F1 2009 angekündigt

Zur News

War nicht anders zu erwarten das die Wii ein Formel-1 Spiel bekommt :). Könnte ein echter Renner werden :bg:.

ABWARTEN! Die Wiimote hat keine Analogen Tasten, somit möchte ich gerne wissen, wie man bei dem Spiel Gas geben soll bzw. wie man bei dem Spiel 1/4, 1/2, 3/4 und Vollgas unterscheiden will? Digitale Tasten können das nicht.

Das war ja auch auf die Verkaufszahlen bezogen ^^.

Die Steuerung wird Codemasters bestimmt gut hinbekommen, bei meinem ersten F-1 Game gabs auch nur B+Y für Gas und Bremse :bg:.

Ich hoffe die Grafik ist entweder von der PSP… oder wird noch um 200 - 300 % verbessert… Ansonsten bleibe ich gerne in der Saison 2002 im Game F1 2002 von EA Sports…

Also ich hab gehofft, dass die HD Versionen auch eher kommen :frowning:

Auf der Wii wirds vermutlich mal wieder nix mit nem vernünftigen Onlinemodus. Da bin ich gespannt, was sich auf den großen Konsolen machen lässt (Stichwort: Spieleranzahl).

Ich kann mich an Dos-Spiele erinnern, die sahen besser aus…
Hat hier Codemasters seine alte Toca-Touringcar-Engine wieder ausgegraben oder was?

Ich sehe die Steuerung als das viel größere Problem. Formel1 ist eine Rennsimulation und da braucht es die Möglichkeit, die Gänge manuell zu schalten und in unterschiedlichen Stufen Gas zu geben und das geht mir der Wiimote einfach nicht.

Ging früher auch. Erwarte einfach nix großartiges, und du wirst nicht enttäuscht. Oder lass beim „erwarten“ das „er“ weg und warte lieber auf die HD Versionen.

Richtig.. Als Rennspielfan sollte man keine so großen Hoffnungen auf die Wii legen, sondern sich gleich lieber das Spiel für die 360 oder PS3 holen..
Wii ist gut für Funracer… Leider..

Ich warte lieber auf F1 2010 für PC mit der Engine aus GRID und Steuerung per Lenkrad und Pedale.
Wenn schon Formel 1, dann richtig! 8)