Fehler/Fehlermeldungen !?

Hi,

Will mal wissen, wie das so mit den Fehlern ist:

1. Wenn ich Bounty Hunter spiele, passierts manchmal, dass ich nen Level anwähle, das Spiel auch lädt aber danach wird der Bildschirm schwarz…Ich höre die Anfangsmusik für ca 2 Sekunden. Das seltsamste ist aber, dass das einmal passiert, dann geht es wieder - ich meine das ist ja unlogisch…das ist ne Maschine - Wie kann es ohne ersichtlichen Grund einmal gehen un einmal nicht gehen? Ich meine, entweder da ist ein Prob oder nicht ??? :dd:

2. Wie ist das eigentlich so mit den Meldung: „Ein Fehler ist aufgetreten, biitte schalten sie den,“ …das passiert mir ca. alle 10 Spielstunden 1mal und da ist schon wieder das gleiche, wie kann ohne einen ersichtlichen Grund plötzlich ein Fehler auftauchen, wenn ich gar nix verändert hab? Beim PC ist sowas ja noch einigermaßen verständlich, da gibts 1000 Dinge die man verstelllen, installieren etc kann…aber bei einer Konsole???

Das sind zwar keine wirklich schlimmen Probleme - Ich will aber einfach mal wissen, was dahinter steckt…

Zu 1. hab ich das Prob festgestellt. Es tritt immer auf, wenn ich beim spielen gleichzeitig das VGA Kabel angeschlossen hab, während ich das Spiel normal per RGB Kabel spiele (Weil BH ne PAL Version ist und das Digi KAbel da keine Verwendung findet…)

Aber was ist jetzt mit Punkt 2???

Hmmm, überleg doch mal - so eine Spielekonsole hat eben auch technische Bauteile drinnen, die können auch mal knapp innerhalb/außerhalb einer sog. Toleranz liegen.
Nun kann es eben vorkommen, daß bei bestimmten Umgebungsvariablen diese Toleranzen ausgeschöpft sind und somit der Fehler auftritt - für den User an so einer Fehlermeldung oder Fehlverhalten des Gerätes zu erkennen.
Und nach 10Std. Spielzeit (NonStop ???) kann es eben durch „überhitzung“ sowas passieren.
Es gibt etliche Ursachen/Möglichkeiten - aber irgendetwas stimmt da wahrlich nicht :).

mhhh sowas kenn ich, ich glaub deine Konsole is kaputt. Das wa bei mein ersten Cube auch so (jedenfalls Punkt 2) das liegt wahrscheinlich das du zu viel gespielt hast :wink:

Ich hatt nur mal ne kaputte Disc (Gauntlet Dark Legacy) da kam auch immer so ne Meldung. Aber bei allen anderen funktioniert mein Cube einwandfrei…

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt…Es ist sooo selten, dass das jedesmal wieder vergesse, bis irgendwann der Fehler wiederkommt.
Seit ich den Cube habe (November 03 ) ist es vielleicht 5 mal passiert und das nicht bei allen Spielen

Warum kommt ihr jetzt mit Dingen „Dein Cube ist kaputt…“ . Daran hätte ich im Traum nicht gedacht… (Ich dachte sowas ist relativ normal)

Passiert bei euch so etwas nie??

Original von WiC@!Witch.king
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt…Es ist sooo selten, dass das jedesmal wieder vergesse, bis irgendwann der Fehler wiederkommt.
Seit ich den Cube habe (November 03 ) ist es vielleicht 5 mal passiert und das nicht bei allen Spielen

Warum kommt ihr jetzt mit Dingen „Dein Cube ist kaputt…“ . Daran hätte ich im Traum nicht gedacht… (Ich dachte sowas ist relativ normal)

Passiert bei euch so etwas nie??

ist mir bei meiner gesamten Ära als Gamecubespieler erst einmal bassiert, passiert es wenn du 10 std am stück spielst oder wenn dus halt nur so spielst?, ich ahb auf jedenfall schon hunderte std vorm cube verbracht

Einfach so - Ist einmal nach 3 Stunden passiert…und das mitten im Spiel ohne ersichtlichen Grund.

Bei:
Rebel Strike 2x mal
Die 2 Türme 1x mal
Eternal Darkness 1x mal (oder es war nur ein Santiy Effekt :dd: :bg: )
Bounty Hunter 1x Mal

Aber wie gesagt, es ist so selten, fast schon nie…und gerade das macht es noch seltsamer :dd:

Eternal Darkness 1x mal (oder es war nur ein Santiy Effekt )

Das gibt’s :smiley:

Mein Cube ist mal beim Marathonzocken abgestürzt, aber sonst habe ich eigentlich keine Probleme.

@WiC@!Witch.king, dein Cube ist krank :o

Rebel Strike 2x mal
Die 2 Türme 1x mal

Bounty Hunter 1x Mal

also bei den spielen kann es schon mal zu abstürzen kommen.
da wird ich mir keine sorgen machen.

Bei Eternal Darkness hatte ich auch schon Boot Errors und Blue Screens :slight_smile: Aber ist wohl wirklich ein sanity effekt :slight_smile: Finds aber lustig

Kommt es bei euch also in dieser Menge nicht vor??

Ich hab mir bis ich den Thread aufgemacht eigentlich keine Sorgen drüber gemacht, wieso kommts ihr alle jetzt gleich mit so extremen Dingen…

Ich kann nicht glauben, dass wenn ihr ein Spiel durchgezockt habt das nicht mindestens einmal passiert ist…???

also mir persnlich ist sowas erst einmal bei Rebel Strike und Rogue Leader passiert.

Bei meinen Spielen sind bis jetzt keine Fehlermeldungen gekommen bzw. der Cube ist abgestürtzt. Doch bei meinen Freunden ist öffters ein Fehler angezeigt worden, aber da hat die Memory Card einen Fehler gehabt(war nämlich keine original). Ja wie gesagt mir ist das noch nie passiert.

Schmeiß deinen Cube in die Tonne der is zu nichts mehr zu gebrauchen!!!

mal ernsthaft, wenn das so selten passiert, dann mach dir doch keine sorgen, vielleicht ein kleiner standartfehler, sind die lüfter des cubes blockiert, was hast du für ne memory card?

Original Nintendo MemoryCard.

Am Lüfter kanns auch nicht liegen, weil mein Cube nie am selben Platz steht (und jedes Mal ist genügend Platz rumdherum)

Wie schon gesagt, der Fehler kommt nicht beim laden oder einer bestimmten Aktion, sondern aus heiterem Himmel irgendwann mal…

Und egal welchen Erklärung ich mir ausdenke, dass der Cube 99% der Spielzeit fehlerfrei geht macht es mir unmöglich einen logischen Grund dafür zu finden…

Vielleicht ist dein Cube verflucht oder ein Geist hat da seine Finger im Spiel!gg :smiley:
Nein, nein Spaß bei seite, ruf mal Nintendo an oder schreib eine mail und frag sie mal ob das normal ist.

Und egal welchen Erklärung ich mir ausdenke, dass der Cube 99% der Spielzeit fehlerfrei geht macht es mir unmöglich einen logischen Grund dafür zu finden…

Dafür gäbe es schon logische Gründe, aber du verschließt dich ja wehement diesen ;).
Und ich habe meinen Cube sehr lange an - spiele auch mal eins bis zwei Tage am Stück und lasse ihn dann einfach an (auf Pause im Game) und siehe da - kein Absturz, keine Fehlermeldung.