[ul]
[li]Genre: Ego-Shooter [/li][li]Entwickler: Ubisoft & Red Storm Entertainment [/li][li]Publisher: Ubisoft [/li][li]System: PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und PC [/li][li]Releasetermin: 18. November 2014 [/li][/ul]
Dieses mal geht es von den tropisch heißen Gefilden der drei Vorgänger in eisigere Regionen: Kyrat, gelegen am Himalaya, ist der neue Schauplatz. Erneut geht es in einer Open World zur Sache, diesmal muss man sich gegen einen selbsternannten König behaupten. Daneben will natürlich auch die lokale Fauna wieder ihr Revier verteidigen, wie gut, dass Ubisoft an eine Vielzahl an Waffen und Fahrzeugen gedacht hat!
Weiterhin soll es Tiere geben, auf denen der Spieler reiten kann. Darunter auch Elefanten. Das erste Material soll, dem Gerücht zufolge, auf der E3 zu sehen sein.
Features
[ul]
[li]Himalaya[/li][li]Tiere auf denen man reiten kann (?)[/li][/ul]
Screenshots und Trailer gibt es leider noch nicht, dafür aber die Inhalte der Limited Edition:
Sonderlich viel ist ja noch nicht bekannt, aber ich dachte mir, dass es vielleicht auch mal ganz interessant sein kann zu reden, was man sich vom neuen Teil erwartet und den dritten Revue passieren lässt.
Nachdem mir nämlich der zweite damals so gar nicht zugesagt hat, hab ich den dritten dank PS+ etwas länger gespielt (bis zu der Stelle mit dem Monster) und muss sagen, dass mir die Geschichte so gar nicht gefallen hat. Sie fing ziemlich gut und spannend an und wurde dann immer unsympathischer und fragwürdiger je länger es geht. Meint ihr sie werden jetzt ein ähnliches Konzept versuchen oder wird sich Far Cry vielleicht in eine völlig andere Richtung bewegen?
Ach, dass die Story jetzt nicht besonders ist, ist auch nicht wichtig. Der Fokus von Far Cry 3 liegt auch nicht auf der Story, die ist halt nur Mittel zum Zweck. Wäre bißchen so, als würde TWD wegen seinem eigentlichen Gameplay kritisieren. Auf jeden Fall mochte ich Far Cry 3 gerne und freu mich schon auf Far Cry 4 - mit Elefanten.
also Far Cry 3 fand ich „gut“ .
ich hoffe sie werfen mal ein par Assassins Creed Elemente von Bord . auf nen Turm klettern um so Teile der Karte aufzudecken fand ich schon derbst geklaut und dazu seelenlose Schwarzes Brett Aufträge wie „Im Wald habe ich eine Schrotflinte versteckt . Erschieße bitte 7 Waschbären“ weglassen oder „hey wenn ich noch 4 Hasen abknalle dann kann ich mehr Munition tragen“ . kein Wunder das Videospiele meistens als dümmlich abgestempelt werden bei so seltsamen Designentscheidungen
ich hoffe eine fette Koop Einbindung
die Erwartungen sind hoch und ich glaube nicht das man nochmal eine fette 88/100 metascore abräumen kann „mit der gleichen Formel“ . vllt wird ja etwas „Survival“ hineingegaukelt ^^
Fand die gennanten Spiel Elemente auch dämlich, schade das es auch fürs Last-Gen rauskommt, ein Next Gen Far Cry gibt es dann wohl leider nur mit Far Cry 5 …
Gerade von einem coolen Feature fuer PS3/4 gelesen.
Man soll wohl zusammen im Coop spielen koennen, auch wenn nur einer davon das Spiel besitzt.
Players will be able to play Far Cry 4 cooperatively even if their friends don’t own the game. However, this feature will be exclusive to the PlayStation 3 and PlayStation 4 versions.
PS3 and PS4 gamers without Far Cry 4 will be able to download a separate client that includes all of the game’s assets besides the single-player missions. Those will not be playable cooperatively.
Freue mich schon sehr auf das Spiel. Hab Far Cry 3 auf meinem alten PC gesuchtet und bin grad am überlegen es nochmal durch zu spielen mit meinem „neuen“ PC.
Hab mich erst gewundert das es im Himalaya spielt aber auf der E3 war die Region doch ganz cool. Ich frag mich nur wie das in der Openworld aussieht. Klettert man dann die ganze Zeit Berge rauf und runter um vll gerade mal 1km Luftlinie weiterzukommen?
Hab ein Video von Gronkh und Sarazar gesehen, wie Sarazar auf einen wilden Elefanten gestiegen und ins feindliche Lager ritt und dort das Tier losließ, das alles und jeden umbrachte.
Auch wenn das ganz spaßig aussah, aber was war das für eine Grütze?
Wilde Elefanten lassen doch niemanden so nah ran und schon gar nicht aufsteigen.
Das Tor zerbarst auf Berührung. Wie soll ich das verstehen? Elephantophobes Tor?
Wenn eine Schießerei anfängt rennt der Elefant nicht rum und tötet jeden. Der rennt weg und trampelt evtl. noch jemanden nieder.
wenn sie die caged animals meinen ist es ja auch kein Wunder. sie wurden vor dem release noch ordentlich mit kinect spielen gepiesackt
und denken sie daran immer schön wilde Kojoten und Tapire abzuschießen . so erhalten sie brandneue Geldbeutel in denen mehr Scheine reinpassen .
und es geht doch nichts über einen Rucksack aus frisch geschossenem Bären
mfg
ihr Ubisoft Logistik Team
Yvés Rincoud
Weiß nicht, aber bei einem Popcorn-Shooter wie Far Cry 4 erwarte ich jetzt kein hyperrealistisches Verhalten der Elefanten. Dann eher bei Zoo Tycoon oder den Elephant Simulator, wenn er mal kommt. Will ja schließlich paar NPCs mit dem Elefanten bashen, und nicht sein Verhalten studieren.
Also mir ist das auch egal. Ich hab vor 2 Tagen Far Cry 3 wieder angefangen und es macht einfach Bock die Tiere zu jagen um sein Zeug upgraden zu können. Oder die ganzen Türme auf die man muss und dann die Gebiete zu befreien. Ich mag so etwas und fänd es gut wenn es in Far Cry 4 wieder genauso wird, auch wenn es hier einigen wohl nicht gefallen hat.
Was ich auch nicht verstehe. FC3 war doch hands down der beste Teil der Serie und FC4 ist noch einer der wenigen Shooter, die mich interessieren. Also mir hat das Spiel auch sehr, sehr viel Spaß gemacht (minus dem Crap-Koop-Modus).
Hab mir vorhin mal Far Cry 4 für 25€ gekauft, bin echt gespannt, wie das wird, den dritten Teil fand ich damals sehr geil und deswegen sind meine Erwartungen auch ziemlich hoch
Heißt dann die Standard-Edition in den Online-Stores „Incomplete Edition“? ich find’s auch witzig wie die Leuten offensichtlich zugeben, dass es incomplete war.