Euer Geistiges Alter?

Hallo!

Ich würde gerne eine Umrage welches Geistiges Alter ihr habt :smiley:
Die Idee stammt aus dem anderen Forum von Nicki05 :smiley:

Hier kannst du dein Geistiges Alter testen(Nur Jung Mittel Alt entscheiden musst du selber): Klick mich hart!
Na dann mal los o:

Ist schwer sich selbst zu beurteilen.
Hmm,…ich überlege noch etwas. :slight_smile:

Mein Gesitliches Alter? ^^ Keine Ahnung :bg:

Hab grad aus Spaß einen Test dazu gemacht, der sagt mein geistiges Alter wäre bei 6. Das finde ich aber doch ein wenig zu arg, haha.
Gerade für uns Alten („uns Alten“… das hat was :D) ist es wohl am leichtesten zu sagen ab wann wir praktisch in der „geistigen Entwicklung“ stehengeblieben sind, haha.

Geistig 41+, körperlich kurz nach dem Stimmbruch :smiley:

(stammt von Stromberg)

Den hab ich bestimmt auch gemacht da kommt immer 6 raus o:
Hab mal ein Link zu einem Test rein gemacht

Bei mir stand da „jung“, was sicherlich auch nicht so ganz verkehrt ist. Wirkt mir anhand meiner Antworten aber etwas aus der Luft gegriffen.

Außerdem meinst du das geistige Alter, nicht das geistliche. :wink:

Bei der dritten Frage hab ich wegen der Antwortmöglichkeit „nein, wiso?“ weggedrückt.
Davon abgesehen waren die Antworten und Fragen sowieso ziemlich banal und bescheuert.

Ich meckere immer ziemlich viel, bedeutet das, dass mein geistiges Alter hoch ist?

Jap du bist ein Greis

Ich bin 19 und hab mein geistiges Alter mit 13-17 angegeben. Bei dem Test kam „sehr jung“ raus.

Stufe mich auch mal so in den Bereich um die 16-17 ein, also in die 13-17er Gruppe. :wink:

Nachtrag:
sinnfreies Testergebnis: Jung

Findest du das geistige Alter von pubertierenden Jugendlichen hoch? :wink:

Der Test hat mich übrigens als alt eingestuft. Mag in mancherlei Hinsicht auch passen, doch so pauschaul würd ich das gar nicht sagen. Darum nehme ich vorerst mal nicht an der Umfrage teil.

ich bin 18 und bei mir kam das raus: Du hast ein sehr altes geistiges Alter. Psychologische Studien zeigen, dass solche Menschen im Durchschnitt einen höheren IQ haben und schlauer sind als ihre Mitmenschen. Du lebst dein Leben und hast eine äusserst gescheite Weltansicht. Nimm lieber dennoch eine jüngere Einstellung an, denn dann bist du jugentlich UND gescheid… Was willst du mehr!

Ich habe mich in der Umfrage mal selbst eingeschätzt, der Test hat mich als Jungspund ge-outed.
Das Ganze ist mir ein bisschen zu unprofessionell, aber das liegt wohl eher an der Website. Die schreiben in dem Test „wieso“ ja sogar ohne e! :stuck_out_tongue:

ja ich frage mich was die meisten fragen mit dem geistigem alter zu tun haben xD zb. ist man jetzt geistig zurückgeblieben wenn man wasser anstatt kaffe trinkt? @_@

LOL, was für Fragen bei diesem Test. Ich hätte wegen meiner Antworten eher mit Mittel gerechnet, weil ich auch manchmal „langweilige“ Sachen genommen hab, kam aber trotzdem jung raus :smiley:

Aber laut Dr. Kawashima beträgt mein Geistiges Alter exakt 20 Jahre 8)

Mich selbst würd ich auch eher so um die 17/18 schätzen, je nach Situation fühl ich mich sowieso irgendwie jünger :smiley:

@Monoton: Ja.
@Dica: wiso machen die das nur ~

Ich hab mal 13-17 ausgewählt… :smiley:

Ach ja, der Test ergab „jung“

Kommt auf die Situation an… ich bin gerne mal auch kindisch und kleinkindhaft, Das ist aber meine Natur, wenn’s um was ernstes geht, bin ich auch gerne mal erwachsen.

Nur sind diese Grenzen fließend!

JUNG
Du hast ein sehr junges geistige Alter. Ist es nicht wunderbar so ein sorgenfreies Leben zu führen? Nutze deine happy-go-lucky Weltbild und verliere nie den Unfug der typisch ist für junge Seelen - aber vergiss nicht, dass du bestimmte Verantwortungen als Erwachsener hast. Ein junger Geist ist großartig, aber das bedeutet nicht, dass du dich wie ein Kind verhalten musst.

Faszit: Ist ja sehr verblüffend - wo ich doch dachte bei mir käme steinalt raus rofl.

Bei mir isses auch „jung“
Was passt…wenn ich mich und meinen Freundeskreis so ansehe und was für nen Unfug wir immer noch machen kann geistig keiner von uns älter als 16 sein…sehr zum leidwesen diverser Freundinnen im Bekanntenkreis die meinen wir sollten erwachsen werden:bg: