Doppelpost - bitte löschen
So Gestern ist das Spiel eingetroffen. Hab euch mal ein Foto gemacht. Den Stylus im „Final Fantasy Look“, wenn man das so nennen kann bei einem „Theatrhythm Final Fantasy“ Aufdruck + Aufkleber, wurde bei Amazon mit 20€ angegeben. Ich persönlich würde dafür nie mehr als 5€ für ausgeben, aber da es ihn Gratis dazu gab..egal. Der Stylus ist aber sehr gut, da er lang ist und keine Teleskopverlängerung hat. Unten am Griff ist er geriffelt. Das Spiel ist sehr schön für Final fantasy Fans. Wenn man die Lieder aus den einzellnen Teilen nicht kennt macht’s nur halb soviel spass.
Das Spiel hat keinen deutschen Bildschirmtext und es hat ein Wendecover!
Ich habe Angst,das es so einfach wird. Wie schon manche Musikspiele ![]()
Hmm, ich habe gerade eine Mail von amazon bekommen, dass sie den Stylus nicht mehr haben und „versuchen, ihn zu besorgen“. Wäre schon schade drum ![]()
Hast du die Demo angespielt? Es gibt die Songs in drei Schwierigkeitsstufen, die erste davon ist halt ziemlich einfach, die zweite auch noch gut schaffbar und die dritte je nach Lied schon sehr schwierig und erfordert viel Übung. Wie das im letztendlichen Spiel nun aussieht, weiß ich nicht, aber ich denke mal, dass sie dieses System beibehalten haben?
Der ein oder andere ist vll etwas geschickter, aber ich finde die Lieder auf der schweren Stufe schon ne ziemliche Herausforderung zum Teil ![]()
Besonders angetan hats mir der „Chaos Shrine“…ein Field Muisc Titel und ein Battle Music Titel mit höherer Schwierigkeit und die Möglichkeit auf besondere Items welche bei gewisser Anzahl neue Charaktere freischalten…Sammelwut!
So, eigentlich wollte ich mich schon vorher hier melden, aber vor lauter Theatrhythm kam ich nicht dazu. ![]()
Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal ein Spiel noch weitergespielt habe, nachdem die Credits bereits über den Bildschirm liefen. Auch bei so Minispielkram, bin ich normalerweise gelangweilt, wenn ich einmal alles ausprobiert habe. Aber Theatrhythm ist anders. Es gibt so dermaßen viele Unlockables, dass man sich ständig denkt „ok, nur noch schnell das Lied, dann hab ich wieder was freigeschaltet“, nur um dann festzustellen, dass man mit zwei weiteren Liedern schon wieder was freischalten könnte.
Das Spiel macht auf diese Weise echt unglaublich süchtig, mal ganz davon zu schweigen, dass natürlich auch die Charaktere gelevelt und verbessert werden wollen.
Ich bin jetzt bei 11,5 Stunden Spielzeit und könnte glatt nochmal so viel Zeit reinstecken, ohne mich zu langweilen. (zum Vergleich: Super Mario 3D Land hat von mir nur etwa 7 Stunden Aufmerksamkeit bekommen)
Bei mir ist Theartrhythm auch heute endlich eingetroffen. Ja, das Freischalten macht unheimlich viel Spaß. Ich komm auch kaum von dem Spiel los. Zu einfach ist es auf keinen Fall, ich denke da nur an einige Dark Notes, die ich dann doch mehrmals versuchen musste. Sehr gelungenes und motivierendes Spiel, kann ich nur empfehlen! ![]()
Ich kann mich da nur anschließen und sagen der Kauf hat sich gelohnt.
So, ich habe nun mehr als 47000 Rhythmia, 25 Trophäen in über 33 Stunden Spielzeit. Ich habe das Gefühl, in den letzten Tagen nichts anderes gemacht zu haben ^^. Kann mich kaum erinnern, wann mich ein Spiel zuletzt so in seinen Bann gezogen hat.
Nun muss ich nur abwägen, ob ich einfach weiter Dark Notes cleare (derzeit über 50) oder die anderen Figuren hochlevel. Bei den Dark Notes ist das Problem, dass da nun einige dabei sind, die richtig schnell sind, für die braucht man dann mehr defensive Fähigkeiten, bekommt dann aber keine Bossgegner mehr down. Oder ich farme erstmal die goldenen, weißen und grauen Scherben zusammen und level dann die neuen Figuren? Hach, ein Ende der Spielzeit ist noch nicht in Sicht ![]()
Am schlimmsten fand ich nicht die Geschwindigkeit, sondern wenn ab Dark Note Level 90
die Slide-Trigger angefangen haben sich zu drehen
totaler Mindfuck. ![]()
Ja, das stimmt, die Dinger sind übel.
[spoiler]Aber ich habe festgestellt, dass die sich immer so hindrehen, wie sie ohne die Rotation auch sind. Wenn man also die passenden Stellen auswendig kann, sind die kein Thema.
Habe eine tolle Dark Note gefunden. Sie ist nicht wirklich schwer und der dritte Boss dropt Black Shards (Sephiroth), Purple (Prishe) und Gray (Seifer).[/spoiler]
Das hört sich jetzt vielleicht komisch an,
aber diesen kleinen Text hier von dir könnte man als Werbung für das Spiel benutzen.![]()
Du hast mir Theathrythm gerade nochmal 150% schmackhafter gemacht, das hört sich an, als hätte das Spiel einen riesen Umfang und einen hohen Motivationswert !
Hallo Jektiss und alle anderen, die sich über das Spiel informieren wollen ^^,
der Umfang ist eigentlich gar nicht sooo groß: Es gibt zu 13 FF-Teilen eine „Series“, die aus einem BMS (Battle-Music-Stage), FMS (Field) und einem EMS (Event) besteht. Jeden der Songs kann man dann auch im Challenge-Mode spielen und seinen Highscore verbessern. Zudem gibt es jedes Lied in drei Schwierigkeitsgraden: Basic, Expert und Ultimate. Der dritte Modus ist der „Chaos-Shrine“, bei dem man eine „Dark Note“ spielt, welche aus einem zufälligen FMS und einem BMS gesteht. Es gibt in jeder Dark Note 3 Boss-Gegner, um diese freizuschalten, musst du halt gut im FMS dieser Note sein. Als Belohnung winken hier neben den Gebrauchsgegenständen (wie Heiltränken z.B.) auch die Shards, welche es in vielen verschiedenen Farben gibt. Wenn du 8 Scherben einer Farbe gesammelt hast, schaltest du eine neue Figur aus dem FF-Universum frei, welche du in deine 4-köpfige Party mit aufnehmen kannst. Am Anfang hat man glaube ich 13 Figuren, ich habe dazu nun noch 15 weitere freigeschaltet (glaube, es gibt sogar noch ein paar). Nach jedem Lied bekommst du einmal Rhyhmia (so von 50-180, je nach Leistung und anderen Faktoren), durch welche du in 500er Schritten neue Sachen freispielst, seien es Design-Optionen für deine ProfiCard (die man über Streetpass sendet), Lieder für den Music-Player oder die Videos aus den EMS. Ab und zu gibt es sogar neue Songs für den Challenge-Mode, habe z.B. schon 12 weitere Lieder freigeschaltet. Wie viele es da gibt? Keine Ahnung, ich bin bei 53000 Rhythmia und es kommen ständig welche hinzu ^^. Und nach einem Lied bekommst du Erfahrungspunkte für deine Gruppe. Die levelt dann logischerweise auf, was dir bei der Bewältigung der verschiedenen Lieder behilflich sein wird, indem du dir z.B. mehrere Fehler leisten kannst, weil du mehr Leben oder weniger Schaden kassierst. Oder dein Schaden steigt, wodurch du Boss-Gegner leichter besiegst, welche dann schöne Sachen (Scherben z.B. ^^) droppen.
Weiterhin gibt es noch das Museum, wo du einmal freigeschaltete Lieder und Videos in Ruhe anschauen/anhören kannst und eine Übersicht deiner Rekorde hast. Da gibt es dann auch bis zu 64 Trophäen, was eigentlich sowas wie Achievments sind, also besiege 100 Gegner etc. Und es gibt da ein virtuelles Sammelkartenalbum bestehend aus 81 Karten, welche du mit Glück in einem FMS bekommst. Die Karten können sogar, wenn du sie häufiger bekommst, auch aufleveln und werden dann von einer Normalen zu einer Holofoil und schließlich eine Platinum-Karte. Es ändert sich dann das Bild auf der Karte, z.B. nimmt die Figur eine andere Pose ein und der Hintergrund ändert sich.
Übrigens kann man die Dark Notes auch im Multiplayer spielen, das konnte ich bisher aber noch nicht ausprobieren.
Ja, das wars im Grunde. Also nicht unbedingt riesiger Umfang, aber die Motivation, alle Sachen freizuspielen ist einfach ungemein groß. Deine Aufgabe ist immer die gleiche: Mit dem Stylus halt die verschiedenen Lieder so gut es geht meistern. Die Lieder wiederholen sich natürlich viel, aber es wird trotzdem nicht langweilig. Wenn dir das Grundprinzip des Spieles gefällt, was man ja super durch die Demo auch testen kann, und wenn du dich leicht durch eine Sammelwut infizieren lässt, dann gebe ich eine klare Kaufempfehlung ab ^^.
Ach so, es gibt übrigens auch Hilfsmittel für das Spiel. Zum einen gab es als Vorbestellerbonus einen größeren Stylus, der gut in der Hand liegt. Zum anderen nutze ich auch öfter den 3DS-Halter, der bei Kid Icarus Uprising dabei war. Dann wird das ganze Unterfangen noch etwas präziser. Die Teile sind aber kein muss, ich habe Theartrhythm auch schon gemütlich im Bett gezoggelt ^^.
ich habe mir FFT jetzt auch geholt und finde es super : ) nur sind nie leute online wenn ich im multiplayer spielen möchte, deshalb meine FRAGE: habt ihr schonmal im multiplayer spielen können?
oder sind hier einige die auch niemanden online gesehen haben, aber gerne online spielen möchten? ^^
Das Spiel hat doch gar keinen Online Multiplayer, nur einen Lokalen ![]()
echt? lol ich dachte es hat auch einen online multiplayer
das ist schade, online würde das sicher sehr viel spaß machen
sagt mal im stoic mode (also ohne ausrüstung) gibts nie nen feature drive oder? oder woran liegt das?
Auf Nintendo.de wurde mir gerade angeboten an einer Umfrage zu Theatrhythm teilzunehmen, weil ich das Spiel registriert habe. Dafür bekommt man 50 Sterne. ![]()
Jup, es gibt bei stoic mode keinen feature drive.
Ich hab mir das Spiel letzte Woche gekauft und finde es genial.
(Ich weiß, der Thread ist schon ziemlich alt, aber es spricht doch nichts dagegen, ihn wiederzubeleben)
Ich habe es mir auch vor kurzem bestellt und heute dann die Email von Amazon erhalten.
Ihre Amazon.de Bestellung von „Theatrhythm: Final Fantasy“ wurde versandt!
Bezahlt habe ich letztendlich 4,99 (19,99 abzgl. 2 Gutscheinen über 10 und 5 Euro). Ich hatte es mir im Januar bereits aus dem Verleihshop ausgeliehen und fand es damals schon super und habe mir gesagt, dass ich es zum „richtigen“ Preis definitiv kaufen werde. Tja, gesagt getan und nun ist es auf dem Weg zu mir. Zwar steht bei Amazon „voraussichtliche Lieferung: Montag, 30. Dezember 2013“, aber ich hoffe trotzdem darauf, es bereits morgen zu erhalten. ![]()
Wie steht es eigentlich inzwischen um die DLC-Songs? Kosten die immer noch 0,99€/1€ (ich weiß nicht mehr genau, welcher Betrag es war) oder sind sie mittlerweile günstiger?
€dit: Sehr schön, das Spiel kam heute an und es macht (immer noch) sehr viel Spaß. Was ich allerdings weiterhin schade finde, ist der Preis pro DLC-Song (1€).. Ich mein gut, einerseits geht 1€ pro Song, aber andererseits kommt so eine ganz schöne Menge an Kohle zusammen, wenn man sich jeden Song kaufen will. ![]()