Europawahl

Original von Lucifer

[quote]Original von MBF
Er heißt in Wahrheit Dennis Stoiber :bg:

Das würd` ich als Beleidigung auffassen :o :D[/quote]

och, ich hätte auch Dennis Merkel sagen können :ar: :bg:

Original von Rene
Es gibt viele Alternativen die man wählen kann, allerdings muss man sich vorher informieren und das tun die Meisten eben nicht.

Bringt es was Randparteien zu wählen, immerhin gibt es eine 5%-Hürde!?

Ich habe heute gewählt, und das schon lange vorgehabt, denn diesmal ging es um Softwarepatente und das entscheided die Zukunft für uns alle.

Original von Lucifer

[quote]Original von MBF

wieso? passt doch zu seinen politischen auffassungen! :wink:

aber das ihr nicht wählen geht, nur weil ihr keine lust habt ist traurig! :ar:

solche leute sind meist die ersten, die sich danach beschweren! :ssa:

Original von GCNzocker

[quote]Original von Lucifer

[quote]Original von MBF

solche leute sind meist die ersten, die sich danach beschweren! :ssa:[/quote]

naja die letzte Wahlbeteidigung lag in Deutshcland bei 45% in den Niederlanden sogar nur bei 39%

muss ja schon einen Grund haben warum keiner hingeht. Ein Grund für mich ist, das die Partein keine Programme Vorgestellt haben sondern nur das Bild einer Frau mit ihrem namen und ein slogan… ich glaube ja die waren alle beim selben Marketing Unternehmen. :ar:

edit: eigendlich konnte man nur bei der NPD erkennen was ihr Wahlprogramm ist, vielleicht kennst du das Wahlplakat mit der Ausländerschlange die Mülltüten in beiden Händen haben und wo drunter steht „gute Heimreise“ :ar:

Ich interessiere mich auch nicht so sehr für Politik…
Ich gehe nur aus dem Grund wählen, weil ich nicht will das eine
bestimmte Parteil (welche wohl gg) die Wahl gewinnt.

Also ich interessiere mich sehr für Politik, und deswegen geh ich nicht zum wählen.
Wenn i könnte würd i meinen Hintern wählen, dem trau i nämlich weit mehr zu, als diesen lieben Abgeordneten. (Und den Scheiß den der fabriziert ist wenigsten biologisch abbaubar)

Original von rowdy007

[quote]Original von GCNzocker

[quote]Original von MBF

naja die letzte Wahlbeteidigung lag in Deutshcland bei 45% in den Niederlanden sogar nur bei 39%

muss ja schon einen Grund haben warum keiner hingeht. Ein Grund für mich ist, das die Partein keine Programme Vorgestellt haben sondern nur das Bild einer Frau mit ihrem namen und ein slogan… ich glaube ja die waren alle beim selben Marketing Unternehmen. :ar:

edit: eigendlich konnte man nur bei der NPD erkennen was ihr Wahlprogramm ist, vielleicht kennst du das Wahlplakat mit der Ausländerschlange die Mülltüten in beiden Händen haben und wo drunter steht „gute Heimreise“ :ar:[/quote]

es gab etliche „Vorstellungsvorträge“ der parteien/poltiker in den städten und programm heftchen, wo alles kurz und knapp zusammengefasst wurde. Die gab es z.B. in den Gewerkschaftshäusern!
Man muss da auch selber mal ein bissle aus dem arsch kommen!

wer auch nur auf solche lächerlichen plakate achten, der ist imho viel zu beguem für so etwas.

Original von GCNzocker

[quote]Original von rowdy007

[quote]Original von GCNzocker

[quote]Original von MBF

edit: eigendlich konnte man nur bei der NPD erkennen was ihr Wahlprogramm ist, vielleicht kennst du das Wahlplakat mit der Ausländerschlange die Mülltüten in beiden Händen haben und wo drunter steht „gute Heimreise“ :ar:[/quote]

es gab etliche „Vorstellungsvorträge“ der parteien/poltiker in den städten und programm heftchen, wo alles kurz und knapp zusammengefasst wurde. Die gab es z.B. in den Gewerkschaftshäusern!
Man muss da auch selber mal ein bissle aus dem arsch kommen!

wer auch nur auf solche lächerlichen plakate achten, der ist imho viel zu beguem für so etwas.[/quote]

die müge gemacht sie dir mal durchzulesen hast du dir anscheinend aber nicht ^^

ich sehe das genauso wie mistersnow. :slight_smile:

Also ich interessiere mich sehr für Politik, und deswegen geh ich nicht zum wählen.

Dazu würde ich gerne einen Satz sagen der mir noch 2 Verwarnungen bringt. :ssa:

War um halbsechs bei der Wahl und die Beteiligung war kurz vor Schluß bei 32%. Armes Deutschland. Das kotzt mich an. Die 68% deutschen kotzen mich an. Ich glaub ich werd ne Aktion starten: wählt NPD. Denn wenn die NPD mal 10% hat, vielleicht gehen dann die ganzen Ignoranten mal wieder wählen. Oder aber alle wählen dann die NPD. Würd emich net wundern. Scheiss Deutschland.

