So, ich hoffe einfach mal, dass mir hier vllt. wer helfen kann.
Seit knapp einer Woche kann ich mich nämlich nicht mehr mit meiner Xbox 360 Konsole bei Xbox Live anmelden. Normalerweise startet die Konsole ja und verbindet sich automatisch mit Xbox Live. Nur bei mir nun nicht mehr ^^
Hab da natürlich gedacht, ach einfach manuell neu anmelden, aber Pustekuchen. Code 80151011. Und das obwohl ich mir sicher war, dass Email und Passwort stimmen. Und bevor jmd. fragt: Ich habe die letzten Wochen auch nix aus dem Store geladen (bis auf einen Patch zu Hunted, weil ich das aktuell mit nem Kumpel daddel). Angeblich hat der Fehlercode was mit dem Download von Profilen zu tun, aber das habe ich bis dato nie gemacht. Die Fehlermeldung kommt einfach aus dem nichts.
Folgendes habe ich schon probiert:
- Konsole neugestartet. Hat nicht geholfen.
- Cache geleeert. Hat nicht geholfen.
- Mit dem PC auf der Xbox Homepage eingeloggt, Email und PW stimmten. Danach PW geändert und Email neu verifiziert. Hat nicht geholfen.
- Mein Profil/Gamertag auf nen USB Stick verschoben, Stick entfernt und versucht mein Profil neu herunterzuladen. Geht nicht, kurz nachdem der Download startet, bricht er mit dem obigen Fehlercode ab und sagt mir, dass zurzeit keine Profile heruntergeladen werden können.
- Systemupdates der Konsole gelöscht und neu heruntergeladen, danach versucht mein Profil zu laden. Geht jedoch immer noch nicht.
Und nun habe ich keine Ahnung mehr …
Wie man vllt. schon sehen kann, habe ich prinzipiell eine Internetverbindung mit der Box. Denn wenn ich mich mit meinem Profil abmelde, kann ganz normal mit Xbox Live verbunden werden. Doch sobald ich mich dann mit meinem Profil anmelde, bricht die Verbindung ab und ich soll mich mittels Email und PW bei Xbox Live anmelden, was dann unter erwähntem Fehlercode fehlschlägt.
Ich zocke zwar nie online - habe auch kein Gold - und kann problemlos offline zocken, aber es nervt gewaltig, vor allem weil ich noch fast 2000 MS Points habe, die so quasi nutzlos sind. Ganz davon abgesehen, dass ich keine Patches laden kann.
Hat da jmd. ne Idee, was man noch machen könnte? Ansonsten werd ich mal demnächst den Support anrufen. Vllt. kann mir ja da auch wer sagen, ob die beim MS Support kompetent sind?
Danke im voraus.