Fantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind



[b]

Fakten:[/b]

Kinostart: 18. November 2016
FSK: Noch nicht bekannt.
Länge: Noch nicht bekannt.
Genre: Fantasy
Regie: David Yates
Schauspieler: Noch nicht bekannt.

Eigentlich war es ja nur eine Frage bis man sich was neues aus der Harry Potter Welt einfallen lässt. Immerhin gehören die Geschichten mit dem Zauberer mit der Narbe auf der Stirn mit zum erfolgreichsten, was Hollywood jemals hervorgebracht hat. So hat sich J.K.Rowling also nochmal an ihren Schreibtisch gesetzt und werkelt an den Drehbüchern für ein Filmtrilogie, welches auf das lexikonartige, gleichnamige Buch basiert. Die Filme sollen dabei die Geschichte des fiktiven Autors Newt Scamander in den 1920er Jahren erzählen, also etwa 70 Jahre vor den Ereignissen von Mr. Potter.

Quelle: moviepilot.de

Ich selbst hab vor einigen Jahren, als die Bücher so berühmt wurden den ersten Teil geschenkt bekommen, mich aber nie so recht damit anfreunden können. Die Bücher brauchten mir immer zu lange um in Fahrt zu kommen. Jahre später hatte ich es dann noch einmal versucht, aber auch da, hat mich die Begeisterung irgendwann gegen Mitte verlassen… Die Filme sind ganz ok, auch wenn es mir schwer fällt die gefühl tausend Figuren und Namen zu überblicken - Gott sei Dank hab ich die alle innerhalb von wenigen Wochen hintereinander gesehen, sonst hätt ich das nicht auf die Reihe gekriegt.

Lange Rede kurzer Sinn: Kann ich mir angucken, aber brauch ich jetzt nicht unbedingt, zumal eine Filmtrilogie zu einem Lexikon doch arg nach Franchise-Ausschlachten klingt.

Das kleine Buch soll tatsaechlich verfilmt werden? Das hat ja nicht mal eine richtige Geschichte, dort waren nur die einzelnen Wesen aufgelistet mit ein bis zwei kurzen Saetzen… Wollen die daraus eine Dokumentation machen? ist ja irre… na ja ins Kino wird mich das wohl nicht ziehen, aber wenn es dann mal im FreeTV laeuft werd ichs mir bestimmt ansehen.

Die Harry Potter Buecher habe ich alle verschlungen, die Filme waren ok, nur Teil 6 war totale sch…, weil da Szenen drin vorkamen, die so ueberhaupt nicht im Buch standen (Der Fuchsbau hat nie gebrannt!!! - es regt mich immer noch auf…)… wie einem ein paar Filmszenen doch einfach mal den kompletten Film ruinieren koennen…

Ich hab das doch so verstanden, dass sie über den Autor den Film machen, nicht über das Lexikon :smiley: Also ich freue mich da schon länger drauf - einfach weil die Welt interessant ist. Bin aber selber halt mit dem Franchise aufgewachsen, weshalb da immer der Fanboy in mir hochkommt :smiley: Aber solange die J.K. da ihren Einfluss behalten kann, könnte das ein schönes Fantasy-Adventure werden. Werde auf jeden Fall ins Kino gehen und bei der Ausschlachtung des Franchises helfen :smiley:

ach jaaa… klatsch-mit-der-hand-an-den-kopf ich Trottel… total vergessen…
aendert aber nix an meiner meinung, ich geh dafuer nicht ins Kino. :wink:

Bin auch mal sehr gespannt, wie sie da nen ordentlichen Spannungsbogen einbauen. Naja… die werden schon irgendein fantastisches Tierwesen finden, dass sich gut als Obermops eignet und den ganzen Film über eine Bedrohung darstellt, und ein anderes, dass gaaaanz ganz selten ist und am Ende doch entdeckt wird! :wink:

Achja: das seltene Wesen ist das einzige, das das Obermops-Wesen stoppen kann! :wink:

Frei nach dem Motto „schnapp’ sie dir alle“?

Pottermon ???