Keine Ahnung ob das nur einzelfälle sind, aber anscheinend nicht. Ich find das schon etwas (wie im text gesagt wird) „chaotisch“. Ich hoff nur wenn der Rev weltweit „gleichzeitig“ erscheinen sollte, das es da nicht auch so zugeht. M$ hätte wohl doch noch etwas mit dem Launch warten sollen und stattdessen mehr x360 für das weihnachtsgeschäft zur verfügung stellen sollen, IMO.
Gerade bei einem so komplexen System wie der Xbox 360 benötigt der Kunde eine ausführliche Beratung, die es nur im Fachhandel gibt’, teilt ein Händler aus Nordrhein-Westfalen mit. ‚In den Großmärkten hat das Verkaufspersonal oft nicht das Fachwissen und nimmt sich keine Zeit für den Kunden. Deshalb ist es unverständlich, warum wir statt 10 bestellten Konsolen gar keine bekommen werden.‘
Jau wo er recht hat - mediamarkt/saturn etc. personal hat in 90% der fälle nich dehn hauch einer ahnng davon was sie verkaufen - die erzählen einen scheiß das ist nichtmehr feierlich ! Durfte ich erst neulich erleben - bester satz eine saturn verkäufers „burnout revenge ist besonders cool das beste feature man kann jetzt sogenante takedowns machen“ >_> hötte ich Burnout 3 TAKEDOWN gefunden hätte ich ihm das ma in die hand gedrückt
mfg
p.s: sehr bezeichnent für ms das sie ihre kisten eher an die großen ketten geben anstatt an die kleinen zu denken
rofl die geilen beratungen ausm saturn kenn ich nur ZU gut!
„ja wo ist denn die software für den Nintendo DS?“
da hinten aber ich würde lieber eine psp kaufen. Die hat viel bessere grafik und deine Freunde finden dich dann viel cooler.
„aber ich habe einen DS und bin sehr zufrieden damit!“
ok dann geh dir da hinten die kinderspiele kaufen.
da hinten aber ich würde lieber eine psp kaufen. Die hat viel bessere grafik und deine Freunde finden dich dann viel cooler.
glaub ich ehrlich gesagt nicht das sowas ein VERkäufer gesagt haben sollte
glaub ich ehrlich gesagt nicht das sowas ein VERkäufer gesagt haben sollte
falls doch - > schlechter verkäufer[/quote]
SEHR schlechter verkäufer. naja das war am ersten tag als unser neuer saturn geöffnet hat und ich hab jetzt in sachen games keinen wirklichen grund mehr nachzufragen
Am besten sind die leute vom mediamarkt.
Die bestellen glaub ich alles was man braucht. Wenn sie was nicht haben => wird bestellt.
Angeblich hat mal einer nach new WLAN-Kabel gefragt, was war, „bestellen wir“
Da sieht man wie viel ahnung die haben. Aber so gesehn ist es eh besser für M$, weil durch weniger/schlechtere beratung wissen die kunden vllt nicht das bald noch andere konsolen kommen => mehr verkäufe. Die „otto-normal-verbraucher“ wissen ja nicht das verkäufer zu 90% überhaupt keine ahnung haben.
Original von Blackvirus
Am besten sind die leute vom mediamarkt.
Die bestellen glaub ich alles was man braucht. Wenn sie was nicht haben => wird bestellt.
Angeblich hat mal einer nach new WLAN-Kabel gefragt, was war, „bestellen wir“
Da sieht man wie viel ahnung die haben. Aber so gesehn ist es eh besser für M$, weil durch weniger/schlechtere beratung wissen die kunden vllt nicht das bald noch andere konsolen kommen => mehr verkäufe. Die „otto-normal-verbraucher“ wissen ja nicht das verkäufer zu 90% überhaupt keine ahnung haben.
