Fehlermeldung in der Tapatalkapp

Seit dem Serverumzug vor ein paar Tagen, kann ich mich via Tapatalk nicht mehr im Forum einloggen, da „das Forum zur Zeit nicht verfügbar ist“ und ich es doch später nochmal probieren soll. Leider funktioniert es bis jetzt nicht und wollte deshalb gern mal hier nachfragen.

1.) Ich weiß bzw kann mir denken, dass die Forenleitung recht wenig mit der Funktionstüchtigkeit der App zu tun hat, aber kann die Fehlermeldung mit dem Serverumzug zu tun haben?

2.) Sehr oft habe ich schon andere Nutzer gesehen, die Tapatalk nutzen, habt ihr dasselbe Problem?

Wenn sich das Problem lösen würde, wäre ich wirklich sehr dankbar, denn über Safari online zu sein, macht nicht wirklich Spaß, da bspw. das Posten von Beiträgen durch die nicht weboptimierte und abgeschnittene Anzeige der Seite einfach ziemlich umständlich ist (aber das ist ja ein anderes Problem).

Bekomme auch die Meldung „Request function does not exist“

Lustigerweise sagt mir Push aber dennoch immer schön, wer in welchem Thread gepostet hat :wink:

Genau die Meldung bekomme ich auch, zusätzlich zu der anderen.

Naja, wenigstens scheints wirklich an der App und nicht an mir zu liegen. ^^ Ist aber trotzdem extrem ärgerlich.

Wenn ich raten müsste ist einfach die IP veraltet (beispielsweise: Alter Server hatte die IP: 999.999.01.1, der neue hat 733.111.111.1 oder sowas)
Taptalk hat vielleicht noch die alte IP, wenn ich raten müßte.

Funktioniert bei mir mittlerweile wieder. :slight_smile:

Wirklich? Bei mir gehts noch immer nicht. ): Wenn ich mich einloggen will, kommt, dass mein Benutzername oder das Passwort nicht stimmt, oder aber ein Admin den Zugriff über Tapatalk gesperrt hat. Name und Passwort sind aber definitiv korrekt.

Bei mir klappt es leider auch nicht mehr.
Bei mir wird folgendes angezeigt: „Fehler beim Herstellen einer Verbindung zum Forum, bitte den Administrator kontaktieren, wenn das Problem weiterhin besteht.“

Also ich habs gerade noch mal versucht und plötzlich geht es wieder reibungslos.

Ich weiß nicht ob es an der Umstellung vom Server liegt oder an dem Firmware-Update der PlayStation Vita, aber:
Wenn ich jetzt das Forum über die Vita aufrufe dann erscheint teilweise der Hinweise „Install Tapatalk for Kindle“ am oberen Rand und teilweise werde ich ohne Nachfrage auf die Tapatalk-Seite weitergeleitet wo mich HTTP 500 erwartet.
Kann da eventuell was gemacht werden? :slight_smile:

Löschen, Softwarefehler

Beiträge bearbeiten geht immer noch nit, eben hatte es kurz geklappt, beim 2ten mal ging es dann wieder nit

Oh falscher Thread :shit:

Ich komme auch nicht mehr ins Tapatalk… :frowning:
Fehler beim Herstellen einer Verbindung zum Forum, bitte den Administrator kontaktieren, wenn das Problem weiterhin besteht.

Merkwürdig, da weiß ich leider auch nicht weiter. /: Allerdings stell ich mir die Frage, ob auf der Vita überhaupt Tapatalk funktioniert? Weiß nur von der Kompatibilität mit dem Smartphone und Tablet.

@Scooby: Schmeiß die App nochmal runter und installier sie neu, vielleicht hilft das ja. Bei mir funktioniert es wie gesagt wieder einwandfrei. /:

Tapatalk wurde gestern gefixt, das mit Zitieren und Editieren konnten wir bislang noch nicht reproduzieren. Welchen Browser nutzt ihr denn und habt ihr einen Beitrag parat, bei dem das Problem auftritt?

Das mit dem Zitieren/Editieren scheint nur bei Firefox nicht zu funktionieren, bei Chrome geht es zumindest.
Bei mir tritt das Problem mittlerweile eigentlich bei allen Beiträgen auf.

Benutze ebenfalls Firefox und bei mir tritt ebenfalls das Problem mit zitieren bzw. editieren auf. Wenn ich auf den Button draufklicke, kommt einfach ein leeres Feld, wie beim einfachen „antworten“.

Tapatalk klappt bei mir immer noch nicht, das Problem mit dem Zitieren habe ich teilweise auch.

Dein Beitrag stellvertretend für alle anderen mit Firefox. Ich konnte das Problem bislang nicht reproduzieren, fabs ebenso wenig. Könnt ihr bitte noch die genaue Versionsnummer dazu schreiben? Und welches Betriebssystem nutzt ihr?

Bei mir mit Firefox Aurora 27.0a2 und XP funzt das Zitieren

Neu installieren hat bei mir Wunder gewirkt!