Far Cry Instincts doch für den Cube

Original von Flo²
also sorry aber 30 FPS konstant sind doch kein Beinbruch.. wieviele FPS konstant haben die meisten USER der FarCry PC Version ?! Ich tippe mindestens 50% haben nicht einmal 20 fps konstant d.h. ruckel ruckel wenn man es auf einer einigermaßen geilen einstellung spielen will…

Grafik runterschrauben, schon hat man das Problem gelöst.
Und ich glaube kaum, das die leute die 1000 mhz mit einer geforce 2 drinn haben sich Far Cry Kaufen werden.

Das erste Level oben auf dem Schiff, ist die einzige stelle die etwas Hardware hungrich ist, beim rest des Spiels sollte Far Cry sehr stabil laufen.

tja aber ich bin sicher das die leute mit 1000Mhz und ner GF2 gerne FC gespielt hätten aber vielleicht nicht die Kohle für nen High End rechner haben und auch keinen Bock auf Grafik extrem runterschrauben, haben <- satz?! :smiley:

also ist die konsolen version sicher nicht schlecht für viele user, auch wenn sie abgespeckt ist

Und was macht die abgespeckte Konsolen Version nun besser als eine PC Version, die im Detail etwas heruntergeschraubt ist ?

es macht sie insofern schon besser, dass sie erst garnicht versucht, auf biegen und brechen ne 1 zu 1 umsetzung sein zu wollen, was bei so einem hardwarefresser nur schief gehen kann, sondern gleich da abgespeckt wird, wo es bei konsolentitteln eben nicht soooo wichtig ist.
ich meine z.b. den punkt vegetation, dass war doch völlig klar, dass man dass auf der konsole NIEMALS so hinbekommen kann, wie mit ner highend graka. deshalb kann man doch gleich ne engine nehmen, die für konsolenspiele besser geeignet sind, als die cryengine, welche, vermutlich, doch eher auf pc-games ausgelegt ist. dass macht die ganze sache einfach viel effizienter.
und z.b. brauch bei fci nicht 50% innenlevel. ich will draußen auf den hübschen inseln rumballern. da kommt mir die 70% gewichtung auf die außenlevel sehr gelegen. außerdem wurde ja auch gesagt, dass die level größer geworden sind, also kann man die kleinere levelanzahl wahrscheinlich auch noch irgendwie vertreten.

30 frames sind recht flüssig
den utnerschied zwischen 30 und 60 frames merkt man nicht wirklich

Original von Samb

:smiley:

Dann Spiel mal ne runde Halo und leg kurz danach Metroid Prime in das Laufwerk - wenn du kein unterschied merkst, dann würd ich mal zum Optiker gehen :bg:

Nein, hier stand nichts.

Original von Samb

Es ist ein subjektive Empfinden, wann ein Spiel für flüssgi läuft. Dem einen reichen 25 FPS, der andere ist mit 35 noch immer nicht zufrieden.

Fakt ist auch, dass beim Onlinegaming ein hoher FPS Wert notwendig ist. CS brauchst du unter 60 FPS eigentlich garnicht spielen, da bist du nur am versagen.

Original von babyfaceclive
Also nix mit, wir basteln kurz aus ner DirektX Engine ne OpenGL …

Man kann mit einem Trick in irgendeiner System Text-Datei zwischen OpernGL und DirectX wechseln

Original von Dread

[quote]Original von Samb

Es ist ein subjektive Empfinden, wann ein Spiel für flüssgi läuft. Dem einen reichen 25 FPS, der andere ist mit 35 noch immer nicht zufrieden.

Fakt ist auch, dass beim Onlinegaming ein hoher FPS Wert notwendig ist. CS brauchst du unter 60 FPS eigentlich garnicht spielen, da bist du nur am versagen.[/quote]

bei onlinespielen ist es eher das gegenteil
da sollten 24 frames reichen
je höher dief ramerate desto mehr muss der client zu den server schicken esseiden das spiel besteht aus einen anderen system

mit einent rick von direct x in opengl?
da opengl nichtmal shader hat würde dat bestimtm lustig aussehn :smiley:

Original von Samb

[quote]Original von Dread

[quote]Original von Samb

Fakt ist auch, dass beim Onlinegaming ein hoher FPS Wert notwendig ist. CS brauchst du unter 60 FPS eigentlich garnicht spielen, da bist du nur am versagen.[/quote]

je höher dief ramerate desto mehr muss der client zu den server schicken esseiden das spiel besteht aus einen anderen system

da opengl nichtmal shader hat würde dat bestimtm lustig aussehn :D[/quote]

Sorry, aber das ist mitunter der größte Schwachsinn den ich jemals gelesen habe.

Es werden IMMER gleich viele Daten geschickt, begrenzt wird das lediglich durch deine Bandbreite. Klar, wenn du einen schlechten PING hast dann gibt es Lags, Lag hat aber nichts mit schlechter Framerate zu tun.

Also nochmal: Egal ob du jetzt 20 FPS oder nur 80 FPS hast, der Server und der Client schickt immer gleich viel Daten.

btw: Streng dich in Bezug auf deine Rechtschreibung mehr an. Das ist absolut grauenhaft zu lesen bzw. zu verstehen. Ist das teilweise überhaupt Deutsch? :ar:

Original von Samb

[quote]Original von Dread

[quote]Original von Samb

da opengl nichtmal shader hat würde dat bestimtm lustig aussehn :D[/quote]

Wo hast du den Quark her, dass OpenGL keine Shader ansprechen kann? Prinzipiell wird der Shadercode in Hochsprachen geschrieben. In der OpenGL API werden diese Shader über IHV Extensions angesprochen, aber prinzipiell ist ein Shader nichts anderes als ein Programm, dass über die Schnittstelle (API) in der Hardware (Graka) verarbeitet wird.

Das ist mit verlaub der größte Schwachsinn den ich heute nohc , bzw. schon lesen musste. Hut ab vor dir…

Btw. meine Meinung zu FarCry. Hübsches Blenderspiel (das durch geschickte Promoarbeit bei den Shaderpfaden im Gespräch bleibt*) mit dummer Story und altbekanntem, immer wiedergern aufgewärmten Standardgameplay.

*Der Shadercode für SM3.0 (NV40) und für Sm2.0b unterscheidet sich in 8 Zeilen und hätte leicht zusammengefasst werden können, aber dann hätte es kein großes Trara gegeben

Übrigens all jene dürften bei der Vergetitaion doppelt traurig sein. Mit aktueller DX Version 9.0c und aktuellen Treibern, kann die Texturvegitation im Hintergrund vollkommen durch Vertexshader generierte Polygon-Vergitation ausgetauscht werden.

Alle Radeon Karten ab 3xx und NV40 können das mit neuen Treibern.

Bildvergleich in der ComputerBase

PS: FarCry läuft bei mir mit 45FPS Average auf Ultra Ultra High Detail ! Besser wirds durch die tolle Grafik aber auch nicht.