Excite Truck

Wann kommt das Spiel nun raus???
Werdet ihr euch das holen oder eher 4 x 4 Monster mit dem gratis Lenkrad? Das kommt ja zum 8ten raus!

Excite Truck kommt erst im Februar 07 (Quelle)

Ich werde es mir zum Release holen weil es einfach nach Spaß aussieht und auf sowas hab ich schon lang gewartet. Das einzige was mich stört ist das man anscheinend nur 4 gegen 4 fährt… Sollten schon mehr Wagen auf der piste sein. Das man nur mit einem freund spielen kann ist für mich auch ein minuspunkt. Aber einen kauf hat es sich bei mir schon verdient…

Original von TUPAC
Ich werde es mir zum Release holen weil es einfach nach Spaß aussieht und auf sowas hab ich schon lang gewartet. Das einzige was mich stört ist das man anscheinend nur 4 gegen 4 fährt… Sollten schon mehr Wagen auf der piste sein. Das man nur mit einem freund spielen kann ist für mich auch ein minuspunkt. Aber einen kauf hat es sich bei mir schon verdient…

welches meinst du jetzt?

Das im Titel stehende… :-)/

Original von Fubb3x

Original von Yoshi100

[quote]Original von Fubb3x
[/quote]

Ich persönlich finde das gut. Ich hab sowieso kein Geld es mir vorher zu holen ^^

aber deine sinnlosen Post nerven gewaltigt :sa:

eigentlich ist das softwarelineup ja ziemlich schwach beim release.

ich als zelda fan hab ja nichts zu beklagen. i hol mir tp und bin vollaufzufrieden.

aber andere leut die zelda net so mögen hams net so leicht.

i find dass n gscheites rennspiel wie excite truck und mario schon noch nötig gewesen wäre um auch andere bedürfnisse zu decken.

a freund von mir (ist wirklich der ärgste konsolenfreiak den ich kenn, so a typischer nintendozocker halt) mit mehreren hundert videospielen, kauft sich den wii gar net zu beginn.

weil ihm mario fehlt.

hats eigentlich net einmal geheißen 2/3 der launchtitel wären aus dem hause nintendo.

mir kömmet vor das wär gesagt worden.

Original von Brahmstein
eigentlich ist das softwarelineup ja ziemlich schwach beim release.

ich als zelda fan hab ja nichts zu beklagen. i hol mir tp und bin vollaufzufrieden.

aber andere leut die zelda net so mögen hams net so leicht.

i find dass n gscheites rennspiel wie excite truck und mario schon noch nötig gewesen wäre um auch andere bedürfnisse zu decken.

Zum Launch kommen Monster 4x4 World Circuit, GT Pro Series, Need For Speed Carbon und Cars…das sind 4 Rennspiele :-)/

Original von Yoshi100

[/quote

diese charts gleichen z.b. meinem geschmack nicht. hat man für die charts abgestimmt???

Original von arman

[quote]Original von Yoshi100

[/quote

diese charts gleichen z.b. meinem geschmack nicht. hat man für die charts abgestimmt???[/quote]

welche charts meinst du bitte :ka:

Wahrscheinlich die (nicht korrekten) Charts in Yoshi100’s Signatur.

@Fubb3x

ja schön und gut need for speed carbon :frowning: is ea shit damit fangen viele nintendogamer nix an

cars :frowning: a net wirklich

ma will einfach wenn dann excitetruck haben.

bei ign hat das spiel 8.0 bekommen. scheint echt gut zu sein. für ein first genertion game… ich hab soo laune darauf

ich hab auch extrem bock auf das game. Muss echt fun machen, vor allem, weil man so schön unrealistisch in der Luft nen dicken BEschleuingungsschub durch das Nitro bekommt und dann so geil durch die Luft fliegt (und lenken kann) :slight_smile: vor allem find ich die Streckengrafik sehr geil… (man beachte das tolle Wasser)

