Eure Empfehlungen

So, nun hab ich mir doch auch nochmal ne Wii zugelegt, aber in schwarz. Sieht echt gut aus die Kleine :wink:

Da ich mich in den letzten Jahren mehr für PS3 und Xbox360 interessiert habe, sind die meißten guten Titel an mir vorbeigegangen. Meine Frage an euch ist also: Welche Titel sind zu empfehlen ? Aber bitte schlagt mir keine Titel wie Zelda, Metroid, Resident Evil, Mario-(Kart, Galaxy, Party) vor, da die meißten von denen eh früher oder später gekauft werden.
Also ich meine damit eher neuere Nintendoableger.

Welches Spiel mir hier im Forum schon paar mal unter die Augen gekommen ist, ist Muramasa: The Demon Blade, welches ich mir auch schon genauer angeguckt habe und mich interessiert.

Little King’s Story - Pikmin auf noch besser. Tiefes Gameplay, klasse Soundtrack, schöne Grafik, knackige Schwierigkeit, viel Humor.

MadWorld - Auf den ersten Blick effektehaschendes Action-Game, auf den zweiten schwarzhumoriges Old-School Beat Em Up mit atemberaubenden Attacken, einem einzigartigen Grafikstil, knackiger Schwierigkeit und einer atmosphärischen Story im SinCity Stil, inkl. satirischem Wrestling-Flair.

Punch-Out - Klassisch, bockschwer, verdammt gut. Tolle Grafik und Steuerung (entweder klassisch im NES-Stil oder per Nunchuk-Kombi), sehr schwer und dadurch sehr lange motvierend, sympathische, lustige alte und neue Charas.

deBlob - Etwas zu einfaches, aber unheimlich inspiriertes Jump´n´Run alter Schule mit innovativem Farb- und Musikkonzept. Sehr lustig, große Welten, heutzutage zum Spottpreis zu kriegen.

Star Wars: The Force Unleashed - Auch wenn man schon die PS3/360-Fassung besitzt, lohnt sich ein Blick aufgrund der Atmosphäre verbreitenden Steuerung, dem anderen Kombo-Ansatz, und den recht anders gestalteten Levels.

Disaster: Day of Crisis - Technisch nicht immer auf der Höhe, dafür extrem stimmig mit dichter Atmosphäre und genug optischen Höhepunkten imo. Intensiver Gameplaymix aus Survival, Light-Gun-Shooter und Action-Adventure mit guter Story und packendem Katastrophenkonzept.

Boom Blox (Smash Party) - Besonders der zweite Teil ist die kreative Multiplayergranate. Viel Abwechslung, leistungsfähiger Editor, gute Physik, viele Spielmodi und Level. Für alle Goldmedaillen später auch recht knackig.

Sollte erstmal reichen, NSMBWii, SSBB ect. hast du ja hoffentlich auch auf der Liste :wink:

Okami
Sollte man auch nennen. Für jeden, der auch nur ein bisschen etwas für Zelda und/oder Japan übrig hat, zu empfelen. Und auf der Wii um Meilen besser als auf PS2, besonders wegen der Steuerung.

Wenn du dich im Shop-Kanal registrieren willst dann lege ich dir dringend “Final Fantasy: Christal Chronicles - My Life as a King” ans Herz.

Eins der besten Spiele für die Wii das extrem süchtig machen kann. Für 1500 Nintendo Points also ca 15€ bekommst du das Hauptspiel und hast damit schon eine Software die es mit Vollpreisspielen aufnehmen kann. Bei Bedarf kann man noch weitere 30€ ausgeben für die ganzen DLCs und hat damit ein wunderbares Rundumpaket an dem es nichts mehr zu meckern gibt. :slight_smile:

Ich spreche vielleicht selten gut über Wii-Games aber dieses hätte ich nur zu gerne auch auf der 360! My Life as a King kann es locker mit anderen (sehr) guten Vollpreisspielen der Wii aufnehmen!

Geringe Englisch-Kenntnisse genügen schon damit man das Spiel beherrschen kann.

World of Goo ist auch unterhaltsam aber ob es die 1500 Points wert ist bezweifel ich mal hab aber auch nur die Demo gezockt von daher kannst du es ja auch mal antesten.

