Ich bin nen Riesen Fan der Stücke aus den Final Fantasy Piano Collections-Alben geworden. Hab schon in einige reingehört und wollte mir endlich ma ein Album davon kaufen. Sind aber nich gerade billig : /
Kann jemand einen Teil davon besonders empfehlen? Zur Info, mir gefallen besonders die Stücke die einen leichten melanchonischen Touch haben, aber dennoch intensiv und kraftvoll rüberkommen. Also nich unbedingt die ständig ultraruhig bleibenden Balladen
Hat da jemand mehrere davon und könnte zu jedem Album mal seine Meinung posten?
Ich hab 4,5,6,8,9,10 - die 9&10 sogar in der Limited Edition Gekauft hab ich die früher mal bei http://www.cdjapan.co.jp, ist eigentlich der beste und günstigste Shop. Die 7 und die 11 muss ich mir noch mal bei Gelegenheit bestellen. Die 8 ist von allen die ich hab eigentlich die Beste.
Ich hab auch nur Originale (von Squaresoft), die sind daher auch nicht ganz billig, es gibt auch auf eBay und Co. sehr viele Fäschungen aus HongKong, meist von SonMay und EverAnime.
Ich sehe auch grad dass die meisten wohl re-released wurden weil die andere Catalog Nummern haben und auch ein klein bisschen anders aussehen.
Herzlichen Dank für den Link ^^ Hab da grad auf „Music“ geklickt und da is mir diese funny CD ins Auge gestochen :bg: http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=YCCY-10001 (vor allem der Titel passt ja zum Namen XD ) Aber das nur nebenbei ^^
Hmm ich hab jetzt nur „Final“ oder „Piano“ eingegeben und find da unter allen Produkten nix… bin ich zu blöde oder is da echt nix mehr dabei? :ka:
Hehe nicht umsonst hab ich auch diesen Thread gemacht, um mir mal anzuhören, welchen davon man als ersten empfehlen könnte Will ja nich gleichei ganze Sammlung kaufen :bg:
Achja, BTW. Die schicken aber alle schon nach Deutschland, ne? Ohne Kreditkarte über Überweisung (so wie bei Play Asia oder Lik Sang), oder?
Dort findest du auch ziemlich viele Sachen zu Final Fantasy Piano Collections.
Und Flek hat mal was aus Yesasia.com bestellt; er müsste wissen ob man per Überweisung bezahlen kann
Ich glaube cdjapan geht auch nur über KK. Wusste nicht dass du keine KK hast. Solltest du dir mal besorgen, sehr nützlich. Auf der ffmusic Seite sind aber auch noch irgendwo bestimmt 50 links wo man die FF Sachen herbekommt.
also ich hab keine von denen allerdings mir einige songs (besonders aus IV,V und VI) ausm I-net gezogen schäm kanns echt nur emphelen. Besonders die Battle mucken (die für mich genialsten in RPG´s) gehen richtig fett ab :bg:
@ Fallen Devil.. Dir schon klar dass auch diese Lieder unter dem Urheberechtschutz liegen?! :ar:
Außerdem scheinst du ja das Thema nicht verstanden zu haben, es geht nicht um die OSTs sondern speziell um die Piano Collections (und da gibts keine Battle Themes).
@ Thop.. grml, kann man nur neidisch sein ^^
Ich werd ma schauen, irgendwo werd ichs schon herbekommen. Play Asia is ja auch noch da
So die CDs sind angekommen. FF8 Orchestra is cool, aber die FF8 Piano gefällt mir trotzdem besser. Ist vielleicht auch Gewöhungssache weil ich die schon so oft gehört hab
Die FF7 hat auch so ein cooles Slipcase wie die limitierten von Squaresoft früher.