Super Mario 2D Jump&Runs
Super Monkey Ball
Time Splitters
Command & Conquer
Smash Bros.
- Metal Gear Solid
- Xeno-Reihe (Xenogears, Xenosaga 1-3)
- Blizzard-Serien (WarCraft, StarCraft, Diablo)
- tri-Ace RPG’s (Valkyrie Profile, Star Ocean etc)
- Final Fantasy (Tales of’s, Resident Evil, Ninja Gaiden, Zelda, Lunar)
wie bei anderen ists schwer sich festzulegen ^^ je nach Stimmung ist die Reihenfolge anders :bg:
- Zelda
- Final Fantasy
- Command & Conquer
- Diablo
- Half-Life
- Mario
- Metroid
- Fire Emblem
- Kirby
- Metal Gear Solid
- Starfox
- Mario
- Zelda
- Metroid
- smash brothers
- Kirby
- Zelda
- KoF
- Fatal Fury
- Mario
-
1# Zelda
2# GTA
3# Metal Gear Solid
4# Banjo Kazooie
5# Donkey Kong Country
- Kingdom Hearts
- Final Fantasy
- Smash Bros.
- Zelda
- Pokémon
- Final Fantasy
- Mario
- Zelda
- Metroid
- Metal Gear
- FinalFantasy
- Command& Conquer
- Donkey Kong Country
- Super Smash Bros.
- Pokemon
Also ich würd sagen:
- Mario
2.Zelda
3.Final Fantasy
4.Street Fighter
5.Sonic
Also die sind auf jedenfall oben dabei ![]()
Super Mario Bros.
gab bis jetzt noch kein Spiel der Serie, das mich enttäuscht hat, der Name steht für Qualität
The Legend of Zelda
genau das gleiche wie bei Mario Bros. der Name steht einfach für Qualität, spiele diese Serie seit dem ersten Spiel auf dem NES.
Mario Kart
Das beste Multiplayer Spiel damals für den SNES, vom Cube Titel war ich sehr enttäuscht, um sehr mehr freue ich mich über die Umsetzung für die Wii!
Final Fantasy
Hab noch nicht sehr viele Teile gespielt, allerdings halte ich die FF Reihe für sehr prägend in der RPG geschichte der Videospiele. In den letzten Jahren wird die Serie allerdings ausgeschlachtet.
Command & Conquer
Meine absolute lieblings Strategie Serie auf dem PC, leider geht es mit der Serie sehr bergab seitdem die Westwood Studies von EA aufgekauft und zerschlagen wurden.
- The Legend of Zelda
- Wonder Boy

- Resident Evil
- Super Mario
- Final Fantasy
Es ist doch erstaunlich, wie viele Spieler sich doch ausschließlich auf Konsolengames beschränken, oder doch zumindest diese favorisieren. ^^ Da merkt man doch noch, wo man sich hier befindet.
Meine Top5 sei auch ohne Nummerierungen, da eine genaue Differenzierung doch recht schwierig ich, wie ich finde.
Zelda
Resident Evil
Soul Reaver Reihe (+ Defiance, bewusst nicht Blood Omen 2, ich mag Raziel mehr als Kain)
Metal Gear Solid (wenngleich ich bisher nur das Remake des ersten Teils gespielt habe, denke ich, es sehr wohl gut erfassen zu können, wie genial die gesamte Serie ist)
Und öhm..
Fire Emblem (musste wirklich überlegen, die vier oben favorisiere ich ganz sicher, bei fünter Stelle wirds schwierig)
auch mal ohne Reihenfolge:
Mario
Metal Gear Solid
Donkey Kong Country
Halo
Half Life
Metal Gear Solid
Eine Serie die es geschafft hat, Film und Videospiel zu vereinen und Geschichten in einer sehr spannenden Art und Weise zu erzählen. Könnten sich viele andere Spiele was von abgucken.
The Legend of Zelda
Siehe oben. Großer Nachhohlbedarf in Punkte Geschichtenerzählung. Dennoch immer wieder ein spaßiges Spielerlebnis mit hohem Wiedererkennungswert. Auch wenn der manchmal zu hoch ist.
Donkey Kong Country
Egal ob Super Nintendo, Gameboy oder N64, die DKC Serie hat das 2D Jump N Run Genre bereichert wie sonst nur Mario es konnte.
Super Mario Bros.
Dazu muss man nicht viel sagen. Super Mario Bros., Super Mario Bros. 3, Super Mario World, Super Mario 64 und Super Mario Galaxy waren Meilensteine in der Videospielgeschichte.
Mario Kart
Kann mich noch gut erinnern als ich 1992 den SNES Teil gekauft habe. War schon cool die bekannten Charaktere auf der Rennstrecke zu sehen. Mario Kart 64 war meiner Meinung nach der beste Teil von allen und auch der Teil, den ich am ausgiebigsten gespielt habe respektive der Teil, mit dem ich die meisten Emotionen verbinde. Double Dash hab ich gekonnte ignoriert und mit Mario Kart Wii wieder den Einstieg gefunden, auch wenn das Spiel so manche Schwäche aufweißt.