Eure Erwartungen/Wünsche an die E3 2014 Vorstellung von Nintendo?

Tja, die Grenzen zwischen Hoffnung und Naivität sind doch recht fließend, wie man lesen kann.

Kommt da auch noch ein Argument, warum dass so sein soll? So ist dein Satz wieder nur eine inhaltsleere, reflexartige Antwort :).

Du meinst damit also, dass diese sachen unwahrscheinlich/naiv sind oder?!
Finde ich nicht. Klar, der ein oder andere release termin ist wahrscheinlich etwas zu früh geraten ( Zelda, X ), aber das kann man sich ja wünschen ( wozu dieser Thread nämlich auch da ist :wink: ). Ansonsten wüsste ich nicht, wieso das naiv sein soll. Laut nintendo gibt es ( fast ) alle dieser genannten titel und wo wäre es besser, sie zu präsentieren als auf der E3.

Ich will ja niemandem groß was unterstellen, aber teilweise finde ich solche fans, die sich in dem fall nicht mal eine zufriedenstellende Präsentation vorstellen gar wünschen können, merkwürdig. Klar kann man ja befürchten, dass die E3 ein Witz wird, aber das hört sich ja so an als ob nintendo GAR NICHTS zu machen scheint, was doch auch recht übertrieben wirkt.
Man kann halt in beide seiten mit Erwartungen etc. übertreiben.

Soweit ich den Titel lese, geht es um Erwartungen nicht Wünsche. Als jemand, der ausschließlich auf der WiiU spielt würde meine Wunschliste auch ganz anders aussehen. Nebenbei sehe ich mich in erste Linie nicht als Fan, sondern als Kunde, der für das in die Hardware investierte Geld (und Vertrauen) auch eine kontinuierliche Versorgung mit Software erwartet.

Und laut Nintendo sollte es so einiges geben, bis hin zum letzten großen Versprechen, es dieses Jahr nicht zu einer Spielflaute kommen zu lassen… und dann schauen wir uns doch mal den Releasekalender an… aber dazu möchte ich jetzt auch keine Diskussion aufmachen, sonst kommen wir noch zum Streit, ob die NES-Remix Serie als vollwertiges Spiel betrachtet werden soll. Jedenfalls ist Nintendos Glaubwürdigkeit vorerst für mich dahin. Ich glaub nur noch das was ich im Eshop oder im Geschäft vor mir sehe und nicht an irgendwelche Versprechen, mit denen sie einen hinhalten wollen.

Und zum NFC, wurde doch angekündigt, dass Nintendo auf der diesjährigen E3 (ein) Spiel(e) damit präsentieren will. Und Miyamoto soll sich bei seinem nächsten Spiel mit seinem Team auf die Funktionalität des Gamepads konzentrieren. Da kann so eine Vermutung schon leicht aufkommen.

Und wenn man auf diese News vertrauen darf, wird es mit Metroid ja vorerst auch nix: http://mynintendonews.com/2014/03/03/retro-studios-says-well-be-lucky-to-someday-return-to-metroid/ Zumindest nicht von Retro.

Edit: Titel wurde nachträglich um Wünsche ergänzt

Gut, dass hier hauptsächlich die erwartungen hingehören, ist richtig. Da hast du mich erwischt ;p.
Aber erwartungen und Hoffnungen/Wünsche hängen schon etwas zusammen, weshalb auch andere ihre Wünsche dazu geteilt haben.

Nintendo hat in der Vergangenheit mit gewissen Sachen zwar enttäuscht, aber es gibt zu den von mir genannten titeln teilweise ja Informationen ( auch im eshop ), dass sie 2014 erscheinen. Und dann kann man schon hoffen, eigentlich muss man es sogar erwarten, dass auf der e3 weitere Infos geteilt werden.
Ob es ein oder mehrere NFC titel waren, weiß ich nicht mehr genau.

Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass Iwata von zukünftigen Titeln sprach, die diese Funktion nutzen.
Mir sind die spiele eigentlich aber egal, auch wenn wir noch nicht wissen, was sie sind.

Ich weiß immer noch nicht inwieweit meine Erwartungen ,naiv" sein sollen.
Man kann natürlich auch komplett ohne Erwartungen in die e3 starten, was vielleicht sogar vorteilhaft sein könnte, aber das würde doch überhaupt keinen spaß machen und alle noch zukünftig öffnenden Threads dazu, nichtig machen.

