geil es geht ein bischen aufwärts mit dem marketing! :bg:
Jo, das hoff ich auch!
Das wird bestimmt dem Verkauf von FF: CC gut tun, auserdem taucht mal wieder der Name von Nintedo im TV auf! ![]()
Aber irgendwie lang ich mir an den Kopf! Für so ein Spiel will man Geld raushauen, aber für F-Zero hab ich nix gesehen …
Und wie ist es mit Metal Gear! Ich glaube Metal Gear ist wichtiger, als FF:CC - aber wahrscheinlich nehmen die wieder FF:CC näher ran, weil man dann besser abzocken kann (weil man für den MP ja dann noch einen GBA kaufen soll -.-")
Ich find es aber auch lustig! Weil Nintendo dann das GBA-NGC Feature wohl präsentieren wird!
Aber nur für ein Spiel so eine Werbung … nenene - aufjedenfall Metal Gear sollte mind. so rangenommen werden. Und Harvest Moon eigentlich auch …
Original von Sean
Aber irgendwie lang ich mir an den Kopf! Für so ein Spiel will man Geld raushauen, aber für F-Zero hab ich nix gesehen …
Und wie ist es mit Metal Gear! Ich glaube Metal Gear ist wichtiger, als FF:CC - aber wahrscheinlich nehmen die wieder FF:CC näher ran, weil man dann besser abzocken kann (weil man für den MP ja dann noch einen GBA kaufen soll -.-")
Ich find es aber auch lustig! Weil Nintendo dann das GBA-NGC Feature wohl präsentieren wird!
Aber nur für ein Spiel so eine Werbung … nenene - aufjedenfall Metal Gear sollte mind. so rangenommen werden. Und Harvest Moon eigentlich auch …
Für MGS sollte man schon machen!
Vielleicht kommt ein Spot wo mehrere Spiele vorgestellt werden, das würde ich besser finden!
Würd ich auch besser finden! Wenn man so viele Geschütze auffährt wie möglich!
Mit so viel Abwechslung wie möglich … und immer seine Stärken zeigen, Schwächen schweigen lassen!
sean sean sean !! mir gefällt deine einstellung zurzeit nicht sehr früher warst du cooler drauf.
vielleicht ist ja ff erst der anfang. sie haben ja gesagt das jetzt der westen dran ist das ist der erste schritt. man irgendwie kann man es euch echt nicht recht machen. wartet halt ab ihr könnt erst dann drüber herziehen wenn die zeit in der es geschehen sollte vorbei ist. man man man. :motz:
Ich finde auch, dass man sich erstmal freuen sollte, dass Nintendo seine Marketing Abteilung offensichtlich wiederbelebt hat.
Da folgen bestimmt noch einige Sachen ![]()
Ich wiederhole: Die meisten von euch, allen voran die ewigen Nintendo Nörgler, wissen nicht wie Marketing abläuft und wie das überhaupt den Kunden beeinflussen kann. Man braucht eine Zielgruppe und die ist bei nintendo genau festgelegt. Es nützt nix wenn man 10.000.000€ ins Marketing steckt aber keinen Plan hat wen man überhaupt ansprechen will :ar: Und jeder weiß, dass Nintendos Zielgruppe nunmal nicht die Leute sind, die nachts um 2 auf DSF Sexy Sport Clips schauen :ar:
Nintendo macht kein falsches Marketing, wenn dann haben sie eine falsche Zielgruppe!
Original von Tobias
Ich wiederhole: Die meisten von euch, allen voran die ewigen Nintendo Nörgler, wissen nicht wie Marketing abläuft und wie das überhaupt den Kunden beeinflussen kann. Man braucht eine Zielgruppe und die ist bei nintendo genau festgelegt. Es nützt nix wenn man 10.000.000€ ins Marketing steckt aber keinen Plan hat wen man überhaupt ansprechen will :ar: Und jeder weiß, dass Nintendos Zielgruppe nunmal nicht die Leute sind, die nachts um 2 auf DSF Sexy Sport Clips schauen :ar:
Nintendo macht kein falsches Marketing, wenn dann haben sie eine falsche Zielgruppe!
