Also wenn der abgelehnte Stiefvater, einem Junkie der sich gerade frisch einen Schuß gesetzt hat eine solche Story glaubt und diese kontrolliert bei Nacht an einem bekannten Drogentreffpunkt…ALLEIN und ohne jemanden davon etwas zu erzählen, wo er hinget… ist es für mich alles andere als Glaubwürdig.
Nö, ich fang mit sowas wie Witcher gar nicht erst an, weil ich kein Fan von Fantasy-Rollenspielen (mehr) bin. Und die Folge hat mich halt einfach von anfang an nicht gefesselt. Beim Original war ich irgendwie direkt drin. Ich sage ja nicht, dass die neue Serie grundsätzlich schlecht ist. Mir gefällts allerdings nicht.
Geckos beispiel ist da aber auch passender, wenn mich etwas nicht direkt packt, dann quäle ich mich nicht noch eine ewigkeit durch bis es dann endlich gut wird. Mal davon abgesehen dass mich das setting anmachen muss. Alle gucken Game of Thrones. Ich nicht, mich macht das Fantasy/Mittelalter Genre einfach gar nicht mehr an. Ich hätte allerdings nochmal Lust auf ne ordentliche Star Trek Serie
Meine Meinung ist das man aus der gesamten Staffel, eine längere Folge machen könnte. Alles nur gestreckt wie die Hauptserie in der letzten Staffel. Erst zum Finale der Staffel passiert wirklich etwas. Aber im Vergleich zur Hauptserie ist nur alles viel vorhersehbarer und die glücklichen Zufälle oder Entscheidungen mancher Charaktere wirken sehr unglaubwürdig.
Wäre der Name The Walking Dead nicht im Titel, wäre eine 2 Staffel wohl eher unwahrscheinlich.
Kann ich so überhaupt nicht unterschreiben. Im Gegenteil, ich fand den Zusammenbruch der Gesellschaft hier viel zu schnell abgehandelt. Ich hab mich total geärgert, dass man nach dem Eintreffen der Nationalgarde einfach nen Zeitsprung von 9 Tagen oder so macht und den interessantesten Teil der beginnenden Apokalypse einfach überspringt.
Ich stimme dir zu, dass in der gesamten Staffel mehr Spannendes hätte passieren müssen. Aber das hätte man auch machen können ohne da so durchzuhetzen.
Das Staffelfinale fand ich jedenfalls ziemlich großartig.
Abschließendes Fazit: Die ganze Serie hat mir durchweg sehr gut gefallen. Mit den mittlerweile sehr interessanten Charakteren hat sich das bekannte TWD-Gefühl eingestellt. Die Handlung warf einige Fragen auf, die hoffentlich in der zweiten Staffel beantwortet werden. Ich freu mich drauf!
EDIT: Eine FTWD x TWD-Crossover, also dem Auftreten von Charakteren der einen Show in der anderen wurde logischerweise eine Absage erteilt. Nur für jene, die trotz der Geographie noch drauf spekulieren.
Puh, also wenn Episode 5 und 6 jetzt nicht noch richtig was bieten, dann muss ich sagen dass diese Staffel einfach mal das unspannendste und langweiligste waren, was ich je gesehen habe. Soviel Geschwafel um nichts und so wenige Zombies bzw Action oder Spannung. Und dabei hatte ich anfangs so einen guten Eindruck von der Serie. Ich meine, was soll zb in Episode 4 das Ewige Gelaber um diesen kranken Mann, der eigentlich keine wichtige Rolle spielt?! Wer will sich das denn reinziehen…
Edit: Ich habe die letzten beiden Folgen jetzt durch geskippt und musste feststellen, dass ich nicht die Geduld und Nerven für sowas lahmarschiges habe. Kaum Action oder Spannung nur Gelaber und Geschwafel und Gelaber und Geschwafel… also ich weiss ja nicht, aber die Serie ist sowas von uninteressant, dass ich lieber garnichts anschaue, als das.
Fear The Walking Dead ist mir echt eine willkommene Abwechslung und die neue Folge hat mir wieder richtig gut gefallen. Aber ich hoffe mal, dass einige Charaktere (besonders Alicia) im Laufe der zweiten Staffel etwas Naivität verlieren werden.
Die Folge hat mir wieder mal unglaublich gut gefallen, obwohl ich immer noch Probleme mit den Namen habe
Hoffentlich erfahren wir bald mehr über den Typen, dem das Bot angeblich gehören soll.
Kennt ihr das nicht, wenn ihr eine Serie angefangen habt, sie nicht mögt, aber trotzdem noch zu Ende guckt? Schließlich hat man sie schon angebrochen und möchte/sollte sie bis zum Ende sehen, um wirklich ein Urteil fällen zu können oder nichts zu verpassen, falls sie nochmal besser wird. Jedenfalls die Staffel.
Man verlässt ja auch nicht den Kinosaal, wenn einem ein Film in der Mitte nicht mehr gefällt.
Vor allen es gibt eine Serie gucken und eine Serie neben anderen Aktivitäten laufen lassen.
Dann erledigt man nebenbei Dinge am PC, spielt auf nen Handheld etc.
Die Hoffnung das es besser wird stirbt zuletzt, wobei man bei der Serie wohl nicht mehr dran glauben kann und sie nur vom TWD Namen getragen wird.
Aber bald ist ja der 25.04!
Ich mag die Serie momentan lieber als die Hauptserie. In der Hauptserie passiert irgendwie nichts Besonderes mehr, irgendwie ist alles nur noch gleichartig –> Langweilig!
Die Hauptserie ist in der 6 Staffel wieder richtig spannend geworden. Die ersten 2 Folgen von FTWD finde ich momentan eher langweilig. Ja die 2 Folge wurde schon besser, da hoffe ich mal das es immer besser wird.
Aber noch nicht so langweilig, dass man mit dem Gucken aufgehört hätte. Die ganze neuste Staffel habe ich bei TWD schon garnicht mehr geguckt, einfach, weil ich garkeine Lust mehr hatte mich zu informieren wann die überhaupt läuft