Fehlende Nebenrätsel.

Hab das Spiel ja schon länger durch und frage mich was man denn danach noch so schönes machen kann…

Hab alle 20 Herzen, alle Insekten, die 50 Ebenen geschafft, den Maxiköcher, alle 3 Bombentaschen und alle 4 Flaschen. Das einzige was mir spontan noch einfällt sind die knapp 20 Geisterseelen die mir noch fehlen und der Hyrulegrundel, den ich ich zwar mit der normalen Angel gefangen hab, aber mit der Angel im Angelverleih noch nicht.

Nintendo hat doch mehrfach betont, dass sie sich da so total Mühe gebenen haben. Irgendwie glaub ich, dass TP was ds angeht sogar das schwächste von allen 4 Zeldas ist…

Was es noch gibt im angel-laden. Da gibt es ein minispiel das heißt Murmelslalom. Und wenn man das schafft bekommt man den froschkröder!

Da bin ich mittlerweile beim dritten Durchgang :wink:

Ich hätte mich mal über eins dieser Tauschgeschäfte gefreut, wie sie zB in Oracle of Ages etc vorhanden sind.

In Sachen Sidequests hat mich TP auch etwas enttäuscht. Da war Wind Waker und natürlich vor allem Majoras Mask viel besser dabei. Aber man kann halt nicht alles haben. Dafür war TP vor allem im Umfang der Hauptstory und den Dungeons um einiges größer und besser.
Man merkt halt nur nach dem durchspielen, dass man fast alle Geheimnisse gelöst hat. Das war bei WindWaker und MM natürlich anders. Die beiden legten die Sidequests ja quasi in den Vordergrund.
Das ist wohl auch ein bisschen geschmackssache!

Aber mich würde mal interessieren was man bekommt, wenn man alle Geisterseelen hat. Was das nun einer genau?

Also afaik kannste dann unendlich viele Rubine tragen. (habs selbst noch nich ausprobiert, nur auf diversen Seiten gelesen)

Du bekommst von Giovannis Katze , jedes Mal wenn du sie ansprichst, 200 Rubine. Allerdings gibt’s ja nichts mehr was du dir mit den 200 Rubinen kaufen könntest, daher unnötig imo. genauso war’s ja bei OoT mit den 100 Skultullas.

In Sachen Sidequests sind sich TP und OoT ja sehr ähnlich. Ich denke dort wollte Nintendo wieder anknüpfen. Wie gesagt: Ist halt geschmackssache, ob man nun lieber 60 Stunden Spielzeit ohne große Nebenrätsel bekommt oder die gleiche Zeit mit größtenteils Nebenrätsel.

Original von gaming 24:7
In Sachen Sidequests sind sich TP und OoT ja sehr ähnlich. Ich denke dort wollte Nintendo wieder anknüpfen. Wie gesagt: Ist halt geschmackssache, ob man nun lieber 60 Stunden Spielzeit ohne große Nebenrätsel bekommt oder die gleiche Zeit mit größtenteils Nebenrätsel.

Bitte??
OoT hatte an Sidequest aber um einiges mehr zu bieten als TP, ich sag nur mal Biggoron - Schwert, da hat man auch noch die Tauschgeschäfte dabei und da gibts noch einiges mehr.
z.B. Masken Händler, Gerudo Dungeon, Jede menge Minispiele mit Bogen und Pfeil, Epona, etc.
Also OoT ist wenn es um Sidequests geht sehr gut dabei und vorallem bekommt man das nicht alles so leicht nebenbei wie in TP, da muss man sich schon Zeit nehmen und suchen.

ich fand neben Ocarina of Time hatte MM auch gute Sidequests und Wind Waker eig auch nur tp geizt damit etwas.
Ich kann Link99 auch nur recht geben. Das Game mit den meißten und besten sidequests ist un bleibt OoT^^

Bei Nebenrätseln bleibt eh Major’s Mask unerreicht.

Die Masken, das Skultullahaus, die Feen in den Tempeln fangen, 6 Flaschen anstatt immer nur 4 die Farm, die Hunderennbahn. Das Feature mit der Zeit machts möglich.

Ich dachte immer, sie wollten bei Tp so ne Art Collector’s Edition machen; das beste aus allen 3 Zeldas… imo ist es nur das beste aus OoT und ein Hauch neues.

Längeres Hauptspiel. Eine Ocarina + den Taktstock + das Zeitfeature.

Wenn sie das alles doch nur rein gebracht hätten :heul:

@Vannir: Muss ich dir widersprechen, Major’s Mask hatte denke ich mal mal im Gesamten wesentlich mehr zu bieten. Siehe übrigens meinen Post oben; und ich habe ja noch lange nciht alles aufgezählt. Da kommen dann noch so Sachen wie die kleine Höhle kurz vorm Canyon dazu, der Friedhof. Das verbesserbare Schwert. Die Jagd nach der Flasche beim Strand. Das Theater mit den ehemaligen Sexy Thermo Hexys und und und.

Ich merk ich muss einfach mal wieder Major’s Mask spielen -.-

Original von Skully
Bei Nebenrätseln bleibt eh Major’s Mask unerreicht.

Die Masken, das Skultullahaus, die Feen in den Tempeln fangen, 6 Flaschen anstatt immer nur 4 die Farm, die Hunderennbahn. Das Feature mit der Zeit machts möglich.

Ich dachte immer, sie wollten bei Tp so ne Art Collector’s Edition machen; das beste aus allen 3 Zeldas… imo ist es nur das beste aus OoT und ein Hauch neues.

Längeres Hauptspiel. Eine Ocarina + den Taktstock + das Zeitfeature.

Wenn sie das alles doch nur rein gebracht hätten :heul:

Hätten wohl alle nach Innovation gebrüllt xD Ne also die Ocarina und das mit der Zeit soll wirklich nur in den Spielen bleiben, zu denen es wirklich gehört. Obwohl… ich hätte eig auch lieber etwas anderes als das Mensch/Wolf Feature gesehen aber gut…

Naja die Ocarina hab ich schon vermisst. Die gehört da imo einfach dazu. Wenn schon in 3 von 4 Zeldas das verdammte Masterschwert dabei ist, welches imo in OoT hätte bleiben sollen, weil es da eine extrem große Rolle gespielt hat, dann bitte auch die Ocarina der Zeit.

Ich fand den Taktstock irgendwie arm. Wieso hat Nintendo da nich einfach die Ocarina genommen. TWW setzt sich halt von den anderen Titeln ab :wink:

Im allgemeinen hab ich mir einfach mehr Anspielungen auf die anderen 3D Zeldas gewünscht. Es wäre zu geil gewesen, wenn man auf einmal die Maske der grimmigen Gottheit gefunden hätte (muss ja nicht unbedingt wirksam sein^^). Oder eben am Ende die riesige Flutwelle…irgendwas halt, aber so…

…oder dass Ganandorf keine Anspieleung darauf macht, dass da schon wieder eine kleiner Gnom mit ner grünen Mütze ihm den Garaus amcht. Ist in TWW immerhin schon das dritte Mal…

Original von Link99
Also OoT ist wenn es um Sidequests geht sehr gut dabei und vorallem bekommt man das nicht alles so leicht nebenbei wie in TP, da muss man sich schon Zeit nehmen und suchen.

Also OoT hatte mit Sicherheit mehr Sidequests, aber da war das hauptspiel auch um einiges kürzer! Aber gegenüber Wind Waker und Majoras Maks sehen alle Zelda-Games in Sachen Nebenrätsel ziemlich alt aus.
Man hätte zum Beispiel das TP-Hyrule so gestalten können wie Port Monee in Wind Waker, in welchem fast jeder Charakter eine eigene Nebenstory hatte. Das waren Dinge, die einem noch lange nach Ganondorf befasst haben.

Vergleiche mit Majoras Maks sollte man erst gar nicht herbeiziehen, da das Spiel einfach nur aus Sidequests besteht und nur ein kurzes Hauptspiel hat. Aber gerade das hat mir gefallen und anderen eben überhaupt nicht. Deswegen ist es eigentlich gar nicht so verkehrt, dass nun mit TP ein gänzlich anderes Zelda kam!

wie sich damals alle gefreut haben wo man sagte miyamoto ist für die sidequests verantwortlich und wie toll und riesig die sein sollten…

Miyamoto hat sich wohl n freien gemacht O_o

Imo hat NIntendo riesen potenzial verschwendet

Sie hätten immerhin die 2 herzteile die in jeden tempel versteckt waren als sideques irgendwo herausbringen können.

Nachdem man die story zuende gespielt hat bleiben nurnoch wneige herzteile die entweder billig versteckt oder durch n minispiel zu haben sind..

:frowning:

Naja Herzteile würd ich jetzt nicht zu den Nebenrätseln zählen, da es die ja in jedem Zelda gibt.

Nüchtern betrachtet frage ich mich so langsam was denn TP überhaupt für Nebenrätsel hat, außer den Insekten, Geistern und dem Angelteich… das soll ne Frage sein, weil ich weiß es nicht.

Die 50 Ebenen in der Gerudowüste sind eins… da fällt mir dann schon irgendwie keins mehr ein…

Original von Skully
Naja Herzteile würd ich jetzt nicht zu den Nebenrätseln zählen, da es die ja in jedem Zelda gibt.

Nüchtern betrachtet frage ich mich so langsam was denn TP überhaupt für Nebenrätsel hat, außer den Insekten, Geistern und dem Angelteich… das soll ne Frage sein, weil ich weiß es nicht.

Die 50 Ebenen in der Gerudowüste sind eins… da fällt mir dann schon irgendwie keins mehr ein…

Geld sammeln für den Maro Markt und die Geschichte mit dem Goronen und dem Quellwasser… mir fallen auch nich mehr ein