Exklusiv für Wii U: Challenge-Modus aus Rayman Legends ab April im eShop

Finde ich klasse, das Ubisoft so etwas anbieten möchte, das ist keineswegs selbstverständlich! (Oder bekommen wir einen Multiplayer Part aus GTA V? Wurde schließlich auch 6 Monate verschoben).

Ich sehe es ähnlich wie Shaitan, Ubisoft reagiert auf die schwachen Verkäufe der Wii U, das es einzig und allein „nicht“ an dem Multiplattform-Release liegt, sollte jeden klar sein, denn jedes gewinnbringende Unternehmen hätte genauso reagiert! Vielleicht werden deshalb auch einige Titel für die U schon wieder eingestellt.

Ob Nintendo schuld hat, sei dahingestellt, Fakt ist aber, von dem angeblichen „lernen aus den 3DS Start“, sehe ich gar nichts. Eher läuft es genauso ab. Software sells Hardware und viele, die eine Nintendo Konsole kaufen, wollen auch Nintendo Spiele und die fehlen leider. Und ob Rayman Legends wirklich ein Systemseller geworden wäre, bezweifle ich lautstark.

btw: ich finde es ziemlich traurig hier, das man gleich „angeranzt“ wird, wenn man Nintendo nicht über den Klee lobt. Ubisoft darf gehasst werden, Nintendo bloß nicht. In einer Zeit von freier Meinungsäußerung, wird man hier von manchen Usern echt angegriffen, wie ich auch schon erfahren durfte, zu diesem umfangreichen Thema Rayman Legends.

Immerhin deinem letzten Satz kann ich zustimmen. Ist schließlich ihr Game und eine rein ökonomische (wenn auch kurzsichtige) Entscheidung. Allerdings müssen sie sich auch nicht wundern, dass sich viele Spieler vor den Kopf gestoßen fühlen und Konsequenzen ziehen.

Legends zum Multiplatform- Titel zu machen war an sich die korrekte Entscheidung, das künstliche Zurückhalten der WiiU- Version allerdings definitiv nicht! Selbst wenn die Gerüchte stimmen, dass dieser Schritt notwendig war, um die Standard-Lizensierungskriterien für Multiplatformtitel von Microsoft zu erfüllen, hätte es mit Sicherheit eine Möglichkeit für ein Hintertürchen gegeben, indem entweder die WiiU- oder die XBox360- Version einen etwas abgeänderten Namen und Content und entsprechend angepasstes Marketing bekommen hätten…

Naja, das mit der Demo ist an sich nett für alle Spieler, die nie vor hatten, das Spiel zu kaufen, aber für alle diejenigen, die es erwerben wollen, heißt dies nur, dass sie Content, den sie sowieso bezahlen werden, nicht ganz so spät bekommen, wie den Rest des Spiels.

Du Wunderst dich auch das Licht hell ist oder?
Meiner Meinung nach ist es wunderlich das sich jemand fragt warum er auf einer Nintendo Seite ‚angegriffen‘ wird wenn er was gegen Nintendo sagt… Werde auch bald mal in eine Schalke bar gehen und sagen Schalke spielt scheise…
Soviel dazu…
Die WiiU hat weder das Problem das sie zu teuer ist noch schlechte hardware besitzt… JEDE Konsole hat Start Schwierigkeiten… Wer mir das Gegenteil beweist ist echt gut… Und außerdem ist noch bis Ende März Zeit… Dann darf wieder über Verkaufszahlen gesprochen werden… Und übrigens wer meine Meinung zu Ubisoft und rayman wissen will braucht nur mal lavars im miiverse suchen…
Liebe grüße euer lavars

Wenigstens versuchen sie das wieder gut zu machen, und bieten die Wii U etwas extra an. Ich hoffe der Modus wird am Ende des Jahres immer noch da sein, weil ich meine Wii U erst dann kaufen werde, bis zum März würde ich das Geld sowieso nicht zusammen kriegen. Mal Schauen was dieser Modus so alles bieten wird, die Infos werden bestimmt bald kommen.

Richtig.
Ich habe es zwar bereits 1 oder 2 Mal in anderen Neuigkeiten zum Thema „Rayman-Wii U-doof“ geschrieben, kann es mir aber nicht verkneifen es wieder zu tun. :bg: Es passt einfach: [ame]http://www.youtube.com/watch?v=QQT_TrZA8WM[/ame]

Dieses Extra ist allerdings zeitlich begrenzt. Im September wird es diesen Modus nämlich auch in der Vollversion geben.

Wird wohl zum Release des Games verschwinden, da es kein extra Content ist, sondern im Spiel enthalten ist.
Im Video bei 1:20 wird da dder RT Button von der Box angezeigt?