Wenn die dann wenigstens nicht so eine affige Babywerbung machen würden :ar:
Test: Gehen hier japanische Schriftzeichen? Heißt Mario 128! Þêª128
Also gerade vor Weihnachten und vor allem mit der Preissenkung des Cube hat Nintendo in letzter Zeit viel Werbung gemacht.
Die Marketingabteilung ist schon noch vorhanden, macht euch mal keine Sorgen. Und MGS Remake wird sicherlich auch seinen Teil an dem Marketinghappen abbgekommen, immerhin ist das Remake einer der Top-Titel des Jahres 2004 von Nintendo.
Welcher Titel im Endeffekt erfolgreicher wird, kann man nicht sagen. Fakt ist aber, dass mit FF:CC endlich ein neues und exklusives Cube Rollenspiel in Europa Einzug hält. Das sollte man schon gebührend feiern. ![]()
Nein nein nein. Ich als absoluter Pseudo Square-Enix Fan muss mir anschauen wie so ein schönes Spiel in die Tonne getreten wird. Für den Großteil der europäischen Interessenten ist dieser Titel sowieso gestorben. Diese Unfähigkeit dieses absolute „Nintendo-Exclusive“ Feature in ein optionales Feature zu ändern. Wo soll dieser Talweg seit dem SNES noch hinführen? Square-Enix hat die Spitze mit FF7 erreicht, seitdem gehts eigentlich nur „bergab“.
Und Promotion für ein Spiel das jetzt eigentlich schon eine Enttäuschung ist? Das könnte man doch eher in MGS stecken ( auch wenn das mal wieder nur ne Neuauflage ist).
Sorry ich verstehs einfach nicht.
Es hat viele Gründe wieso BigN anfangs verstärkt FFCC promotet wird
-
Es kommt vor MGS :bg:
-
Allein das „Final Fantasy“ wird viele zu einem Kauf bewegen
-
SQEX und BigN haben bestimmt schon wieder was neues für den GCN an der Mache
und diese Promotion soll die Beziehungen zwischen ihnen positiv beeinflussen.
Original von Laguna
- Es kommt vor MGS :bg:
- Allein das „Final Fantasy“ wird viele zu einem Kauf bewegen
- SQEX und BigN haben bestimmt schon wieder was neues für den GCN an der Mache
und diese Promotion soll die Beziehungen zwischen ihnen positiv beeinflussen.
jap schon lustiges was man aus nem Namen machen kann. Wer erinnert sich heute noch an Seiken Densetsu, wenn sschon so lange her ist. Sicher nicht so viele wie an FF. Auch der Movie wurde doch allein durch den Namen bekannt? FF: The Spirits Within. Okay da wars vielleicht die falsche Taktik…
Eigentlich hat das Spiel nix mit Final Fantasy zu tun, aber trotzdem cool, das Big N endlich wieder was Werbung sehen lässt.
Original von Laguna
- Es kommt vor MGS :bg:
Das kann man jetzt noch nicht sagen. Für MGS gibt es immer noch keinen genauen Releasetermin. Bei Amazon steht kein Termin, auch Okaysoft gibt nur den März an.
Es könnte also durchaus sein, dass MGS noch for FF:CC erscheint. ![]()
Der Europa release steht schon seit längerem fest ![]()
Metal Gear Solid The Twin Snakes wird nach offiziellen Angaben ab dem 26.03.04 hierzulande zu kaufen geben.
Original von Laguna
Der Europa release steht schon seit längerem fest
Metal Gear Solid The Twin Snakes wird nach offiziellen Angaben ab dem 26.03.04 hierzulande zu kaufen geben.
Quelle?
Quelle: Laguna
Keine Angst du kannst mir ruhig glauben - wenn ich etwas schreibe und es auch nicht im Konjunktiv geschrieben ist stimmt es auch ![]()
Original von Laguna
Quelle: Laguna
Keine Angst du kannst mir ruhig glauben - wenn ich etwas schreibe und es auch nicht im Konjunktiv geschrieben ist stimmt es auch
Sorry, aber ich kenne dich nicht oder deine Beiträge hier im Forum. Insofern hege ich eben Zweifel, was die Glaubwürdigkeit deiner Aussage angeht.
Ohne Angabe einer offiziellen Quelle bin ich nicht zufriedenzustellen.