(Nur?) noch drei Monate bis zur E3…

Was ich erwarte:

• Zelda Wii U, spätestens da wird es angekündigt werden, ist ja bereits bestätigt.
  • X Blowout, Bayonetta 2 Trailer, SSB Trailer und hoffentlich Releasemonat
  • Endlich mal was zu Shin Megami Tensei und Yarn Yoshi
  • Näheres zum neuen NFC-Spiel

Was ich mir wünsche / weniger wahrscheinlich:

• Neue Details zur QOL-Plattform
  • neues Animal Crossing
  • Teaser zum neuen Spiel der Retro Studios, wobei es dazu wohl viel zu früh ist.
  • Vielleicht ein Teaser zum nächsten Wii U-Spiel von Intelligent Systems
  • Vielleicht etwas zum neuen Projekt der 3D World-Entwickler (nicht NES Remix 1/2. Einige der Hauptverantwortlichen von 3D Land waren nicht an 3D World beteiligt, was auf ein weiteres Spiel von diesem Team hinweist)

Na ja, wenn negative Erwartungen „recht viel Quatsch“ bedeuten, können positive Erwartungen einfach nur naiv sein.

Also kannst du mir kein beispiel nennen?
Nur muss hier natürlich gleich wieder eine negative Atmosphäre entstehen, weil Nintendo ja so sch*** ist.
Naiv sind meine erwartungen meines erachtens immer noch nicht, genau so wenig wie deine recht viel Quatsch sind. Sie sind ja auch gar nicht so unterschiedlich.
Nur muss man nicht gleich wieder das Nintendo Hate Schild raushalten und nahezu alles schlecht reden, obwohl man zu vielen Titeln nicht viel weiß.

Oh man. Ich werde hier ja noch der 2. Jaspis, wenn ich weiter so einen Mist schreibe und überall gegen negative Zeilen nörgel. ;D

Ich wünsch mir einfach einen Berg von neuen Spielen. Am liebsten was abseits von Mario hüpft wieder rum oder macht irgendwelchen Pseudo-Sport. Gerne aber näheres zu Zelda.

Ich erwarte neue Trailer zu bereits angekündigten Titel. Vielleicht 1-2 neue Ankündigungen. Keine Ahnung, sowas wie Marios Irgendwas. Alles was drüber geht, erfreut mein Herz.

Ich erhoffe mir eine neue Pokemon Edition. Am besten wäre ein Remake von R/S mit der Engine von X/Y, aber eine Pokemon Z Ankündigung wäre auch super.

Wenn ich Nintendo scheiße finden würde, hätte ich mir die Konsole nicht gekauft bzw. würde nicht bei ihr bleiben.

Ich halte es für naiv zu glauben, dass von Nintendo drei große Spiele Ende2014/Anfang2015 (bzw. 2 Quartal) so zeitnah auf den Markt kommen. (Zelda/X/Fire Emblem x Shin Megami Tensei). Erstmal glaube ich nicht, dass sie bis dahin fertig sein werden und zweitens muss Nintendo aufgrund des mangelnden 3rd Support den Release strecken, so wie sie es schon mit DK gemacht haben, bis sie von sich aus da aufgeholt haben und das wird dauern.

Zudem halte ich es für naiv, die gesamte Auflistung als Wunschliste zu deklarieren, die offenbar für Dich ausreichend sein soll, um auf der E3 gut darzustehen. Bis auf den Miyamoto/NFC-Kram ist da überhaupt nix neues dabei, alles schon bekannt, seitdem es die WiiU auf dem Markt gibt.

Ich möchte auch weiterhin Nintendo-Spiele spielen und hoffe auch auf den Erfolg, aber Nintendo denkt nicht umsonst über ein drittes Standbein nach, in einer Phase, wo die gesamte Aufmerksamkeit eigentlich der strauchelnden WiiU gelten sollte. So meine Befürchtung.

Ich finde Takumis Erwartungen eigentlich recht realistisch.

EDIT: habe den letzten Beitrag erst danach gesehen.

@Topic ich habe jetzt mal den Titel noch mal verbessert und noch einen Wunsch hinzugefügt, der mir heute noch eingefallen ist.