Der Eindruck zu Excite Truck von einem US-Wii-Besitzer aus dem GUF:

So, hier sind meine Eindrücke zu Excite Truck:

Excite Truck ist ein Arcade-Funracer, wie er im Buche steht. Von Realismus fehlt hier jede Spur. Man brettert stattdessen mit teilweise extremer Geschwindigkeit durch hüglige Landschaften und vollführt riesige Sprünge. Trotz der hohen Geschwindigkeit kommt das Spiel allerdings nie ins Stocken und läuft stets flüssig. Ausserdem wird eine beeindruckende Weitsicht geboten und Pop-Ups sucht man grösstenteils vergebens.

Was Excite Truck natürlich primär interessant macht, ist die Steuerung. Die Wii Remote muss seitwärts gehalten werdet und man steuert mit Neigungen nach links oder rechts, Gas gegeben und gebremst wird mit 2 bzw. 1, während ein Druck auf eine Richtungstaste des Steuerkreuzes einen Turbo auslöst. Hört sich seltsam an und genauso fühlt es sich auch an, wenn man das Spiel zum ersten Mal zockt. Glücklicherweise wird man von einem umfangreichen Tutorial in alle Feinheiten der Steuerung, das Ausführen der Tricks etc. eingeführt, so dass man sich nicht unvorbereitet ins erste richtige Rennen stürzen muss. Trotzdem setzte ich meinen Wagen in den ersten paar Rennen noch öfters gegen einen Baum, was zu einem sofortigen Totalschaden führte. Excite Truck wäre aber kein Funracer, wenn man nicht kurze Zeit später trotzdem wieder am Rennen teilnehmen könnte (drückt man nach dem Crash mehrmals schnell nacheinander die 2-Taste, gibt’s sogar noch einen Turbo kostenlos). Ich hab mich zwar mittlerweile etwas an die Steuerung gewöhnt und die Lenkung funktioniert nun auch ziemlich ordentlich, aber ich habe noch immer nicht ganz das Gefühl, die Wagen wirklich komplett unter Kontrolle zu haben, besonders nicht bei dieser hohen Geschwindigkeit. Ob sich das mit etwas mehr Übung noch bessern wird, wird sich zeigen.

Von den Modi her gibt’s neben normalen Rennen und dem Training noch die Challenge und den Versus-Modus für bis zu zwei Spieler. In der Challenge muss man in zwei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden verschiedene Aufgaben bewältigen, z.B. Tore durchfahren, Ringe durchspringen oder gegnerische Autos rammen. Ziel ist es übrigens immer (auch in den normalen Rennen), eine bestimmte Anzahl Sterne einzusammeln und nicht Erster zu werden (wobei auch die Platzierung jeweils noch einen Sterne-Bonus gibt), indem man Tricks ausführt, Gegner rammt, nah an Bäumen vorbeifährt etc.

Fazit: Enorm schneller und technisch sauberer Racer mit einer etwas gewöhungsbedürftigen Steuerung, die definitiv Einarbeitungszeit benötigt, und imo nicht gerade tollem Soundtrack (glücklicherweise kann man mit eigenen Songs per SD-Card aushelfen).

Thx @ Tabris.

So sieht es aus, wenn jemand Excite Truck richtig gut spielen kann: http://www.youtube.com/watch?v=uOD8X2KRJT8&NR.

Original von America`s Most Wanted
So sieht es aus, wenn jemand Excite Truck richtig gut spielen kann: http://www.youtube.com/watch?v=uOD8X2KRJT8&NR.

wow

Original von America`s Most Wanted

ALso, deises Video ist wirklich SUPER! Grafisch kanns wohl auch überzeugen!

Macht Lust auf mehr vom Game…nach Zelda hats gute CHancen mein zweites Game zu werden!

wow, du hast wohl nicht viel geld, dass du dein zweites game erst im februar kaufen kannst. bist zu bedauern :frowning: