Adventures gibts im Spiel sicher genug. Aber da sich jetzt alle darüber streiten welches Spiel in welches Genre gehört, muss man sagen das man mit Adventure Spielen eher „Knobbelspiele“ wo Rätsel gelöst werden müssen assoziert. Ergo Adventures sind gar keine.
Action-Adventure = Action-Abenteuer. Abenteuer sind Actiongeladen sonst wäre sie keine. Action-Adventure als Genrebezeichnung disqualifiziert.
RPG ist als Bezeichnung auch sehr wage. RolePlayingGame beschreibt die Spiele die in diese Kategorie fallen sollen auch nicht richtig.
Also was ist CC jetzt? Ein Action-Hack’n’Slay Light? Im Singleplayer gibts keine EXP nur Items, Magie und Geld (erinnert an Diablo?) Rundenbasierte Kämpfe gibts auch keine, „nur Echtzeitgemetzel“ (gibts in Diablo auch) Rendersequenzen gibts keine, ausser das Intro (also kann mans doch nicht mit Diablo vergleichen, Mist).
Fakt ist, das es ein Spiel ist. Und bevor sich jetzt alle noch 10 Seiten weiterstreiten welches Genre das jetzt ist, sollte man doch wieder über den Inhalt des Spiels weiterreden.
Original von sic_zero
Also was ist CC jetzt? Ein Action-Hack’n’Slay Light? Im Singleplayer gibts keine EXP nur Items, Magie und Geld (erinnert an Diablo?) Rundenbasierte Kämpfe gibts auch keine, „nur Echtzeitgemetzel“ (gibts in Diablo auch) Rendersequenzen gibts keine, ausser das Intro (also kann mans doch nicht mit Diablo vergleichen, Mist).
In Diablo gab es EXP! Und es hat ewig gedauert auf Level 99 zu kommen! Diablo 2 ist echt Godlike! Bei keinem Spiel ist die Motivation um z.b. seltene Gegenstände zu ergattern so hoch!
P.S.: Hack’n’Slay mag zwar bei vielen Spielern verhasst sein, aber Hack’n’Slay ist nicht gleich Hack’n’Slay! Diablo 2 = Godlike; Dungeon Siege = Absoluter Dreck
[quote]Original von sic_zero
In Diablo gab es EXP! Und es hat ewig gedauert auf Level 99 zu kommen! Diablo 2 ist echt Godlike! Bei keinem Spiel ist die Motivation um z.b. seltene Gegenstände zu ergattern so hoch!
P.S.: Hack’n’Slay mag zwar bei vielen Spielern verhasst sein, aber Hack’n’Slay ist nicht gleich Hack’n’Slay! Diablo 2 = Godlike; Dungeon Siege = Absoluter Dreck[/quote]
Kann sein das es bei Diablo EXP gibt. Hab den ersten gespielt, damals vor Jahren. Den 2. aber nie.
[quote]Original von rowdy007
als adventure bezeichne ich ein spiel in dem man ein abenteuer erlebt nicht ein knobelspiel
Stimmt, hauptsächlich gehts dabei um grafikadventures wie die z.B. von LucasArts stammenden Spiele: Monkey Island, Maniac Mansion, Indy 3, 4, etc.
Knobelspiele wäre wohl eher sowas wie puzzeln, oder was weiß ich, sowas gibts doch am PC kaum…[/quote]
Immerhin gab es dort auch überwiegend Rätsel zu lösen und sogar kleine Actioneinlagen (sehe Indy 3 & 4). Bei späteren Titeln wie S&M oder auch FullThrottle usw wurde es noch weiter verstärkt. Schau dir mal an, wie Zelda aufgebaut ist ! Da gibt´s vele „Jump´n´Run“-Einlagen, normalle Rätsel und Logikrätsel ! Also sozusagen ein Actionadventure in reinster Form.
Wenn man von reinen Grafikadventures ausgehen will, dann sind es welche die aus Grafik und einen totalen Handhabung ausschließlich über den Parser bestehen. Die LusacFilm & Sierra Adventures waren nur die nächste Stufe dieses Genres, welche durch „Animation“ (ein erster Schritt in die dritte Dimension) ergänzt wurden und einen Userfreundlicheren (verkleinerten) Parser bekammen.
Ich weis net so!! Ich hols mir aber sicher!!! Aber ich glaube nichr damit es mit den anderen Teilen mithalten kann… Mein Bruder hatte mal ne PS2. Er hat sich Final Fantasy X gekauft und ich fand es einfach toll!!(Jetzt hat er ne XBox) Aber erst mal abwarten!!! Bevor ich meinen Cube gekauft habe, wollte ich mir eine XBox kaufen! Als ich aber hörte, dass sich mein Bruder eine kauft, habe ich mir also nene Cube gekauft! Ich bin halt glücklich damit Final Fantasy Christal Chronicle nur für Cube kommt!
Wer weiß eigentlich wann das Game jetzt rauskommt??Damit es m vierten Quartal noch kommen soll weis ich auch, aber ich will den genauen Termin jetzt wissen!!! ?(
Frage mich nur wie sich FF:CC in den USA behaupten wird. In dieser Zeit kommen nämlich noch Spiele wie FFX-2, Star Ocean 3 und Tales of Destiny 2 für die PS2 heraus bei denen es um die Verkaufszahlen in Amiland weit besser steht !
Wäre für Nintendo vieleicht klüger das Game nicht später als Oktober oder erst gegen mitte December erscheinen zu lassen, da zu viele gute Titel auf einmal nicht so gut sind und Square es vielleicht mit dem GC-Support in zukunft bleiben lässt.