Filmbesprechung: Der Super Mario Galaxy Film

Ich wünsche allen viel Spaß morgen und in den nächsten Tagen im Kino. Ich bin gespannt wie unsere Eindrücke sein werden. Morgen 14 Uhr bin ich mit der Familie im Film. Lasst uns dann gerne hier austauschen :).

Ich steig Freitag Abend in die Diskussion ein. Bis dahin versuch ich den Film so gut es geht zu meiden, Nintendo hat schon zu viel verraten :smiley:

Ich war gestern direkt nach Feierabend im Film. War leider so gar nicht mein Fall. Fand das gezeigte Material ziemlich belanglos, Charaktere wirkten schwach und Story war fast schon bedeutungslos. Soll aber jetzt kein Hate sein, in der Fangemeinschaft stehe ich anscheinend ziemlich alleine mit dieser Meinung, was auch ok ist. Viel Spaß mit dem Film.

Wir und natürlich die kleinsten unter uns hatten Spaß mit dem Film und wir haben uns gut unterhalten gefühlt.

Ich kann teils die Kritiker verstehen, die sich gewünscht hätten, dass weniger Charaktere vorgekommen wären, die aber tiefer erzählt worden wären. Teilweise wirkte das etwas wie ein Best Of. Es gab aber zahlreiche grandiose Szenen, die einfach guter Fanservice waren und die Videospiele immer wieder toll referenzierten.

Ich fand die Geschichte rund um Rosalina und Peach ganz cool und auch Bowsers Wandel rund um Gut und Böse hatte seine eigene kleine Tragik. Außerdem bin ich gespannt was man mit Daisys Cameo am Ende machen wird und in wieweit die Geschichte rund um Fox Mc Cloud weiter geht.

Alles in allem hatten wir wie gesagt eine gute Zeit. Persönlich wünsche ich mir für die nächsten Filme aber gerne auch etwas mehr Tiefgang, nicht viel aber ein wenig. Und ggf. die Fokussierung auf bestimmte Figuren. Vermutlich war dieser Film einfach auch ein bisschen Vorbereitung, auf kommende Projekte.

Wir haben ihn auch gestern Abend gesehen und fanden ihn großartig.
Die ganze Kritik rund um die Story kann ich nicht ganz verstehen weil es doch ein paar „tiefere“ Ansätze gibt.
Die hat Jannes im Spoilertag erwähnt.
Ansonsten ist es auch am Ende „nur“ eine Verfilmung einer Videospiel Reihe.
Ich hab da keine große tiefe Story erwartet.
Natürlich ballert man hier alles voll mit Referenzen aber das hat man wirklich kreativ und lustig umgesetzt.
Ja, es ist in manchen Momenten vielleicht ein ticken to much, hat mich aber nicht gestört.
Beispiele sind der

Rückblick was Joshi erlebt hat.
Lustig aber das ging wirklich schnell und war viel.
Und als Mario und Luigi sich ums Königreich kümmern müssen.
Das fand ich aber so geil gelöst mit der Oberwelt Ansicht und die Aufgaben wie abgeschlossene Level zu symbolisieren

Es hat einfach nur Spaß gemacht den Film zu gucken und wir haben viel gelacht.
Sind auch gespannt wie Nintendo das alles fortführen will.

Ich fand den Film audiovisuell und vorallem grafisch richtig beeindruckend. Ich glaube, das war nochmal ne Ecke krasser inszeniert als der erste Film.

Also was die Optik angeht, finde ich das Ganze schon ein sehr grosses Spektakel.

Unterm Strich merkt man allerdings, dass der Film relativ wenig Substanz hat und einfach selbstredend und logischer Weise, ein Fest für Fans ist und ohne Nostalgiebrille wohl eher weniger überzeugend wirkt. Und der Humor ist schon relativ kindisch, bzw. die ganze Aufmachung ist relativ kindisch. Die Entwicklung von Bowser und Bowser Jr war klasse. Ein toller Film, mit toller Spannungskurve und wundervollen Bildern.

Klasse Film. Story zweckmäßig. Bilder, Power-Ups, Eastereggs, Cameo(s).. alles Spitze. Aber das beste am Film war der Soundtrack! Boah. Bin hin und weg. Aber Teil 1 hat definitiv mehr Herz.

Bowser ein klasse Bösewicht und Bowser Jr. noch übler und böser. Top!

1 „Gefällt mir“

War auch mein Gefühl.