Original von StillCrazy
[quote]Original von Cubeler
Die Zeitschrieft N-Zone schrieb mal das Square Soft Nintendo verlassen hat weil die Spiele Module für die N 64 zu wenig Speichplatz hatte und deshalb es sich nicht mehr lohnen würde für die N 64 Spiele zu programmieren.
Das hatte nicht unbedingt viel mit dem N64 zu tun. Es lag daran, daß Nintendo bereits auf´m SNES Square vorschreiben wollte wie groß ihre Spiele sein dürften. Eigentlich wären Games wie FF6 viel größer und beeindruckender ausgefallen, aber Nintendo hatte zu der Zeit kein Bock die damals maximale Modulgröße von 32MBit zu erhöhen und erlaubte auch keinem eigene Module zu produzieren. Deshalb sprang ja schließlich auch unter anderem EA ab !! Auf dem N64 fing das rumgezicke seitens Nintendo wieder an und Square hatte schließlich endgültig die Faxen dicke !! Aber wer keine einsicht zeigt, der muß dann zusehen wie seine Konsole untergeht (das nenne ich totale Selbstüberschätzung und Größenwahn)!!
Original von DarkTeddy
Ob ich mir ein Secret of Mana in schmuckem 3D und zu viert spielbar hole? Aber sicher doch! Auf jeden Fall! Was man bisher gesehen hat, lässt einen sehnsüchtig auf das Spiel warten!
Auch die Möglichkeit den GBA-Link zu nutzen, klingt vielversprechend.
Von welchem Spiel redest Du da ? Außerdem, würde jedes neue Seiken Densetsu garantiert in 2D bleiben, da Square die vorlieben der japanischen Spieler wichtiger ist als die von verrückten Westlern (die meißten habe eh nur Seiken Densetsu 2 gespielt und halten sich für voll die Experten).[/quote]
Du kannst das doch nicht immer so einseitig sehen. Als ob Sony extra für Square die Cds benutzen würde. Square legt anscheinend Wert auf Rendersequenzen um die story zu unterstützen und dafür braucht man halt platz also gingen sie zu sony. Du musst da doch nicht immer eine Schlammschlacht zwischen Nintendo und Square herauslesen g. Wieso sollte Nintendo auch nur für square den Speicherplatz erhöhen? wo lebst du?