Gut, dann schreibe ich noch meine Wünsche. ^^

• Zelda HD Collection
    Ein Remake-Sammlung aus MM, TP und SS für die Wii U, ganz neu aufgelegt wie TWW HD. Release: 3 Monate nach Zelda U

• Größere Partnerschaft mit Platinum Games - sie entwickeln jetzt exklusive für Nintendo, ähnlich wie Intelligent Systems.
    Gleichzeitig wird eine neue IP von PG angekündigt.

• Neues Okami, exklusiv für Wii U.

• Die Third Parties werden ihre wichtigsten Spiele auch für Wii U veröffentlichen.

• Ankündigung von Mario Sunshine 2, Release Anfang 2015

• Zelda U optimiert für Bewegungssteuerung (duck), eher linear wie SS, Release Ende 2014

Das sind meine spontanen Wünsche, die ich aber alle nicht erwarte und wohl nie eintreffen werden. :smiley:

@cap1981
Geht doch. Jeder darf eine eigene Meinung haben, nur soll man sie auch begründen, wenn jemand anderer ist. :wink:

@Inies
Ja, aber es stimmt schon, das was cap1981 gesagt hat. Es werden wohl nicht 3 top titel am ende des jahres kommen.

P.s. meine zitat taste in tapatalk spinnt :D.

brofist

Wenn wir schon bei Wünschen sind, einen großen hätte ich noch: Eine Zelda Classic 3D-Sammlung als Retail für 3DS mit sämtlichen klassischen 2D-Zeldas in der Engine von ALBW.

Ich hoffe, dass Nintendo „Yarn Yoshi“, das im letzten Jahr für die WiiU angekündigt wurde, auf Eis gelegt wird.

Ganz ehrlich: Ein weiteres Jump and Run brauchen wir wirklich nicht!!!

Auf Eis gelegt, wird es bestimmt nicht, wenn schon verschoben. Auf Herbst 2015 wäre denkbar.

Ich bin dann mal so frei und schreibe auch meine Erwartungen nieder.

1. Zelda U (wurde ja auch schon von Aonuma versichert)
  2. Miyamoto IP (Singleplayer-orientiertes Spiel mit guter Gamepad Nutzung)
  3. NFC-Feature nutzende Spiele (rechne mit mindestens 1-2 neuen Spielen, die von besagtem Feature Gebrauch machen)
  4. Mehr Infos zu X, ein neuer Trailer und ein konkreter Releasetermin
  5. Mehr Infos zu Bayonetta 2 inklusive konkretem Releasetermin für Japan und ein Releasemonat für die westliche Veröffentlichung
  6. Neuer Smash Bros U/3DS Trailer
  7. Trailer zu Fire Emblem X Shin Megami Tensei
  8. Neuer Trailer zu Sonic Boom, Releasetermin und noch ein paar kleine Infos zum Spiel
  9. Indie-Teaser
  10. Neues Next Level Games Spiel für WiiU(tippen würde ich auf Mario Smash Football Ableger oder Punch Out! für WiiU, wobei ein Luigi’s Mansion 3 für WiiU natürlich auch episch wäre)
  11. Neues Intelligent Systems Spiel(sprich Fire Emblem 14 für WiiU, Paper Mario U und/oder Advance Wars für 3DS)

Die meisten Erwartungen davon wird Nintendo ohnehin erfüllen und was Next Level Games oder Intelligent Systems angeht, erscheinen mir auch diese Erwartungen im Bereich des Möglichen.

Wünschen würde ich mir ansonsten noch ein neues Metroid, ein neues Starfox oder ein neues F-Zero. Ganz gleich, was davon kommen würde, hätte sofort meine Aufmerksamkeit gewonnen. Ein 3D Donkey Kong wäre zwar auch episch, allerdings rechne ich nicht damit, dass ein solches Spiel dieses Jahr bereits erscheint. Ein „richtiges“ Mario 3D Abenteuer erwarte ich auch erst nächstes Jahr, aber man weiss ja nie. Absolut überraschend wäre ein Kid Icarus U, aber das wird wohl auf sich warten lassen.

Wie auch immer, ich habe das Gefühl, dass Nintendo durchaus eine gute Pressekonferenz/E3 Nintendo Direct abhalten kann.

Ich will einfach nur konkrete release Termine zu diversen Ankündigungen,und gameplay Videos zum neuen Zelda alles andere wäre eine Enttäuschung für mich.

Ich finde das wäre total enttäuschend. Für eine E3 muss es schon einiges mehr sein als
ein paar Releasetermine!