich damals nicht eine Lampe selbst aufgehängt und angeschlossen :sweat_smile: Mittlerweile denk ich mir auch, kann nicht ewig so weiterlaufen, und versuche in der neuen Wohnung soweit es geht alles selbst zu machen, im Zweifel dann vorher nochmal wen fragen. Klar, ist jetzt bei mir keine Wände irgendwo einziehen und verputzen, aber kleineres Zeug zumindest.

Aktuelles „Projekt“: Waschbeckenunterschrank. Es gibt so viele hässliche Optionen, sodass es nun eines von Ikea geworden ist. Problem: Waschbecken und Siphon sind schon da und sind nicht passend zum Unterschrank. Siphon tauschen möchte ich nicht, weil das alte dann irgendwo rumliegen muss und Ikea-Teile auch nicht unbedingt dafür bekannt sind, kompatibel zu anderen Marken zu sein. Standard-Baumarkt-Siphon passte bei meinem Bruder z.B. nicht ans Ikea-Waschbecken. Schublade braucht nun einen Ausschnitt, damit sie geschlossen werden kann. Zusätzliche ist eine kleine Arbeitsplatte zwischen Waschbecken und Schrank nötig, damit der Schrank von oben nicht offen ist, muss natürlich auch einen passenden Ausschnitt haben. Und da das Siphon so lang ist, dass selbst der Boden des Schrankes einen Ausschnitt bräuchte, muss die Platte dick genug sein um genug Abstand zu schaffen.

Mega nervig alles irgendwo, aber ich glaub wenn es fertig ist und alles hängt wird man sich denken: Cool, dass ich das selbst geschafft hab :grinning_face_with_smiling_eyes: