Fate/Stay Night Remake von ufotable

Fate/Stay Night ist eine Visual Novel, die 2004 für den PC und 2007 in einer jugendfreien Version (erotische Szenen wurden gestrichen oder ersetzt - für die Story selbst gab es keine gravierenden Änderrungen) für die PlayStation 2 erschienen ist und mitlerweile wahrscheinlich DAS Visual Novel Aushängeschild Japans ist. Zahlreiche Neuauflagen, Portierungen (zB jüngst für die PS Vita), Anime-Umsetzungen, Spin-Off-Spiele, Novels und Merchandise sprechen dafür.

Die ursprüngliche Visual Novel Umsetzung vom Studio DEEDbehandelte primär eine der drei Handlungsverläufe. Der Film „unlimited blade works“ die Zweite. Nun wird spekuliert, ob das Studio ufotable, welche bereits die Anime-Umsetzung des Romans Fate-Zero, der Vorgeschichte, verantwortlich war eventuell die dritte Route Heavens Feel übernimmt, oder eine komplette Neuerzählung wagt.

Meine Meinung: Fate/Zero war großartig und eines der besten Anime die ich kenne. Sowohl optisch, als auch erzähltechnisch. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie die umfangreiche Visual Novel (~80h) umsetzen.

Hmmm
Anime erleiden langsam das gleiche Schicksal wie die Spielewelt.
Die Remakes werden immer mehr …

Wobei es ja kein direktes Remake werden muss, wenn Heavens Feel kommt.

Vielleicht koennten die sich mal naeher am Original orientieren :bg:

Jaaaa da grinnst er wieder, der Rib! :wink:

Fate/Zero war auch alles andere als Kinderunterhaltung

Stichwort: Abschlachten von Kindern

und selbst das war schon deutlich verharmlost im Vergleich zum Roman (wo Fans lustigerweise ganz froh drüber waren :ugly:).

Könnte also theoretisch sein, dass man etwas mehr sieht. Ein paar Anspielungen gabs ja auch schon im ersten Anime. Aber ich vermute mal bei Anspielungen wird’s auch bleiben. Würde mich doch sehr wundern, wenn sie DIE Szenen plötzlich einbauen würden… Zumal es ja auch die Realta Nua gibt.