Final Fantasy Tactics Advance Preview

ich zeige euch die ersten 10 schritte im neuen final fantasy tactics. leider kann ich zur storyline nicht sehr viel sagen, da mein japanisch doch sehr zu wünschen übrig lässt! :smiley:

der titelscreen von final fantasy tactics advance - im hintergrund sind schön animierte lichteffekte zu sehen (großartiger sound)…

das spiel beginnt in einer verschneiten winterlandschaft - diverse charaktere unterhalten sich…

…was in einem kampf ausartet, der aber nicht sehr schwer zu überwinden ist…

du Schw. ! :))
Ich wills auch haben !!!

…nach erfolgreichem sieg bildet sich ein dreier-team…

…welches in eine größere stadt geht…

…unser team entdeckt ein magisches buch, indem unleserliche schriften und seltsame figuren verwischen…

…plötzlich verwandelt sich das verschneite winterland in ein orientalisches areal…

…der zweite kampf beginnt - der general (unten links) scheint der endgegner im späteren spiel zusein - er schickt zwei söldner, die mich zur strecke bringen sollen…

…nach erfolgreichem sieg gehe ich mit „hasi“ (neuer verbündeter) in die örtliche kneipe, wo sich übrigens ein shop befindet (links oben)…

…danach beginnt das spiel erst richtig - wir finden uns auf einer riesigen landkarte wieder…

• weiter hab ich noch net gespielt :smiley:

ich will es auch haben!!! sieht gut aus!! wie spielt’s sich’s??

lol , hätte man das nicht auch in einen Post packen können anstatt den ganzen thread einzeln zu pflastern ?? Naja hab das Spiel ausgeliehen von nem Freund und macht mir auch sehr viel Spass und spielt sich super , was ich leider noch nicht verstanden hab wofür man gelbe und rote Karten bekommt und Charaktere in den Knast gesteckt werden ,..vielleicht kann mir das ja jemand erklären der das Spiel auch schon hat! :slight_smile:

Das was du General nennst ist eine art Polizist, der passt auf das du die Regel einhälst. Die Regel ändern sich jeden Tag (man kann die Regel mit Start oder Select lesen glaub ich), wenn man die Regel nicht einhält bekommt man beim ersten vergehen eine Gelbekarte und beim zweiten mal eine Rotekarte. Wenn der Chara eine Rotekarte erhalten hat muss er ins Gefängniss, um ihn wieder zu befreien muss man Geld bezahlen und man muss einige Tage auf ihn verzichten bevor er wieder bei der Gruppe ist (wenn die Hauptfigur eine Rotekarte bekommt ist das spiel gleich vorbei).

Edit: Falls du noch Frage hast dann frage.^^

endlich mal ein Thread zu diesem Spiel, bin ja gespannt wann man endlich die PAL Version spielen kann :slight_smile:

Das sind jetzt die Bilder vom Jap Rom, ok die Grafik geht, von der Spieltiefe oder der Geschichte kann man dank Japanisch auch noch nicht viel sagen. Bin mal gespannt wenn die ersten US Reviews ankommen.