>Welche Tracks aus welchen Filmen haben euch bisher tief berührt oder einfach
nur imponiert ?
Ein großer Komponist ist z.B. John Williams;
ihr kennt seine Stücke bestimmt aus Indiana Jones, Star Wars, Superman oder
Der Weiße Hai …
Da ich diese Topic noch nirgends finden konnte - und ich es als sehr interessant erachte -
erstelle ich dieses Thema mit der Zuversicht, einige Film- und Musikbegeisterte
User anzutreffen.
Natürlich könnt ihr hier auch die Tracks diverser TV-Serien vorstellen oder einfach nur
euer Lob aussprechen; The Big Bang Theory :
Ich glaube mich dran zu erinern, dass wir hier bereits einen ähnlichen Thread hatten.
Ich liebe Filmmusik, und John Williams ist ein Gott! ^^ Aufzuzählen, welche Soundtracks mich beeindruckt ode berührt haben, würde hier komplett den Rahmen sprengen. Neben den Werken von John Williams höre ich sehr gerne auch Musik von Jerry Goldsmith, Basil Poledouris und Alan Silvestri. Hin und wieder mal ist auch ein Score von Hans Zimmer dabei, aber ich will ehrlich sein, dessen Werke finde ich sehr durchwachsen.
Einer der besten Komponisten für Filmmusik ist Lalo Schifrin. Bekanntestes Stück ist wohl das Titelthema des Franchises „Mission: Impossible“.
Meine Lieblinge von ihm sind allerdings die Stücke, die er für Dirty Harry komponiert hat
Einer der Besten Komponisten für Filmmusik ist meiner Meinung nach Hans Zimmer. So ziemlich alle Filme mit seiner Musik sind einfach nur episch!
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=yeDDzWFOIsg[/ame]
Tracklist:
[SPOILER]
A Storm is coming - The Dark Knight Rises
On Thin Ice - The Dark Knight Rises
Travelling the World - Batman Begins
Honor Him - Gladiator
Hoist the colours - Pirates of the Caribbean
Burn it all - Backdraft
Spectres in the Fog - The Last Samurai
He’s a Pirate - Pirates of the Caribbean
Fog Bound - Pirates of the Caribbean
Red Warrior - The Last Samurai
Tennesse - Pearl Harbour
Brothers - Pearl Harbour
Discombulate - Sherlock Holmes
Another Brick in Hadrians Wall - King Arthur
Jack Sparrow - Pirates of the Caribbean
Molossus - Batman Begins
Boneyard Intro LR1 - Call of Duty Moderne Warfare 2
Anscheinend wird mit großer Begeisterung auf diesen Thread geantwortet;
könnte mich aber nicht an einen ähnlichen - geschweige denn einen gleichen - Thread erinnern.