„Alle Jahre wieder“ heisst es nun auch bei Codemasters im sportlichen Sektor. Wir sind nun schon beim dritten Ableger angekommen, und natürlich stellt sich immer die Frage: lohnt es sich für Käufer des Vorgängers? Gibt es Verbesserungen, oder ist sogar einer der Vorgänger noch besser?
Wie schaut es bei euch aus: habt ihr F1 2012 oder F1 2011 gespielt? Falls sogar beide: war der Unterschied merklich?
Und hier schonmal ein paar Screens zum neusten Ableger (aufgrund der Größe im Spoiler):
also ich hab F1 2011 für die PS3 geschenkt bekommen damals und es staubt so vor sich her …
ein Spiel das mit Realismus soviel zu tun hat wie Wii Tennis mit … Tennis :bg:
auch wenn Grafik und Steuerung stimmt … aber selten hab ich so ein dümmliches Schadensmodell (Gummiautos selbst auf Simulation) und so eine schnell dahingeschusterten Karriemodus gesehen der absolut keinen Sinn macht weil man eben auch mit den schwachen Autos gewinnen kann :ar: was ja gerade in der Formel 1 seeehr oft vorkommt
ohne Rennspielgrößen wie Dirt 3 und Forza Serie würde ich Formel 1 sicher höher einschätzen … aber das Formula 1 auf der PS1 hatte damals für mich wesentlich mehr Charme (for its time)
so bleibts ein überbewerteter Racer (metascore 8,4/10 :ar: ) der nur ein Zwischendurch Spiel geworden ist und bei mir halt anstaubt :bg: