Die Hauptserie ist zwar immer noch gut, aber ich fand die sechste Staffel eher nervig. Es gab ständig zwei Handlungsstränge und so hat es eine halbe Ewigkeit gedauert, bis die Staffel mal voran kam und der Cliffhänger am Ende war einfach eine schlechte Idee. Hoffentlich wird Season 7 wieder besser, aber bis dahin macht das sehr bodenständige FTWD einen guten Job, das ist aber nur meine Meinung.
Mir ist heute der wohl wahre Grund wieder eingefallen:
Ich habe damals nach der 1. folge nicht weitergeschaut, aber da jetzt die 2. Staffel erschienen ist, habe ich heute bis Folge 4 geguckt. Werde dann bald auch mit Staffel 2 beginnen
Folge 3:
[spoiler]Come on. Locker 50% der Folge hätte man problemlos streichen können, das galt nicht zum Spannungsaufbau, das war einfach langweilig. Und irgendwie ging mir das am Ende ein wenig auf die Nerven. Ja, bla bla, sie können keinen mitnehmen. Das hatten wir jetzt schon ein paar mal, irgendwann ist auch das ausgelutscht.
Ich mag die Serie ja, aber Staffel 2 will irgendwie nicht so richtig sitzen.[/spoiler]
Mich nervt eher, dass immer wieder Zombies im Meer auftauchen. Ich meine, wie viele Menschen müssen bitte im Wasser gestorben sein?
Ich fand die Folge teilweise auch echt langweilig. Man hat eigentlich die ganze Zeit drauf gewartet, dass endlich was passiert. Ich finde trotzdem, dass die Serie weiterhin spannend bleibt, weil man eben wissen will was es mit Strand auf sich hat und ob er wirklich die Wahrheit sagt mit dem Haus in Mexiko.
Ich finde, die 4. Folge war endlich mal spannend…
Endlich kommt mal wieder einer dieser typischen Drucksituationen a la Walking Dead. Habe bis zum Ende mitgefiebert und bin neugierig aber auch beängstigt, wie es weiter geht. Staffel 2 gefällt mir echt deutlich besser als die 1.
Ich hab mir die Folge vor einer Stunde angeschaut und fand diese Folge auch sehr spannend im Vergleich zur letzen Folge. Ich hab mich richtig geärgert, als der Abspann lief und ich jetzt wieder eine Woche warten muss bis es weitergeht.
Die neue Folge fand ich mal wieder recht spannend! Bin wirklich gespannt wie es weitergeht…Vor Allem, wie es mit Chris weitergeht. Bis jetzt ist Staffel 2 wirklich deutlich besser als die 1. ^^
Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, dass wenn eine Gruppe aus TWD immer auf irgendwelche Hoffnung stößt, z.B. nette Menschen, es irgendwie immer einen Harken gibt. Ich glaube es kam schon gefühlt 5x Mal vor, dass irgendwelche Menschen die Zombies noch als Menschen ansehen und sie deswegen nicht töten. Und genau das wurde -mal wieder- in dieser Folge aufgegriffen. Man weiß doch eh schon worauf das hinausläuft xD
Die aktuelle Folge hat mich ziemlich an die Farm aus der zweiten Staffel der Hauptserie erinnert. Vermutlich wird Chris dann auch von einem aus der Gruppe umgebracht wie damals mit Rick und Shane. Wenn es wirklich so kommen sollte, wäre ich doch sehr enttäuscht, aber es gibt einfach zu viele Überschneidungen zu TWD. Ich bin übrigens echt froh, dass die Gruppe endlich vom Boot ist.
War das nicht sogar genauso, dass Hershel die Zombies auch noch für lebendig gehalten hat? Ist ja mit der spanischen Tante diesmal genauso.
Im Moment finde ich in der Serie mit am spannendsten die Frage, warum Strand und seine Leute so angetan von Nick sind und ihn für was Besonderes halten. Da das jetzt schon mehrfach explizit betont wurde gegenüber Madison, denke ich dass evtl. mehr dahintersteckt. Irgendwas haben die mit dem Jungen vor.
S02E07
Das war doch echt mal eine heftige Folge. Hoffentlich hat es der mexikanische Badass-Opi geschafft, aber davon gehe ich eigentlich mal aus. Montag kann kommen!
:ka:
Nö! Es wird jetzt erstmal ne dicke Halbzeitpause geben. Folge 8 kommt erst in vielen Wochen!
Echt? Mist, kack Cliffhanger!
Typisch TWD eben. Warten bis August, yay.
Die erste Hälfte hatte auch stellenweise unheimlich schlechtes Pacing. Naja, mal sehen was die zweite Hälfte bringt. Season 1 fand ich bisher besser.
Da muss ich widersprechen. Das Pacing ist meiner Meinung nach eine der größten Stärken von FTWD gegenüber der Mutterserie. Was jetzt in den 7 Folgen der zweiten Staffel passiert ist, hätte man bei TWD locker auf 2 komplette Staffeln gestreckt. Hier wird alles viel zügiger abgehandelt, neue Antagonisten werden nicht über zig Folgen hinweg angeteasert und der häufige Schauplatzwechsel ist auch sehr erfrischend. Sie hätten aus Celias Anwesen Hershels Farm 2.0 machen können, haben sie aber nicht.
Season 1 wirkte extrem gehetzt und mich ärgert immer noch, dass man den interessantesten Teil der Apokalypse einfach übersprungen hat. In der zweiten Staffel haben sie dagegen die richtige Balance gefunden.
Schade, wollte mir morgen die neuen Folge angucken. Aber es gibt ja zum Glück Ersatz auf Amazon mit Preacher
Vor einigen Stunden startete der zweite Teil der zweiten Staffel.
Mir hat die Folge gut gefallen. Ich fand es gut, dass man mehr zu Nicks Vergangenheit erfahren hat und die Szene mit den beiden Hunden hat mir Spaß gemacht. Der Ort am Ende hat mir ziemlich an die Szenerie aus Resident Evil 5 erinnert. Vielleicht trifft Nick dort ja auf den Rest der Gruppe, aber wer weiß…