Bundesweit lag die Wahlbeteidigung bei 43%
nicht viel aber mehr als in einigen anderen EU Ländern.. wie gesagt das hat schon seine gründe warum niemand hingeht.

Es gibt keine Rechtfertigung außer Dummheit

Original von Dennis
Ansichtssache. Wenn du von den Dingen wüsstest von denen ich weiß, dann würde dir auch das Interesse am Wählen vergehen.

Dies war mein letztes Statement zu diesem Thema.

Dann gib doch mal dein „Insider“ wissen bekannt.

Und wenn die Beteiligung nur bei 47% liegt, dann sollen die andern 53% halt Parteien aufmachen die dann IHRE Meinung vertreten.

Wenn alle so wären wie IHR, würde sehr schnell wieder jemand wie Hitler die macht an sich reißen, zwar nicht auf dem gleichen Weg wie es Hitler tat, aber ähnlich.

Was ist denn hier los?

Ich finde, es ist ganz einfach:

Wer nicht stimmt, der wird bestimmt!

Wer keine der etablierten Parteien wählen moechte, der sollte zumindestens „wählen“ gehen und seinen Wahlzettel durchstreichen, also ungültig wählen! Denn das ist ein gehöriger Unterschied zum Nichtwählen, welches nur durch Dummheit oder Faulheit (da dumm) zu rechtfertigen ist!

Original von Backwurm

[QUOTE]Also ich interessiere mich sehr für Politik, und deswegen geh ich nicht zum wählen.

Dazu würde ich gerne einen Satz sagen der mir noch 2 Verwarnungen bringt. :ssa:

War um halbsechs bei der Wahl und die Beteiligung war kurz vor Schluß bei 32%. Armes Deutschland. Das kotzt mich an. Die 68% deutschen kotzen mich an. Ich glaub ich werd ne Aktion starten: wählt NPD. Denn wenn die NPD mal 10% hat, vielleicht gehen dann die ganzen Ignoranten mal wieder wählen. Oder aber alle wählen dann die NPD. Würd emich net wundern. Scheiss Deutschland.[/quote]

Zieh doch weg.

Sorry dass ich mich nicht zwischen Abzocken und Ausnehmen lassen entscheiden kann.

Und wer ein bißchen Ahnung hat, wie’s in so nem Parlament abläuft, geht sowieso nie wieder zur Wahl. Einfach nur traurig.

Wenn die einen mal zu richtigen Themen wählen lassen würden wär i dabei, aber nur irgendwelchen Sesselpupern ein schönes diäten und tagegeldversüßtes Leben zu verschaffen, ohne mich.

Denk mal drüber nach das du mit dem Nichtwählen genau diese Sesselpupser unterstützt. Wer davon profitiert sind nämlich genau die Parteien die du nicht magst! Wer nicht wählen war hat auch kein Recht sich über irgendwas aufzuregen, schließlich wollte er ja keinen Repräsentanten.

Backwurm, ich stimme voll und ganz mit dir darin überein, beschweren tuen sich alle, aber statt was dagegen zu unternehmen…

War nicht wählen. Hab da keinen Bock mehr drauf. Ist eh egal wen man wählt, verarschen und abzocken tun sie uns doch alle. Scheiß Politiker, sind alle gleich. Erst erzählen sie einem wie toll sie sind und was sie alles besser machen würden, und wenn es dann soweit ist setzen sie die Scheiße fort die andere angegfangen haben.

Oh ja solche „Sprüche“ hört man von hunderten Menschen, aber wieso lasst ihr euch dann nicht selber aufstellen und versucht was zuaendern?

Original von meldron
Oh ja solche „Sprüche“ hört man von hunderten Menschen, aber wieso lasst ihr euch dann nicht selber aufstellen und versucht was zuaendern?

Klar, ich arbeite sechs Tage die Woche von morgens bis 18 Uhr, bis ich zu Hause bin ist es kurz vor sieben, und dann hab ich auch noch Bock mich um sowas zu kümmern weas eh nichts bringt? Garantiert nicht. Erstens keine Zeit, zweitens keinen Bock und drittens bin ich nicht mehr bereit etwas für Deutschland zu tun. Würde ich n Arbeitsplatz im Ausland bekommen (Ö, Schweiz, Dänemark, Schweden, Finnland, Holland, etc.) wäre ich weg.

Muhahaha very nice, Atomspion, 1!

Wenn jeder so ticken würde wie du hätten wir hier bald ein viertes Reich :sa:

Was interessant zu sehen war - kaum liegt die Wahlbeteiligung niedrig schon haben die Randparteien große Chancen auf Stimmen. 8% für die anderen ist ja kein normales Ergebnis. Allein deshalb sollte man wählen gehen - die erste Randpartei, die nämlich drin wäre, ist die NPD, und da wäre das Geheule nachher sicher groß, auch bei den Nichtwählern. Nur leider ist diesen nicht klar, dass das ihre Schuld ist, und deshalb regen die sich im Nachhinein auch darüber auf :ar: