der name des topics stellt ja eigentlich schon die frage…
was sind eure lieblings-freeware-games?
egal ob es shooter-, rätsel-, sport-, (und und und) geschicklichkeits-spiele sind… was für spiele habt ihr auf eurem desktop und welche spielt ihr noch ab und zu
Empfehlenswerte und spielbare OS-Games:
Frets on Fire -> Guitar-Hero-Klon: fretsonfire.sourceforge.net
Battle for Weshnoth -> Rundenstrategie mit Fantasysetting: www.wesnoth.org
Scorched 3D -> Scorched-Earth-Remake (Battletanks, Worms), sagt ja schon der Name: www.scorched3d.co.uk
UFO: ALien Invasion -> wie UFO/XCOM mit einer modifizerten Quake2-Engine: ufoai.sourceforge.net
Im Auge behalten:
FreeOrion -> wie „Master of Orion“, zurzeit noch ohne AI, also ohne Computergegner: www.freeorion.org
worauf ich mich auch total freue, ist Battlefield Heroes!
das ist von EA und man wird es voraussichtlich Sommer 2008 kostenlos downloaden können
und was auch geil ist, ist dass es so niedrige systemanforderungen benötigen wird, dass fast jeder PC es spielen kann ^^
und es ist im comicstyle
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen .:-/. Bei meinem Teil oben aufjedenfall sollte die kleine Kugel schlussendlich im Wasser landen, dann hat alles geklappt.
kennt jmd. ein freeware-game zum downloaden dass so ähnlich wie Ikaruga aufgebaut ist?
also so ein Sidescroller, der halt entweder zur seite scrollt oder nach oben wie es Ikaruga halt tut (mir fällt nicht ein wie so ein „Nach-oben-Scroller“ heißt xD)
also meine Favoriten in Sachen Freeware Games sind eindeutig:
Trackmania
BlobbyVolley (wie so ein einfaches Spiel eine ganze LAN Party beschäftigen kann ist mir bis heute ein Rätsel)
Soweit mir bekannt gibt es so einfach keine kostenlose Wormsversion zum Herunterladen, meist nur Trailversionen
aber ich sag mal so es gibt bestimmt einige „geheime“ Seiten wo man eine Vollversion herunterladen kann…musst du nur mal bei Google suchen