loooooool nen wlan kabel^^
ne is echt so die leude haben keine ahnung. da verspannt sich bei mir alles wenn cih so nem idioten länger als 30 sekunden zuhören muss. am schlimmsten ist es ja bei den konsolen und handhelds. ich mein, was machen die kundenberater den ganzen tag???die haben doch sonst nix zu tun ausser kunden vollzulabern. da würd ich mich halt mal bisschen über die dinge informiern die in meiner abteilung rumstehn… naja
aber sonst sind die egtl ganz zuvorkommend beim media markt. wenn mal was defekt ist wirds direkt angeguckt und umgetauscht wenn der fehler nicht schnell behoben werden kann( was meistens der fall ist ^^) und als ich neulich den micro probespielen wollte und die ausstellungsexemplare schon von irgendwelchen türken (duck, sry aba izzo) geklaut worden waren, hat der einfach einen ausm regal genommen, das media markt band weggschnippelt und mir gesacht da pack aus und is weggegangen. kurz war ich in versuchung…^^
Das traurige ist, dass viele Fachhändler auf solche Verkaufstage angewiesen sind Will meinen, das viele eh Mühe haben mit dem Verkauf von Games über die Runden zu kommen. Eben weil die eine grosse Konkurrenz vom Grosshandel haben.
Wie ich meine Lieblingsfachhändler vermisse (2 an der Zahl). Immer als ich kam, hatte er schon die neusten Games vorbereitet um mit mir zusammen probezuspielen. Musste wegen geringen Verkaufszahlen auch dicht machen.
Und wenn ich jetzt noch dazu eure Post lese, mit was dies ersetzt wurden, dann werde ich echt :ssa:
Echt Microsoft, dass habt Ihr echt schlecht gemacht.
@Muert-Azul:
Ich geb dir da natürlich recht, aber ich kauf die games auch lieber beim media (auch erst seit kurzem) oder bei amazon. dort bekomm ich sie einfach „termingerecht“. Aber so viele „kleine händler“ gibts in meiner nähe nicht (durch die schule ist der MM am nächsten).
Original von badpiccolo
Also wenn ich im Media Markt mal irgendwas frage, dann kommt mit 90% diese Anwort: „Is nicht mein Bereich“ :ka:´
Dann hätte Mircosoft wirklich noch etwas länger warten solln, damit sie auch kleine Händler versorgen können.
Sind ja nichtmal große händler versorgt. IMO hätten sie sich auf den launch besser vorbereiten sollen. Nichtmal mehr die großen ketten in ami-land (amazon ja auch nicht mehr) nehmen mehr vorbestellungen an.
Original von Sir.Framerunner
sas mit den Händlern ist echt mies.
So können nicht mal ihre treuesten Kunden eine XBox360 bekommen
Und die kinder die von den eltern ne x360 zu weihnachten haben wollen werden auch blöd schaun, weil ich glaub nicht das eltern die konsole jetz schon vorbestellen. Die kaufen sie eher ein paar tage vor weihnachten und wer weiß obs da schon wieder genügend x360 gibt.
Das ist wirklich mieß vor allem wenn wegen sowas die kleineren Fachgeschäfte zu machen müssen ich kann aber nicht bestätigen das diese die SPiele nicht am Release Tag haben, in den meisten fällen die ich kenne haben sie sie sogar schon 2 Tage eher in den Regalen stehen
ok eltern die ihren Kindern eine 360 schenken sind es selber schuld wenn ihre kleinen balgen rum mosern.
Meiner meinung nach haben die dann was in der Erziehung erheblich versaut.
Eine 300 Euro Konsole zu Weihnachten ist viel zu übertrieben, wenn es nicht selber dafür gespart hat.
Original von nintendopresident
Das ist wirklich mieß vor allem wenn wegen sowas die kleineren Fachgeschäfte zu machen müssen ich kann aber nicht bestätigen das diese die SPiele nicht am Release Tag haben, in den meisten fällen die ich kenne haben sie sie sogar schon 2 Tage eher in den Regalen stehen
Das passiert afaik oft. Nintendogs hatte das KaDeWe auch nen Tag früher. Als kleinen Zusatz zu diesem „tollen Spiel“ wie es der Kassierer bezeichnete gabs nen kleinen Plüschhund oben drauf.
Original von Sir.Framerunner
ok eltern die ihren Kindern eine 360 schenken sind es selber schuld wenn ihre kleinen balgen rum mosern.
Meiner meinung nach haben die dann was in der Erziehung erheblich versaut.
Eine 300 Euro Konsole zu Weihnachten ist viel zu übertrieben, wenn es nicht selber dafür gespart hat.