Fehlermeldung 80151011 - Keine Anmeldung zu Xbox Live

So, ich hoffe einfach mal, dass mir hier vllt. wer helfen kann.

Seit knapp einer Woche kann ich mich nämlich nicht mehr mit meiner Xbox 360 Konsole bei Xbox Live anmelden. Normalerweise startet die Konsole ja und verbindet sich automatisch mit Xbox Live. Nur bei mir nun nicht mehr ^^

Hab da natürlich gedacht, ach einfach manuell neu anmelden, aber Pustekuchen. Code 80151011. Und das obwohl ich mir sicher war, dass Email und Passwort stimmen. Und bevor jmd. fragt: Ich habe die letzten Wochen auch nix aus dem Store geladen (bis auf einen Patch zu Hunted, weil ich das aktuell mit nem Kumpel daddel). Angeblich hat der Fehlercode was mit dem Download von Profilen zu tun, aber das habe ich bis dato nie gemacht. Die Fehlermeldung kommt einfach aus dem nichts.

Folgendes habe ich schon probiert:

• Konsole neugestartet. Hat nicht geholfen.
  • Cache geleeert. Hat nicht geholfen.
  • Mit dem PC auf der Xbox Homepage eingeloggt, Email und PW stimmten. Danach PW geändert und Email neu verifiziert. Hat nicht geholfen.
  • Mein Profil/Gamertag auf nen USB Stick verschoben, Stick entfernt und versucht mein Profil neu herunterzuladen. Geht nicht, kurz nachdem der Download startet, bricht er mit dem obigen Fehlercode ab und sagt mir, dass zurzeit keine Profile heruntergeladen werden können.
  • Systemupdates der Konsole gelöscht und neu heruntergeladen, danach versucht mein Profil zu laden. Geht jedoch immer noch nicht.

Und nun habe ich keine Ahnung mehr …
Wie man vllt. schon sehen kann, habe ich prinzipiell eine Internetverbindung mit der Box. Denn wenn ich mich mit meinem Profil abmelde, kann ganz normal mit Xbox Live verbunden werden. Doch sobald ich mich dann mit meinem Profil anmelde, bricht die Verbindung ab und ich soll mich mittels Email und PW bei Xbox Live anmelden, was dann unter erwähntem Fehlercode fehlschlägt.

Ich zocke zwar nie online - habe auch kein Gold - und kann problemlos offline zocken, aber es nervt gewaltig, vor allem weil ich noch fast 2000 MS Points habe, die so quasi nutzlos sind. Ganz davon abgesehen, dass ich keine Patches laden kann.

Hat da jmd. ne Idee, was man noch machen könnte? Ansonsten werd ich mal demnächst den Support anrufen. Vllt. kann mir ja da auch wer sagen, ob die beim MS Support kompetent sind?

Danke im voraus. :wink:

ich habe ein ähnliches problem

letztens waren auf einmal die Zugangsdaten fürs internet wech .. neu eingegeben .. nun kommt etwa bei jedem zweiten mal einschalten ein endloser ladebalkenkreis .. wenn ich aber auf den XBOX Knopf drücke, und z.B. die NHL gamecenter APP / Internet Explorer drücke funktionieren die Sachen. bin auch schon am grübeln was los ist .. vllt fehler durch Update ?

aber bei Seestern , das du garnicht mehr ins netz kannst .. 100% sicher bei den Zugangsdaten ?

Die Daten stimmen auf jeden Fall. Denn auf der Xbox Homepage kann ich mich mit exakt denselben Daten ja problemlos anmelden und es wird mir dann auch alles korrekt angezeigt (GS-Score und MS Points). Aus Neugier hab ich auch bei der Box mal ein falsches PW eingegeben, da kommt dann ne andere Fehlermeldung, nämlich dass Mail und/oder PW falsch sind. Daran kann es also nicht liegen.

Und prinzipiell habe ich ja Netz auf der Konsole. Die Konsole verbindet sich, wenn man den Verbindungstest macht, ganz ohne Probleme. Und wenn ich mich mit meinem Profil abmelde, dann komme ich auch ohne Umschweife zu Xbox Live.
Nur sobald ich eben mit meinem Profil angemeldet bin, geht in Sachen Internet nichts mehr.

Aber dein Problem ist ja auch kurios :smiley:

@Seesternmann
ob der support kompetent ist weiß ich nicht,aber ich denke mal schon.
wenn das schon seit einer woche so läuft dann würd ich den support so langsam zu rate ziehen,die können dir bestimmt schnell helfen.

Der Vollständigkeit wegen: Problem ist eeeendlich gelöst. Habe heute erstmals versucht mit dem Support zu reden und es hat doch tatsächlich geklappt! :slight_smile:

War zwar etwas schwierig, da erst einmal durchzukommen, aber ich hatte dann einen sehr freundlichen und sehr kompetenten Mitarbeiter, der mir super geholfen hat. Großes Lob an dieser Stelle! Letztlich lag es an einer Sicherheitsabfrage bezüglich meines Profils.