Das können sie sich sonst wohin stecken ^^

Das macht es auch nicht viel besser, UbiDreist :frowning:

Ich freue mich zwar, dass man einen kleinen Happen des Spiels als Wii-U-Spieler schon im April genießen kann, aber eine wirkliche Wiedergutmachung ist das keinesfalls.

Ich bleibe aber dabei: Dass das Spiel jetzt verschoben wurde und kein Exklusivtitel mehr ist, dafür können weder die Entwickler, noch das Spiel selbst etwas. Deshalb werde ich es mir wahrscheinlich doch noch zulegen, wenn es im September erscheint.

@ Shaitan. Die PS3 war sehr einfach zu bekommen. Zum Lauch haben sich die Konsolen gestapelt. Die Konsole lief so schlecht, dass die kastriert wurde, um günstiger zu werden. Zudem musste auch Ken Kuturagi sein Posten deswegen räumen. Sony scheint hat diesesmal auch den einstiegspreis von 349 Euro anzupeilen. Wobei die PS3 damals ihr Geld auch wert war.

Ich weiß nicht mehr so recht. Aber ich denke, letztendlich werde ich es wieder vorbestellen, wenn ich diesen Challenge Mode habe.. und ich kann nix dagegen tun. :smiley:
@Balki
Geniales Video! ^^

Also ich finde es ja lustig, wie das hier so zu und her geht, zum einten schafft es Ubi jetzt schon einige zu bekehren, und andere sind immer noch gleich stur.
Aber auch ich als Jahre langer Grossfan Nintendos der alles eigentlich sonst runtermacht like Micro und Sony, muss sagen dass die Wii U einfach nicht überzeugen kann!!! Seit kurzer Zeit kommt mir allein immer wieder der Gedanke, das fast alles was die WiiU hat auch auf der Wii schon möglich gewesen wäre…
Ubisoft hat meiner Meinung nach einigermassen korrekt gehandelt! Sie sind die ersten die sehen das die U nicht wirklich grosse Zukunft haben wird. Und mal so unter uns, Sony und Micro werden mit ihren Neuen Heimkonsolen derbe drein schmeissen!! Da dauert es nicht mehr lange und Nintendo wird wieder nur von ihren eigenen Star Spielen (Super Mario, Mario Kart, TLoZ, Pokémon) usw. profitieren… Und so wird wieder kein anderer Publisher mehr zu Nintendo stehen. Man bedenke nur was die U schon für Startprobleme hatte: (Langes Update, meeega lange Lade und Installationszeit, immer die nervenden Freezes die einen zwingen die Konsole vom Kabel zu nehmen etc.) Das kann es doch echt nicht sein? Daher soweit: Ubi hat richtig gehandelt, wer will schon massenhaft Geld ausgeben für Produktionen die nicht durch Käufe gewinnbringend sind? Etwas das keine Chance in naher oder ferner Zukunft hat??? Überlegt mal :wink:

Ich lade die demo allein schon runter, weil es zurzeit ja schon mal eh nix gibt, beim e-shop! Generell kann mann ja bis jetzt schon sehr enttäuscht sein, sei es nintendo oder ubisoft! Da Kauft mann sich die Konsole zum Erscheinungsdatum, …und da is einfach noch nix grosses. Nintendoland, is ganz witzig, tolle Spielesammlung, holt sich Sports Connection… der allergrösste dreck noch dreckiger als jedes Wii Spiel… … ja von ubisoft. Ich lege New Super Mario Bros U rein, gewohnt spassig, und schnell durchgespielt… ganz okay. Dark Siders 2, an sich n gutes Spiel… hängt sich aber leider oftmals auf, hat ne mega schlechte Bildrate… v-sync nicht ansatzweise vorhanden. bildlauf—. Da ich das Zombi u pack gekauft habe mal das Spiel rein… schaut aus wie zu anfangszeiten auf der Xbox… also ehrlich, kann was von der Optik schlechter ausschauen zur zeit..^^ ja Aliens Colonial Wars (habe ich ebenfalls, und nicht empfehlbar)… naja für das 1 button gehaue muss mann schon nerven haben. aber reizt mich nicht weiter zu spielen. 3 std. insgesamt verbracht. Sonic all stars racing… total verbugt bis obenhin. Aber es macht mir wirklich spass… aber n patch wäre trotzdem mal geil. Black ops II gewohnt stark… auch wenns viele hassen. es ist vergleichbar mit xbox und ps3.
Tank Tank Tank… wohl das billigste Spiel, aber es läuft und läuft, ich habs gerne. weil es nicht versucht Das High end spiel zu sein. Es ist ein gaudi spiel. was zu viert einfach fesselt. Ende.

Jetzt hab ich genug gehasst, und trotzdem liebe ich die Wii U, weil ich Hoffnung in mir trage, das die Wii U auch noch besser wird und die grossen Perlen noch erscheinen.

Sieht so aus, das der Support anderer Entwickler wieder ausbleibt oder nur reine portierungen anderer Konsolen entstehen, und keiner wirklich das Potenzial der Konsole ausschöpfen wird… wie auch immer… Fanboygeschrei 4ever N

Ich denke es ist noch vieeel zu früh um über einen Flop der U zu sprechen. Konsolen brauchen zeit, haben sie immer gebraucht. Der 3DS hatte auch seine schwierigkeiten. ( wer hätte noch vor nem Jahr gedacht dass sich der 3DS so gut verkauft? Ich nicht. :wink: )
Aber letztenendes wird sich die U schon verkaufen wenn die großen Titel (Zelda, Mario, Mario Kart etc.) auftauchen. Setze da auch noch ein paar Hoffnungen in Pikmin. (ältere Nintendospieler könnten sich dadurch angesprochen fühlen).
Bei Rayman wird dann bei mir wohl einfach nach Qualität entschieden. Ist das Spiel gut (und danach sieht es mom. aus) wird es gekauft. Fertig.

Hey Mister klugscheiser: das Spiel ist schon längst fertig… Ps. JEDE KONSOLE HAT IHRE STARTSCHWIERIGKEITEN. Rede kein mist und informiere dich mal das was du hier schreibst kann man sich ja nicht antun

Hey lavars, gewöhne dir echt mal nen anderen Ton an, mit Kritik an Nintendo kommst Du wohl gar nicht klar, geschweige denn, mit Meinungen anderer!

Mein Gott, schon wieder das peinliche „Wii U ist tot“-Geblabber - gleich wie beim 3DS. Die Konsole gibt es jetzt seit DREI Monaten, die Konsole hatte viele gute (wenn auch nicht so viele exklusive) Titel zum Start und im Moment fehlt halt der nächste Titel. Das war von vorherein klar. Wenn jetzt ein paar Leute mies gelaunt sind, weil sie keine neuen Spiele für die Wii U kaufen können - SELBER SCHULD, hättet ihr euch halt vorher informiert. Geduld ist eine Tugend, und wer jetzt ein bisschen Geduld hat wird bald neues, grossartiges Futter für seine Wii U bekommen. So war es beim 3DS, so wird es bei der Wii U sein. Die PS3 hat sich am Anfang auch nur verkauft, weil sie einen eingebauten Blu Ray Player bietet (was für Sony eine Katastrophe war, da sie die Konsole unter Herstellungspreis verkauft haben, aber viele Leute keine Spiele kauften, sondern nur Blu Ray Filme - Nintendo macht aber schon bei einem verkauften Spiel einen Gewinn, und pro Konsole wurden bisher deutlich mehr als nur ein Spiel verkauft).
Zu Ubi: Immerhin reagieren sie auf die Kritik und ignorieren sie nicht nur. Mir war schon vorher klar, dass das Spiel gekauft wird (wenn jetzt auch nicht mehr sicher ist, ob das auch zum Launch passiert).

Rayman kauf ich mir so oder so nicht mehr. Ein geniales Spiel wo mich Ubisoft aber förmlich zwingt es nicht zu kaufen, ich warte nicht bis September…

Der Challenge Mode wird sicherlich auch auf den anderen Versionen und auch im September auf der WiiU Version zu finden sein.
Aber ich lad ihn mir gerne herunter, ich muss ja nix zahlen.

Aber müssen PS360 Spieler dafür zahlen oder ist das auch schon auf der CD enthalten, sprich WiiU Gamer kriegen das einfach früher ohne sich überhaupt das spiel kaufen zu WOLLEN?

Was hat das mit Kritik zu tun bzw. Nicht mit Meinung klar kommen? Meiner Meinung nach ist zb. Klugscheiser keine Beleidigung hust dafür entschuldige ich mich natürlich hust wenn du dich durch meine Meinung persönlich angegriffen fühlst dann entschuldige ich mich da natürlich wollte nur versuchen das bisschen bildlich dazustellen manchmal liest sich ein Text schlimmer als wie man ihn gemeint hat :bg: hat sicher jeder schonmal erlebt… Und das meine schreibweise bisschen aggressiv rüberkommt tut mir auch leid aber auch ein kleiner lavars darf mal gestresst sein :smiley: übrigens: ich bin auch schon bisschen länger hier und bei dem mist was man hier manchmal list hätte ich schon so manchmal Kritikfeindlich werden müssen :stuck_out_tongue: so jetzt Schluss reicht hoffe bist nicht mehr böse… Ich bin es ja auch nicht mehr und wenn doch dann: Apfelkuchen