Was ich dir so empfehlen kann:

Fire Emblem: Radiant Dawn
Klassisches Fire Emblem, wer die anderen Teile mochte, wird auch das hier lieben.
Manchmal richtig schwer.

Bit.Trip Reihe (WiiWare)
Schau dir am besten ein Gameplay-Video an: [ame]http://www.youtube.com/watch?v=r0Pl4sPurck[/ame]
Gibt bis jetzt 2 Teile (Beat & Core), ein dritter ist angekündigt.
Also ich find die Serie genial. :slight_smile: (wird aber übelst schwer! ^^)
LostWinds 1 & 2 sind auch noch empfehlenswerte WiiWare-Titel.

Den Rest hat Yoshi88 eigentlich schon ganz gut zusammengefasst.

Hmm, es ist schon viel genannt worden, aber ein paar (hoffentlich) interessante Titel hab ich auch noch ;).

The Conduit
Wundert mich, dass das hier noch nicht aufgetaucht ist. Ein wirklich empfehlenswerter Shooter mit für Wii - Verhältnisse sehr guter Grafik. Hinzu kommt ein Online - Modus.

Wario Land - The Shake Dimension
Weiß jetzt nicht, ob dieser Titel zu deinen “Sowieso - Titeln” gehört. Falls nicht, es ist wie die alten Wario Land Spiele ein 2D Jump’n’Run im Retro Stil. Sicherlich Geschmackssache, ob es einem gefällt.

Dead Space: Extraction
Horror mal abseits von Resident Evil. In diesem Fall aber ein “On the Rail - Shooter”. Manchen Leuten gefällt sowas ja garnicht, deswegen auch hier wieder Geschmackssache. Falls dies bei dir aber kein sofortiges “NEIN!” ist, erwartet dich eine gute Grafik und eine tolle, dichte Story. Zu diesem Titel gibt es hier im Forum auch einen Thread, wo du sonst mal reinschauen könntest :).

Tales of Symphonia: Dawn of the new World
Fortsetzung eines der besten Rollenspiele für den GameCube. Den Vorgänger (nur : Tales of Symphonia) sollte man wohl gerne gespielt haben, allerdings ist das auf der Wii ja kein Problem :). Ansonsten hast du hier ein wirklich gutes Rollenspiel. Auch hier ein Thread im Forum.

Das sind jetzt alles Titel gewesen, die es bereits gibt. Folgende Titel sind noch nicht käuflich zu erwerben, sehen aber meiner Meinung nach sehr interessant aus :

Arc Rise Fantasia
Japan - RPG.

Monster hunter 3 (tri-)
Grafik sieht sehr gut aus, Gameplay scheint Spaß zu machen. Online Modus soll enthalten sein. Achja, Ziel ist es riiiiiiiesige Montser platt zu machen :smiley: .

Monado: Beginning of the new World
Ebenfalls ein Rollenspiel. Als ich den ersten (und bis jetzt einzigen?) Trailer gesehen habe, habe ich mich sofort verliebt ^^. Hab ihn dir mal rausgesucht :
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=8lvegNvm6Lo[/ame]

Das wars erstmal von meiner Seite. Der Rest wurde sonst eig. schon genannt ;). Allerdins sind die Geschmäcker nunmal einfach unterschiedlich, so dass ich empfehle zu jedem genannten Spiel vorab Trailer etc. zu sehen, bevor sonst ein Fehlkauf getätigt wird.

Danke für die Inspiration.

NSMBWii, SSBB und WL sind mir bekannt und natürlich vorgemerkt :wink:

Zusätzlich interessiert mich Final Fantasy: Christal Chronicles - My Life as a King, gibts das aber nicht auch im Kaufhaus ? Und der Nachfolger davon wird doch jetzt die Tage irgendwann released oder bring ich da was durcheinander ? Ich habe das alte FF:CC für den Cube gespielt, sind die Titel zu vergleichen ?

Außerdem werd ich mir mal: The Conduit, Dead Space: Extraction, Fire Emblem: Radiant Dawn, Bit.Trip Reihe (WiiWare) anschauen.

Yoshi88´s Empfehlungen muss ich mir nochmal genauer anschauen, wenn ich die Feiertage mal etwas mehr Zeit habe.

Ach und bei Monado: Beginning of the new World hab ich mich auch verliebt, sieht super aus! Wird auf jeden Fall gekauft, steht schon der Release ?

Über weitere Vorschläge würd ich mich freuen.

WoG lohnt sich auf jeden Fall, allerdings ist’s/wird’s auch bei Games on Demand for Windows für 800 MS-Points, also etwa 5€ günstiger.

Vom Stil her ist es mit dem Cube-Teil zu vergleichen aber spielerisch ist es glaube ich völlig anders.

Man ist König und baut sein Königreich auf indem man Abenteurer durch die Welt sendet die Quests erfüllen, Bosse killen, mit Artefakten und Ressourcen usw zurückkehren. Man selbst ist also niemals selbst bei den Kämpfen dabei man bekommt nur mit wie die Abenteurer zurück kommen (Diebe, Krieger, Magier usw). Die kann man ausbilden und neue Waffen, Rüstungen usw fertigen lassen. Die Bauplätze sind vorgegeben aber man kann mit leichten Einschränkungen bestimmen welches Gebäude wo hin soll.

Der Nachfolger “My Life as a Darklord” ist ganz anders das ist ein reines Tower-Defense-Game das immer dem gleichen Ablauf folgt und wie ich finde nicht wirklich unterhaltsam ist. Wer auf solche Spiele allerdings steht wird auch damit seinen Spaß haben.

Beide Teile gibt es soweit ich weiß exklusiv nur für WiiWare.

Dieses Game gibt es tatsächlich ausschließlich als Download. Der Nachfolger ist übrigens bereits erhältlich ("My Life as a Darklord)
Diese beiden Titel kann man übrigens NICHT mit den restlichen FFCCs vergleichen, da es sich hierbei im Grunde um Aufbau-Spiele handelt. Wenn man darin aufgehen kann, dann ist auch der ziemlich hohe Preis der Games voll in Ordnung. Aber das ist echt Geschmackssache…

Leider nicht. Kann mir auch gut vorstellen, dass dieser interessante Titel wieder ähnlich klammheimlich erscheint, wie seinerzeit z.B. Disaster: Day Of Crisis. Auch ist auf der E3-Pressekonferenz kein Wort darüber verloren worden. Der Trailer wurde einfach einen Tag später nachgeschoben.

Wie sind denn:
Final Fantasy Crystal Chronicles Echoes of Time?
Final Fantasy Fables Chocobo’s Dungeon?

Frohe Weihnachten!

Echoes of Time ist ein zweischneidiges Schwert, das Spiel ist vor allem im Koop-Modus (auch online, aber da NUR mit Freundescodes) mit bis zu 3 Mitspielern ein echter Spaßgarant, andererseits ist die technische Umsetzung eine Frechheit.
Das Spiel ist eine exakte Umsetzung der DS-Version und bietet außer einer Einbindung der Miis (man kann sie als Masken tragen), keine nennenswerten Erneuerungen. Interessantestes Feature des Spiels ist, dass Besitzer der Wii und DS-Version systemübergreifend miteinander spielen können. Das heißt, man kann mit der Wii-Version, lokal oder online, auch mit Besitzern der DS-Version spielen. Von Wii zu Wii ist das nur mit Freundescodes möglich.
Dieses Feature ist der Hauptgrund für die technische Umsetzung, man kann es mit The Legend of Zelda: The Four Swords vergleichen.
Das Spielprinzip ist im Grunde ganz gut, man durchstreift mit seiner Gruppe ein Gebiet, erledigt in Echtzeitkämpfen einen Haufen Monster, sammelt unmengen an Ausrüstung ein und besiegt einen Boss. Zwischendurch macht man dann noch einen Zwischenstopp in einer Stadt, simpel, aber spaßig.
Wenn dir die Grafik egal ist und du ein paar Leute kennst mit denen du den Koop-Modus spielen kannst, dann ist das Spiel vielleicht was für dich, für dich alleine würde ich es nicht empfehlen.

Chocobo’s Dungeon bietet ein simples aber ein doch irgendwie motivierendes Spielprinzip.
Die Dungeons sind große Labyrinthe, wo jeder Schritt eine “Runde” ist, das heißt wenn du dich bewegst bewegen sich auch die Gegner, machst du nichts passiert auch nichts. Sämtliche Dungeons werden zufällig generiert und bestehen aus mehreren Stockwerken, bieten aber trotzdem relativ wenig Abwechslung.
Das motivierende ist, nach jedem geschafften Stockwerk kann man entweder weitermachen oder wieder in die Stadt zurückkehren, also auch zwischendurch für ein paar Runden zum aufleveln ganz gut geeignet. Zum Vergleich fällt mir da Azure Dreams für die Playstation ein, dass hatte ein ähnliches Spielprinzip.
Die Grafik ist bunt und die Melodien gehen in Ordnung, ein technischer Überflieger ist dieses Spiel aber wahrlich nicht.
Das Spiel richtet sich eher an jüngere, sowohl optisch als auch spielerisch.
Ach ja, das Spiel ist komplett in Englisch.

So, ich hoffe das reicht… xD

Also ich glaub da würd ich eher zum Dungeoncrawler tendieren, werds aber erstmal aus der Videothek ausleihen..
Ansonsten probier ich grad Super Mario Galaxy zu bekommen, aber will nicht mehr als 30€ ausgeben :wink: gar nicht so einfach auf Ebay, vlt will ja einer sein Exemplar loswerden xD ?

Bei Echoes of Time würd ich dir (wenn überhaupt) auch unbedingt zur Videothek raten. Ich hatte es mir damals als Gamecube FF:CC Liebhaber auch (auf dem DS) geholt und ich fand es strunzöde (lag jetzt nicht am Genre), mit wirklich blöden Rätseln, nervigen Dungeons, fehlender Übersicht etc. Also ich empfehle da, vorsichtig zu sein^^

Point & Click Adventure

Habt ihr Empfehlungen für ein gutes Point & Click Adventure?

Es sollte nicht zu leicht sein, aber auch nicht so hart, dass man schon fast in die Komplettlösung schauen muss, weil man sonst verzweifeln würde.

Danke im Vorraus

Also, ich kann dir vor allem Okami (sehr gutes und innovatives Action-Adventure mit RPG-Elementen und Ähnlichkeiten zu Zelda) und Fire Emblem: Radiant Dawn (vorher, wenn möglich Path of Radiance spielen, da du sonst nix mit der Story anfangen kannst).
Auch die New Play Control Titel, besonders Pikmin 1& 2 kann ich dir empfehelen.

Ich kann dir Zack und Wiki empfehlen (http://www.amazon.de/Zack-Wiki-Schatz-von-Barbaros/dp/B000UZ9HEU) das hat sehr gute Kritiken bekommen und bieten sicherlich eine Menge Spaß. Kannst du auch im Review hier bei NO nachlesen.

Wenn du ein richtiger Fan des Point & Click Adventure Genres bist, solltest du dir vielleicht auch mal die beiden “Geheimakte” Teile anschauen: Tunguska & Puritas Cordis! Beide Spiele haben hier bei NO mit einer Bewertung von 8/10 richtig gut abgeschnitten und werden auch sonst von vielen als Geheimtip geahndet.

Kauf’ die anstatt Dead Space Extraction lieber The House of the Dead Overkill, das Spiel ist eine ganze Spur besser.

Das ist Geschmackssache! Ich finde es auch viel besser, aber objektiv gesehen ist Dead Space ähnlich gut. Hier mal ein paar Stärken der einzelnen Games:

THOTD:

• geiler Humor im Grindhouse Gewand
  • dynamisches Gameplay
  • viel Zeug zum Freispielen

Dead Space:

• Horror Bonus
  • Story knüpft an Film & HD-Ableger an
  • starke Bosskämpfe

Ich persönlich finde, dass der Wiederspielwert bei House of the Dead höher ist! Da kann man nach 'n paar Bierchen immer mal wieder ne Runde einlegen mit nem Kollegen, dieses Bedürfnis verspüre ich bei Dead Space nicht.